Suche Cocktailbar / Lounge in Düsseldorf

  • Hallo.


    Wir wollen mit Freunden mal nach Düsseldorf fahren und dort abends weg gehen.
    Allerdings war ich noch nie dort und suche einige Tipps für das (Nacht)-Leben am Wochenende.


    Sowas in Richtiung Cocktailbar oder Lounge mit Ambiente wäre super.
    Bin aber auch für andere Tipps dankbar.


    Grüße SpeedTriple

  • Hi,


    Düsseldorf ist bekannt für seine Altstadt (die längste Theke der Welt). Da gibt's alles an Kneipen, Coctail Bars etc. auf engen Raum. Da will ich jetzt gar nix rausheben, am besten man macht da eine lustige Runde und probiert allerlei aus.


    Fest dazu gehört übrigens ein Killepitsch, genossen am offenen Fenster vom Kabüfken.


    Prost!

  • Zitat

    Original geschrieben von jinx
    Fest dazu gehört übrigens ein Killepitsch, genossen am offenen Fenster vom Kabüfken.


    Prost!


    :) Erklär das mal bitte näher?!

    Freunde der Sonne

  • Sooo viel zu erklären gibt's da nicht. Killepitsch ist sowas wie ein Magenbitter, aber ziemlich süffig. Seit 18fufzigirgendwas wird der in Düsseldorf gebraut.
    Kabüfken ist paltt für kleinen Raum und gibt damit schon die ganze Größe des Lokal mit an. Aber an der Theke ist ein kleines Fenster, da reichen sie die Schnäpschen - gegen einen geringen monetären Beitrag - hinaus.


    Die Adresse ist Flinger Strasse 1, und wer noch mehr wissen will:
    http://www.killepitsch.de


    Und nein, mir gehört der Laden nicht, bin nur alte Düsseldorferin und geh auch häufiger mit auswärtigen Kollegen in die Altstadt. ;)

  • Es gab schon des öfteren Anfragen bezüglich Feiern in Düsseldorf! Ich wuerd dir den Schuppen: "3001", "Harpune", "MK-2" , "Checker´s" , "Nachtresidenz".... empfehlen, aber dann bitte mit passender Garderobe... Anzug, schwarze Schuhe usw... halt etwas "gepflegter" :D


    Am Hafen ist es auch besonders interessant. In der Altstadt sind mittlerweile nur kleine nervige Jungalkis.... :flop:

    16610LV

  • Danke für die Tipps.
    Mir wurde letztens irgendeine Bar gegenüber vom "liebevoll" empfohlen?
    Weiß jemand, was gemeint ist und wie es da ist?


    Was ist denn so am Hafen los?


    Danke & Grüße SpeedTriple

  • Ich was ja nicht, was ihr so vorhabt, aber Altstadt ist zwar zum Durchlaufen ganz lustig, aber weil Mischung aus Ballermann und 2000 Junggesellenabschieden eher anstrengend.


    Wenn ihr aber schonmal in der Ecke seit, dann kann ich das Mandalai empfehlen, schönes loungen mit Wasserpfeifchen direkt am Rhein.


    Aus persönlichen Gründen würde ich in den Malkasten gehen, auch hier zählt allerdings die "gepflegt Kleidung" - nicht, daß ich euch was unterstellen will ;)
    -> http://www.mk-1.de


    Wenn ihr euch im Hafen umtun wollt, entlang der Hammer Straße gibt jede Menge (falls ihr noch nichts gegessen habt, im 'Curry' gibts leckere C-Wurst, z.B. Blattgold und handgeschnitzten Pommes), oder auch am Erftplatz das Minol


    Ansonsten, für die Zappelei würde ich auch das Mk-2 empfehlen.


    Auf jeden Fall aber viel Spaß!


    alexinschweden

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Danke für die Tipps.
    Mir wurde letztens irgendeine Bar gegenüber vom "liebevoll" empfohlen?



    Danke & Grüße SpeedTriple


    Davon gibt es auch eine Seite:


    http://www.liebevoll.de/


    Wenn du mal übern Rhein fahren willst, dann geh dort ins Oberkasseler... den mag ich persönlich am Liebsten von allen drei. Da kann man auch lecker essen.... bevor ihr euch ins Partygetümmel in der Altstadt / Hafen begeben wollt.


    Ich wuensch dir jedenfalls jetzt schon viel Spass.... :top:

    16610LV

  • Ich würde die "Bar am Kaiserteich" empfehlen (Ständehausstr. 1
    40217 Düsseldorf). Das ist neben dem MK-1 eine der wenigen echten Bars in Düsseldorf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!