Das einzige was ich an dem gut finde sind die Felgen *sabba*
Golf GTI - nur geil oder doch nicht?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von coolermaster
Das einzige was ich an dem gut finde sind die Felgen *sabba*
*g*Jochens Franzose wär mir lieber als der GTI.....da bräuchte ich gar nicht lange zu überlegen
Bess demnähx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von coolermaster
Also wenn ich ehrlich bin haben mir genau die vorteile die du beim Megane aufgezählt hast Jochen an dem Auto nicht gefallen.
Wozu brauch ich ein Handschuhfach? Während der Fahrt lehn ich mich eh nicht rüber. Da hab ich lieber ausziehbare Schubladen unterm Sitz. Passt genausoviel rein.Oder kleine Fächer im Fahrzeugboden. Die hat der Mégane nämlich auch noch.
Und Klappfächer in den Türen, neben den Tür"taschen". Ich habe so ca. 40 CDs vorne im Auto untergebracht.
Wofür man das alles braucht? Wenn man 45000km im Jahr fährt, lebt man auch ein bißchen im Auto.
Der 5er hatte 0 Ablagen. Meine Freundin wußte nicht mal, wo sie ihr Handy hinlegen soll.ZitatDie Schalter.
Ich will wissen ob ich da drauf gedrückt hab oder nicht*g*Das spürst Du und das siehst Du, weil ein Lämpchen direkt daneben leuchtet.
ZitatDa fand ich die + - Taste im Omega B viel besser.
Siehe Mégane mit Klimaautomatik. Die habe ich im übrigen nicht wegen deren Funktion, die ich eh nicht nutze, sondern wegen der Optik und Bedienbarkeit. Die Drehschalter finde ich auch scheusslich, im Mégane.
ZitatZu deinem vergleich Laguna mit BMW 525i
ähm du vergleichst hier einen Mittelklasse Kombi mit einem Oberklasse Kombi.
Die unterschiede sind spürbar allein vonner Größe her.(Bin im Laguna schonmal mitgefahren und im 530i Touring auch schonmal).
Find ihn zwar auch etwas teuer aber auf jedenfall ist dein Vergleich etwas Markaber.Der Laguna ist zwischen 3er und 5er anzusiedeln, das ist klar. Darauf will ich aber gar nicht hinaus. Bzw. doch!
Denn trotz des Unterschieds ist der Aufpreis imho vollkommen überzogen.Mir geht es natürlich u.a. ganz subjektiv rein um mich.
Sorry.Ich fahre im Jahr etwa 45000km. Also wären in 4 Jahren 220000km runter. Da hätte ich im 5er BMW lockerlässig 40000 Euro in den Asphalt gebrannt.
Und was ist nach den 4 Jahren? Und nach den nächsten?
Ich finde das einfach Geldverschwendung.
Ich sage es ganz ehrlich und darüber werden viele lachen:
aber daß ein 5er Touring doppelt soviel "wert" ist, doppelt so gut ist und doppelt soviel bietet wie ein Mégane GT, das sehe ich einfach nicht.Zumal ich dieses "Mehr" auch nicht brauche.
Es ist ein klares "Mehr". Aber doppelt soviel? Wo soll das sein?
Weil er in einem künstlichen System 2 "Klassen" höher angesiedelt ist?Ich bin an sich Autofreak mit Fleisch und Blut.
Aber ich finde das einfach zuviel Geld für etwas, was zuviel Geld verbrennt, wenn man so viel fährt.
Wie gesagt: wenn einer das Ding 10 Jahre fährt und nur 10000 bis 20000 km im Jahr fährt, ist das was ganz anderes.Ich müßte schon ein mehr als zehnfaches der 55000 besitzen, um diese nur in ein Auto zu stecken.
ZitatDann solltest du lieber den Laguna mit dem Passat verlgeichen.
Kam mir gar nicht in den Sinn, weil der Passat für mich noch langsamer ist als fast alles andere auf dem Markt.
Aber inhaltlich hast Du Recht. -
Zitat
Oder kleine Fächer im Fahrzeugboden. Die hat der Mégane nämlich auch noch.
Und Klappfächer in den Türen, neben den Tür"taschen". Ich habe so ca. 40 CDs vorne im Auto untergebracht.
