Audio blue Synchronisation mit Nokia 6230 "ungültig"

• Hi!

Habe gerade meine neue "Audio blue" von Funkwerk Dabendorf an meinem 12V-Tischgerät in Betrieb genommen. Funktioniert auch alles auf Anhieb, allerdings kann ich das Telefonbuch nicht "herunterladen".

Geht es nicht mit meinem Telefon? (Nokia 6230 Version 4.28)

Audio blue Version:
    SW-Version: 1.40
    BT-Version: 1.15
    Basis Set: 3.0DE

Hat jemand eine Idee?

Bevor ich die FSE nun ins Auto einbaue, hätte ich das gerne gewußt, ob ein SW- bzw. Firmware-Update per BT/Notebook selber möglich ist?

Abgesehen davon denke ich jetzt darüber nach, mir doch liebre die Parrot 3100 zu holen, die unterstützt ja laut Berichten neuerdings auch die Nokia-Geräte incl. 6230 mit Telefonbuch-Synchronisation!

Numm Gruß,
    AWE

• Hallo,

ich kann bei Deinem Problem zwar kein Abhilfe schaffen, kann aber bestätigen, dass es beim 6230 von Nokia und der AudioBlue zu Problemen beim Synchronisieren des Telefonbuchs kommt.

Das Freisprechen und die Verbindung zum Handy funktionieren einwandfrei, aber die Synchronisation des Telefonbuchs oder die Wahl der letztgewählten Nummern funktioniert über AudioBlue nicht.

Ich war gerade auf der Herstellerseite von AudioBlue http://www.fwd-online.de. Da wird groß dafür geworben, dass man das System einfach per Bluetooth updaten kann. Allerdings habe ich bisher noch keinen Link gesehen unter dem es die aktuelle Firmware gibt. Kann da vielleicht jemand Abhilfe schaffen oder zumindest ein paar Tips zum 6230 geben? Gerade so ein Standardhandy sollte doch keine Probleme bereiten.

Thx und Gruss
    silver

• Hi,

danke für den Link - Da war ich wohl zu blöd um mal richtig auf der Seite nachzuschauen
    Die Version habe ich mir jetzt gezogen, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich keine Verbindung mit meinem Bluetooth Laptop zur AUDIO Blue bekomme...

Außerdem steht in der Update-Anleitung etwas von
    "Dazu muss im Hauptmenü (1x kurz Inkrementgeber) der Menüpunkt “ Einstellungen“ gefolgt von „Service“ und „SW Aktualisierung“ gewählt werden."

Ich habe zwar im Menü den Punkt Einstellungen, aber Service und SW Aktualisierung habe ich hier nicht im Untermenü gefunden. Zudem weiß ich nicht wirklich, was mit Inkrementgeber gemeint ist... Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen!

Thanx und Gruss, silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!