Golf GTI - nur geil oder doch nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    In den Tests der Zeitschrift "AMS" gewinnen meist immer die Autos aus dem VW Konzern, egal wer die anderen Kandidaten sind. Am Schlimmsten sind aber die Begründungen, warum die anderen Modelle schlechter sind und nicht zum Testsieger wurden.
    ;)


    richtig erkannt :top:
    nutellatoast:
    Als was würdest du den GTI denn dann bezeichnen?
    Das ist nunmal ein aufgemotzer Golf(anderes Fahrwerk anderer Antriebsstrang usw.) aber trotzdem basiert er auf dem normalen Golf.
    Der Astra ist ein serien Astra und auch serie nicht so sportlich abgestimmt wär auch schlimm wenns so wäre. Wofür soll denn der OPC kommen.
    Der Astra hat aufer Langstrecke nen deutlichen komfortvorteil.
    Beim Golf merkste jede unebenheit. Nach 200km drehste dann förmlich ab(ich zumindest da ich jede woche mehrere 100 km zurücklege aufer Autobahn).


    ThaFUBU:
    spätestens wenn du nen kind hast wirste dir einen kaufen müssen.
    Im ürigen ist bei mir die übersicht beim 5türer besser.(2m körpergröße).
    Im 3türigen golf wirds ziemlich eng mit dem schulterblick ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von coolermaster



    ThaFUBU:
    Im ürigen ist bei mir die übersicht beim 5türer besser.(2m körpergröße).
    Im 3türigen golf wirds ziemlich eng mit dem schulterblick ;)


    na ok bei 2m machst du ja schon den schulterblick durch die heckfenster :D

  • ... was war der schulterblick gleich nochmal? :D


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...


  • Eigentlich gibt es da nichtmal Unterschiede, die Federn sind andere, aber ansonsten ist es die gleiche Fahrwerkskonstruktion, wobei die Golf V Plattform in ihrer Klasse schon ein sehr gutes Fahrwerk hat.


    Aber ansonsten halte ich es für durchaus möglich, auch mit Kind einen 3 Türer zu fahren, ist zwar im Alltag nicht ganz so komfortabel, aber durchaus praktikabel ... früher ists ja auch gegangen.

  • ThaFUBU:
    eben*fg*
    martin:
    Denk doch nur mal an die engen Parkplätze und die breiten Türen.
    Wenn du dich da hinten ins Auto halb reinlegen musst um dein Kind ab und anzuschnallen?
    Weiß nit da issen 5türer absolut praktischer Tür auf, Arme und Kopf rein ins Auto, Kind abschnallen raus lassen und Tür zu.


    Was meinste mit früher ists ja auch gegangen?
    Soweit ich mich noch erinnern tu, hatten wir immer 4 oder 5türige autos :D Zumindest als ich und meine Schwester da waren :D

  • Mein jetziger Golf hat 2 Türen. Ich hatte mich damals dafür entschieden, weil ich als Single ganz egoistisch mehr Platz und bessere Sicht an den Seiten haben wollte. Mein nächstes Auto wird aber auf jeden Fall ein Fünftürer, da es durchaus möglich ist, dass in den nächsten paar Jahren Kinder dazukommen. Und wenn ich daran denke, wie sich meine Freunde immer hinten reinzwängen müssen, wird es auf jeden Fall ein Fünftürer.


    Eine Frage habe ich noch. Damit wende ich mich eher an die, die schon GTI, bzw. DSG, Probe gefahren sind.


    Mit welchem Getriebe würdet ihr den GTI nehmen? Mit dem DSG oder mit normaler Handschaltung? Das DSG ist schon geil. Besonders in dem Sportmodus geht der Wagen tierisch gut ab. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit normaler Handschaltung mehr Kontrolle hat, wenn man bewusst in den verschiedenen Gängen ist.


    Ich erwarte wie immer eine emotional-subjektive Einschätzung :D
    Natürlich dazu, um mir selber eine Meinung zu bilden.


    Gruß

    Nur Fliegen ist schöner...

  • Ich finde es arm, dass VW den zu Recht Mythos GTI 1 mit dieser aufgepumpten Karre ausschlachtet. Der Ur GTI war zu seiner Zeit einmalig und ein echter Geniestreich. Meinem 78er trauer ich heute noch hinterher. Heute gibts für weniger Geld gleichwertige, bessere, stärkere, variablere Autos. Wenn ich allein daran denke wieviel Fahrspass die modernen Diesel rüberbringen. Diese "GTI " Kiste braucht kein Mensch :flop:

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöser Pursche
    Der Ur GTI war zu seiner Zeit einmalig und ein echter Geniestreich.


    Wir müssen uns wohl damit abfinden das es echte "Typen"-Autos nicht mehr geben wird - jedenfalls keine bezahlbaren.


    Was gäbe ich heutzutage für einen 2,8er Granada oder Capri .. die älteren Volvos - auch noch Autos mit richtig Charakter !


    Wie schon gesagt .. heute muss alles rund, bequem, zentralverschlossen und klimatisiert sein. Das man ohne die Typenzeichen vorn und hinten garnicht mehr weiss welches Fabrikat man vor bzw hinter sich hat spielt keine Rolle ;)


    Gruss, Lobo
    ..der jetzt eine Scenic-Familienkarre fährt weils so schön "praktisch" ist ;)

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Mein Gott wie Recht Du hast. Nen 2.8, leider Vergaser (Säufer) Granada Kombi hatte ich auch mal. 1,5 Tonnen Alteisengleitersofa, die schönste Art 120 zu fahren :)

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöser Pursche
    Mein Gott wie Recht Du hast. Nen 2.8, leider Vergaser (Säufer) Granada Kombi hatte ich auch mal. 1,5 Tonnen Alteisengleitersofa, die schönste Art 120 zu fahren :)


    Vor allem mit Heckantrieb ohne ABS ESR AEG MFG wasweissich .. selbst mit dem goldenen Taunus 1,6L meines damals besten Kumpels machte es Spass auf Regennasser Fahrbahn im Drift um die Kurve zu gehen :D


    ..hachja.. die alten Zeiten ;) .. wie gesagt .. Autos mit solchem Charakter bekommt man heute als normalverdiener nicht mehr.


    Was haben wir früher an den Kisten rumgeschraubt.
    In meinem jetzigen Renault Scenic war vorgestern eine "Zündkerze" kaput .. das heisst heute "Stabzündspule" und kostet genau 65 Euro !


    Spass haben geht heute nur noch auf 2 Rädern IMO .. und da muss man ständig aufpassen das man nicht vom Bock geschossen wird. :mad:


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!