Wofür man das alles braucht? Wenn man 45000km im Jahr fährt, lebt man auch ein bißchen im Auto.
Der 5er hatte 0 Ablagen. Meine Freundin wußte nicht mal, wo sie ihr Handy hinlegen soll.
Gut die Im Fahrzeugboden sind eine Sache für sich.
Bei mir sind da Fußmatten insofern nützt mir das nit so viel.
Mein Handy liegt inner FSE.
Die Türtaschen sind ausreichend groß.
Also an ablagen mangelt es mir nicht.ZitatDas spürst Du und das siehst Du, weil ein Lämpchen direkt daneben leuchtet.
Naja im Stadtverkehr der großstadt schau ich nicht auf lämpchen*g*
Aber wie gesagt. Schalter ist für mich Schalter.ZitatSiehe Mégane mit Klimaautomatik. Die habe ich im übrigen nicht wegen deren Funktion, die ich eh nicht nutze, sondern wegen der Optik und Bedienbarkeit. Die Drehschalter finde ich auch scheusslich, im Mégane.
Naja aber einmal Eingestellt bleibts bei mir fast immer auch.ZitatDer Laguna ist zwischen 3er und 5er anzusiedeln, das ist klar. Darauf will ich aber gar nicht hinaus. Bzw. doch!
Naja meiner Meinung nach ist der 3er eine Mittelklasse Limousine wie der A4 oder Passat oder Laguna. Der 5er ist für mich eine Oberklasse Limousine vergleichbar mit E-Klasse oder A6.ZitatIch fahre im Jahr etwa 45000km. Also wären in 4 Jahren 220000km runter. Da hätte ich im 5er BMW lockerlässig 40000 Euro in den Asphalt gebrannt.
Dito. Deshalb Lease ich auch mein Auto. Mein zweites Auto ist allerdings meins.ZitatIch bin an sich Autofreak mit Fleisch und Blut
Willkommen im Club.ZitatKam mir gar nicht in den Sinn, weil der Passat für mich noch langsamer ist als fast alles andere auf dem Markt.
Find ich auch aber dann sag ich halt mal Mondeo oder Vectra als Vergleichspartner*g* -
Die Bodenfächer sind für Dinge da, die man bei der Fahrt nicht braucht.
Ich weiß, wo meine Schalter sind und weiß sehr gut, was ich an habe und was nicht. Mein Handy ist auch in der FSE. Ich rede von der Beifahrerin.
Wenn Du einen 3er oder A4 mit einem Laguna gleichsetzt, hast Du in welchen drin gesessen. Der 3er und A4 sind deutlich enger innen.
Zwei Autos brauche ich nicht. Und leasen kannst Du bei 45000km vergessen.
Vor dem Mondeo und dem Vectra braucht sich der Laguna auch nicht zu verstecken. Auch platzmäßig mit denen auf einer Höhe. Aber nicht mit A4 und 3er. -
Ich komme mit Leasen besser weg.
Muss mich nit um das Auto kümmern fahre es nur und dann passt es.Fahre momentan im Jahr aber über 60tsd.
kommt immer aufs jahr an.
Jedenfalls zwischen 45 udn 65tsd.
Vorallem da ich nach 3Jahren mein Auto wieder abgeben kann.
Ich wär ja schön blöd wenn ich alle 3Jahre 30tsd euro ausgeben würde*G*
Zum Thema Bodenfächer:
Ja aber beim Astra nutze ich diese während der fahrt.
Da zum bsp. kann die Beifahrerin das Handy reinlegen.
Meine Schalter sind meiner Meinung nach ergonomisch super gelegen.
So empfinde ich es jedenfalls.Naja kommt drauf an.
A4 und 3er sind mehr auf sportlichkeit geschnitten während der Laguna eher als Komfortabele Familien Kutsche abgestimmt wurde.
Jedenfalls die normalen.EDIT:
2Autos brauche ich damit meine Liebste auch Mobil ist wenn ich unterwegs bin. -
Der Laguna, und auch der C5 sind echte Alternativen, da gibts nette komplette V6 zum 4Zylinderpreis. Und die Mitleidig lächelnden 1,8T oder1,9/2,0 TDI Fahrer kriegen Zahnschmerzen, wenn Kosten-Nutzen-Komfort und A-ha-Erlebnis Wahrheit kommt.
