Golf GTI - nur geil oder doch nicht?

  • Meine Mum fährt nen Golf V mit 1,6 FSI.
    Das Auto schön und gut über das design lässt sich streiten. Ich bin aber der Meinung das mein Astra wertiger im Innenraum verarbeitet ist(kann aber auch an der ausstattung liegen).
    Auf jedenfall war der golf schon oft inner Werkstatt.
    Mal irgendnen fehler inner Elektronik(gelbe MKL blinkt)
    Dann klappert mal wieder etwas
    Einmal isser liegen geblieben(Tacho kaputt, bzw Tankuhr)
    Und das nach rund 35tsd. km
    dazu kommen noch ein paar kleine defekte mit der schließanlage die nicht immer auf und zumachen will etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ein gut Gebrauchter 350Z wäre da auch nicht zu verachten.
    280 PS, 3,5 l ! Vollaustattung.


    Dieses Modell würde ich auch dem GTI vorziehen, aber ich denke das man den 350Z schlecht mit einem GTI vergleichen kann, der 350Z ist ein Coupe, der GTI hingegen eine (aufgemotzte) Steilhecklimousine.


    Eine gute Alternative zum Golf GTI ist imho der Fiat Stilo 2.4 20V Abarth




    Der hat dann sogar fünf Zylinder.

  • Also der Fiat hat zumindest bei DSF im Tracktest ja miserabel abgeschnitten.
    Weiter kann ich das Auto nicht beurteilen.
    Bin heute aber auch an einem Fiat/ Alfa Händler vorbeigefahren und sah:


    einen 147er GTA- der wurde hier noch gar nicht erwähnt.
    Keine Ahnung, was alles drin war, aber das Preisschild zeigte solze 32.900 Euro an.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • gegenfrage: mit was muss ich denn beim gti rechnen? habe irgendwie die zahl 25.000 im hinterkopf, dürfte dann aber ohne alles ein...


    >>> tkjever


    p.s. das bisher einzigste stück, das mir über den weg gelaufen ist:


    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Ich empfehle den Konfigurator auf http://www.volkswagen.de ;)
    Der GTI ohne DSG kostet 24.200 Euro.


    Und schon geht's los:


    4 - Türen -inkl. mechanische Fensterheber hinten- 695,00 EUR
    4 Türen -inkl. elektrische Fensterheber hinten- 880,00 EUR
    Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 126,00 EUR


    Und so weiter...
    Also ist außer Klima so gut wie nichts drin.


    Ich komme mit Xenon, Navi, Tempomat, Climatronic etc. auf 30.621,00 EUR.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hab etwas überlegt, komme aber nicht drauf. Was für ein Auto ist denn der Z350? BMW Z3? nicht schlagen :D Hab echt keinen Schimmer.
    Bitte um Aufklärung! ;)

    Nur Fliegen ist schöner...

  • Nissan 350Z. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich empfehle den Konfigurator auf http://www.volkswagen.de ;)
    Der GTI ohne DSG kostet 24.200 Euro.


    Und schon geht's los:


    4 - Türen -inkl. mechanische Fensterheber hinten- 695,00 EUR
    4 Türen -inkl. elektrische Fensterheber hinten- 880,00 EUR

    Also wenn schon jemand einen GTI will, dann imho gleich den 3 Türer.


    Zum 5 Türer passt der GTI Blick imho garnicht.

  • Das sehe ich eher praktisch.
    Es gibt nichts Ätzenderes, als ein Kompatkklasseauto zu haben und dann Mitfahrer über den vorgeklappten Vordersitz rauslassen zu müssen, wofür auch noch einer der Vornesitzenden aussteigen muß. Obwohl das bei mir im Jahr vielleicht 5mal vorkommt, habe ich mir geschworen, sowas höchstens Mal zwangsweise in einem Coupé zu haben.
    Außerdem werfe ich immer meine Jacke nach hinten.
    Optisch macht es imho keinen großen Unterschied. Beim Golf II oder III war das noch was anderes. Der IV gefiel mir als 5 Türer sogar besser.-

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hola,



    für viele sind 3 Türer praktischer.


    Bis auf die Fahrzeuge ab der Mittelklasse sind alle 5-Türer vorne so eng vom Einstieg dass ich die vier fünf mal im Jahr den Mitfahrern hinten das "klettern" gerne zumute bevor ich mich das ganze Jahr lang ins Auto reinquetsche.
    Mit Easy Entry ist das auch nur noch halb so schlimm.


    Im Ver mit 5 Türen bin ich erschrocken als ich zum ersten mal "eingestiegen" , oder sagen wir besser "reingedreht" bin (zur Ehrenrettung der 5-Türer, nicht jeder ist um die 2m :D ).


    Davon mal abgesehen, ein GTI, GSI, Cupra, Sport usw. als 4-Türer -> dann doch lieber was mit weniger Ambitionen zum sportlichen.
    Man verlangt ja auch nicht dass ein Eisschnelläufer mit Eishockeymontur aufs Eis steigt.


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!