Golf GTI - nur geil oder doch nicht?

• Bitte?
    Entschuldige, falls ich Dich damit persönlich treffen sollte: aber welchen Körperumfang muß man dafür haben? :rolleyes:
    Ich habe mit meinen knapp 100kg noch keinen kompakten 5 Türer erlebt, der vom Einstieg her eng gewesen wäre.
    Das heißt: doch, wenn meine 1,60 große Mutter vorher drin saß, komme ich auch nicht rein. ;)
    Aber bei normaler Sitz- und Lenkradstellung absolut nicht eng.

Zitat

Mit Easy Entry ist das auch nur noch halb so schlimm.

Das sehen meine Mitfahrer anders.

Und wo bitte stören 2 Türen mehr bei der Sportlichkeit? Baut Dein Hersteller die auf's Dach oder außen an?
    Also das kann ich 0 nachvollziehen.
    Hier geht es rein um Optik und praktischen Nutzen.

Nicht zu vergessen, daß die Türen der 3 Türer meist größer sind, was eher beim Aussteigen in einer Parklücke stört.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi all,

die Alternativen, die hier genannt werden, sind ja wohl nicht ernst gemeint, oder?

Wer sich für einen Golf interessiert und den Wagen mag, der wird nie an Nssan, Fiat und anderen als Alternative denken... Als Letztes aber an Astras Gefallen finden. ;)

911:
    Dass ich ein GTI-Fan bin, liegt wohl daran, dass ein Pirelli mein erstes Auto war.
    Ich kann Dir versichern, ICH kenne richtige Autos zu genüge. Die Liste der von mir gefahrenen Autos ist lang...

Grüße
    babapapa

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Hi all,

die Alternativen, die hier genannt werden, sind ja wohl nicht ernst gemeint, oder?

Das muß wohl nicht beantwortet werden?

Zitat

Wer sich für einen Golf interessiert und den Wagen mag, der wird nie an Nssan, Fiat und anderen als Alternative denken... Als Letztes aber an Astras Gefallen finden. ;)

Frage ist, ob das an der Engstirnigkeit desjenigen liegt, am zu kleinen Horizont oder ob es echte Überzeugung aufgrund von Vergleichen ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Jochen,

das ist IMMER die Engstirnigkeit der Betrachter :)
    Aber seit es den Golf gibt, gibt es doch diese Grabenkämpfe.

Grüße
    babapapa

• Es müßte sie aber nicht geben, wenn man einfach mal ganz normal und sachlich diskutieren würde. Und bisher ist das im Thread mit wenigen, ganz wenigen Ausnahmen auch gelungen.
    Wenn IPC gar nicht an andere Autos denkt, warum dann dieser Thread?
    Dan würde er ihn einfach kaufen, so wie Du das schreibst.
    Der Erfolg anderer Modelle zeigt aber deutlich, daß der GTI techn. eben eindeutig keine Monopolstellung hat.

• Über Autos ist eine sachliche Diskussion in D wahrscheinlich gar nicht möglich...

IPC hat übrigens nicht nach einer Alternative gefragt, er wollte nur wissen, ob der GTI ein Traumwagen oder nicht durchdacht ist.

Insofern war mein Beitrag durchaus sinnvoll und passend.

Grüße
    babapapa
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Über Autos ist eine sachliche Diskussion in D wahrscheinlich gar nicht möglich...

Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. In unserem Mégane II Board gibt es etliche Diskussionen über andere Autos anderer Hersteller und es geht sowohl objektiv-sachlich als auch emotional-subjektiv zu.

Zitat

IPC hat übrigens nicht nach einer Alternative gefragt, er wollte nur wissen, ob der GTI ein Traumwagen oder nicht durchdacht ist.

Ich dachte, das sei gar keine Frage für jemanden, der einen GTI haben will? ;)

Zitat

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wer außen herum und zwischen den Zeilen lesen kann, ist noch mehr im Vorteil.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Frage ist, ob das an der Engstirnigkeit desjenigen liegt, am zu kleinen Horizont oder ob es echte Überzeugung aufgrund von Vergleichen ist.

super Antwort Jochen :top:
    Kann mich deinen posts nur anschließen.

Wenn es eh keine Alternative(lt. dir) zum Golf gibt warum fragt er dann hier nach ob der Golf undurchdacht ist oder ein Traumauto?
    Für dich mag es ein Traumauto sein.
    Für andere wird es belächelt(ich) und wieder andere hassen den golf einfach.
    Genau wie manche leute das mit renault machen oder mit Opel.
    Gottseidank sind viele nicht so engstirnig und schauen über ihren Tellerand mal hinaus.
    Da gibts nicht nur Opel fahrer die so denken.
    Im übrigen fahren in meiner Familie Opel´s und VW´s rum insofern kann ich das ganz gut beurteilen.

IPC:
    Wenn du ein Auto willst das mal komfortabel ist aber auf knopfdruck deutlich Sportlicher wird würde ich dir den Astra nahe legen.
    Geht nach gefühl her ungefähr gleich flott zur sache.
    Der Megane ist ein bisschen teuer find ich.
    Der Golf ist eher der nur auf sport getrimmte.

Insofern musste selbst enstscheiden was für dich das beste wär. Aber der Astra ist zum bsp. bei besserer Ausstattung billiger und ist qalitativ hochwertiger. (zumindest im gegensatz zu unserem Golf)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!