Sicher gibt es immer wieder mal das Bedürfnis nach einer Kurvenhatz, aber grösstenteils gehts zügig geradeaus oder stop-and-go. Und dazu taugt ein holperiger 18" halt besonders...
-
Och.
Ich hab 18" und 17" und die taugen für komfortabele Autobahnfahrten eigentlich super.
Aber mich stört beim C5 der müde V6 und die extrem Weichen sitze.
Bekomme von solchen Sitzen immer Rückenschmerzen bei langstreckenfahrten. -
Ja, so einen sportlicher bequemer Durchschnitts 316 mit 18" ist halt was.
Man sollte vermeiden, die Autos nach Zeitschriftenkategorien zu klassifizieren...
denn ein 3er ist keine Limousine, und in der Regel auch nicht sportlich. Das werden sie erst in 2ter oder 3ter Hand.
Wer Autos so lange fährt, dass ihm die Sitze weich werden, kann in der Zwischenzeit einfach arbeiten (dann gibts wieder ein neues), oder abnehmen.
Bei diszipliniertem Lebenswandel kommen die Rückenschmerzen nicht vom im-Auto-Sitzen. Wenn da die persönliche Haltung, die beim Sitzen eben, stimmt, ist es zu meistern.
Den Leuten, denen der C5 Sitz nach 150tkm zu weich ist, ist der Sitz im 3er zu eng... :p -
Zitat
Original geschrieben von muellix
IPC:Was für ein Auto brauchst du denn?
Geht es dir um ein alltagstaugliches Fahrzeug?
Alternative sonst: Lotus Elise, Opel Speedster, Clio V6Muß es ein Neuwagen sein?
Alternative sonst: Porsche BoxsterDa ich hier direkt angesprochen werde, fange ich mal mit diesem Quote an:
Alltagstauglich sollte es sein. Deshalb ist ein Porsche oder Lotus eher ungeeignet. Ich liebe Understatement!! Einen hübschen Wagen, der richtig abgeht und Spaß macht. Ich finde übrigens auch prolliges Tuning fürchterlich (also so mit riesem Spoiler, tiefer gelegt bis die Räder im Radkasten kratzen und mega Radkästen + Stoßfänger) .
Zweite Frage: Wenn es geht Neuwagen. Lasse mich aber auch von einem guten Gebrauchten überzeugen.Zum Thema A3 Sportback vs. Golf:
Ich bin den A3 Sportback Probe gefahren (beim Wiest in Darmstadt, GUUDE Jochen). Und da muss ich Jochen Recht geben. Das Auto wirkt sehr hochwertig und edel. Das Design finde ich ziemlich geil; sportlich kernig und modern. Der gefahrene 140 PS-TDI liegt wie ein Brett auf der Straße und macht auch Spaß. Allerdings gibt es drei Gründe, weshalb ich dieses Auto nicht kaufe (wurde mir nach der Probefahrt klar):
1. Das Auto verkauft sich zwar als 4-Türer. Hinten im Fond ist es aber eng. Ein echter Viersitzer ist das nicht. Der Kompromiss ist meiner Meinung nach misslungen.
2. Links und rechts neben dem Schalthebel sind zwei "Griffe", reine Designelemente ohne weitere Funktion. Dieser Griff drückt bei entspannter Fahrt und besonders in Linkskurven ständig gegen mein rechtes Knie. Ätzend! Das verdirbt auf Dauer die gute Laune in dem Sportler. Wer denkt sich sowas aus frage ich mich...
3. Der Preis: Den finde ich unverschämt. Gut, mich zwingt ja niemanden, diesen Preis zu zahlen... Ich will das mal vergleichen mit dem Hotel in meinem letzten Urlaub. Da gab es im Restaurant eine Flasche Wasser 0,7 l für umgerechnet 5 Euro. Natürlich kann ich mir das leisten, aber ich sehe es trotzdem nicht ein, weil das einfach unverschämt ist in Bezug auf Preis-Leistung. Seitdem schaue ich mir den GTI genauer an.Obwohl der ja, wie weiter oben schon von anderen resümiert, optisch bei weitem nicht an den A3 SB herankommt.
Achja, und der Megane: Gefällt mir einfach optisch nicht. Vielleicht bin ich noch nicht soweit, speziell der Entenhintern ist doch sehr gewöhnungsbedürftig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!