Suche MP3-Player für Opel Astra

• Nachdem wir gestern für meine Frau einen Opel Astra gekauft haben, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden MP3-Player, nach Möglichkeit von Sony oder Blaupunkt, welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Bitte nur Geräte bis max. 150 Euro, eher weniger.

Ein Freund von mir sagte, ich müße darauf achten, dass das Display im Amaturenbrett mit dem Gerät angesteuert werden kann.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• ich würd den sony cdx 3300 empfehlen... dürft etwa 105€ bei geizhals kosten. und der war Testsieger Stiftung warentest und so....
    aber ob du damit des display ansteuern kannst, keine ahnung....

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    ich würd den sony cdx 3300 empfehlen... dürft etwa 105€ bei geizhals kosten. und der war Testsieger Stiftung warentest und so....
    aber ob du damit des display ansteuern kannst, keine ahnung....

Das gefällt uns zumindest optisch schon ganz gut.

Weiß jemand, wie die Technik heisst, die die Daten dann auf dem Display im Amaturenbrett anzeigt?

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• hi

es gibt im zubehör keine radios die das opel dispay serienmäßig ansteuern. Viele Hersteller, darunter auch Sony und Blaupunkte bieten Adapter/Interfaces an mit denen dann Display und oder Gegebenenfalls Lenkradfernbedienung weiter funktionert.

Wenn der Wagen keine Lenkradfernbedieung hat lohnt solch ein Adapter nicht. Hab jetzt nur den Preis von dem Kenwood Adapter im Kopf und der kostet wohl um die 65,-- EUR. Bei Ebay sind aber auch schonmal welche drin, wenn man Glück hat.

Wenn du ein Zubehörradio einbaust bleibt die Zeile im Display leer inder ansonsten Frequenz angezeigt wird.

Ist das Radio ausgeschaltet steht dort ja das Datum.

Da du in einem Zubehörradio alle Daten eh angezeigt bekommst, nicht wie bei den Originalradios ist es das eigendlich nicht Wert das Display da weiter zubehalten.

Und damit es nicht so leer aussieht im Display, da Radio ja meist eingeschaltet ist während der fahrt hab ich noch nen Tipp auf Lager ;)

Du kannst wenn du ein Zubehörradio hast zu Opel fahren und denen sagen sie sollen den Wagen ans Tech2 klemmen und im Tech2 den Wagen auf "ohne Radio" stellen, dann wird permanent das Datum angezeigt.

Aber nicht abwimmeln lasse. Ich hab es schon zig mal gehört das die Opel Mechaniker da einfach zu doof zu sind und das einfach nicht hinbekommen.

Deshalb genau sagen das die Funktion die eingestellt werden muss "ohne Radio" heißt. Nicht irgendwie erzählen das du gern permanent das Datum im Display haben möchtest, dann suchen die sich nen Wolf und finden es meißtens einfach nicht ;)

achja, ich würd nen kenwood radio nehmen :D
    da kann man das Display auch meist auf Orange stellen, das es zur Astra Innenbeleuchtung passt. Hab aber keine Ahnung ob Sony oder Blaupunkt das auch drauf hat

Find Kenwood einfach nur "geiler"

mfg Fresh

• Hi,
    was für einen Astra habt ihr denn gekauft?
    Einen F(1992-1998), G(1998-2004), H(2004-)??

Kann dir auf jeden Fall nur astra-forum.de empfehlen, da werden sie geholfen :D !
    Alternativ kann man beim Astra F ein Kabel der Anzeige kappen, so dass dort auch ständig das Datum steht. ;)

CU
    Pumi :) *astrafahrer*

• Zitat

Alternativ kann man beim Astra F ein Kabel der Anzeige kappen, so dass dort auch ständig das Datum steht.

beim astra g kann man auch ein kabel kappen und zwar das rot weiße. Die Lösung ist aber dauerhaft, wenn man den Wagen wieder verkauft und das Original Radio reinmachen will hat man ein Problem. Sicher kein Unlösbares, aber eben nicht die Eleganteste Art.

Weiteres Problem ist das der Antennenverstärker auch am Rot/weißen Remotekabel hängt und somit bekommt der auch kein Saft mehr. Fazit schlechterer Empfang. Zwar nicht in Hamburg Ciddy aber irgendwo zwischen Hamburg und München auf nem kleinen Dorf wirst du den Unterschied merken!

Für Astra G kann ich dir nur astra4ever.de empfelen ;)

mfg Fresh

• beim f astra das eine kabel zum tid druchschneiden. und beim g asta von opel auf fremd radio umstellen lassen. so sind jedenfals die gebräuchlichsten lösungen.

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    beim astra g kann man auch ein kabel kappen und zwar das rot weiße. Die Lösung ist aber dauerhaft, wenn man den Wagen wieder verkauft und das Original Radio reinmachen will hat man ein Problem. Sicher kein Unlösbares, aber eben nicht die Eleganteste Art.

Weiteres Problem ist das der Antennenverstärker auch am Rot/weißen Remotekabel hängt und somit bekommt der auch kein Saft mehr. Fazit schlechterer Empfang. Zwar nicht in Hamburg Ciddy aber irgendwo zwischen Hamburg und München auf nem kleinen Dorf wirst du den Unterschied merken!

Für Astra G kann ich dir nur astra4ever.de empfelen ;)

Hi,

es ist noch ein Astra G (2000). Es wäre schon schön, wenn man das Radio mit der Lenkrad-Fernbedienung steuern könnte, allerdings möchte ich nur ungern 65 Euro für ein Interface bezahlen.

Danke für die Forumsseite.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Viele Hersteller, darunter auch Sony und Blaupunkte bieten Adapter/Interfaces an mit denen dann Display und oder Gegebenenfalls Lenkradfernbedienung weiter funktionert.

Sowas suche ich auch. Wo bekommt man denn solche "Schnittstellen"? Insbesondere für Sony, finde da nichts auf deren Website... :rolleyes:

• Zitat

Sowas suche ich auch. Wo bekommt man denn solche "Schnittstellen"? Insbesondere für Sony, finde da nichts auf deren Website...

http://www.audiotechnik-dietz.de

dann auf

deutsch > Produkte > Lenkradinterfaces Sony

ob Sony auch Display mit ansteuert weiß ich gar nicht genau. Hab selber halt nen Kenwood und mich nie weiter damit befasst...

aber wie gesagt, Display find ich nicht so tragisch...

Zitat

es ist noch ein Astra G (2000). Es wäre schon schön, wenn man das Radio mit der Lenkrad-Fernbedienung steuern könnte, allerdings möchte ich nur ungern 65 Euro für ein Interface bezahlen.

auf der Seite oben stehen auch noch andere Hersteller. Ihr könnt ja zumindest mal die Namen dafür raussuchen und dann bei Ebay schauen obs vielleicht günstiger geht.

Blaupunkt hat Interfaces dür Display, Lenkradfernbedienung und für beides zusammen. Nur für Lenkradfernbedienung ist natürlich günstiger und Display ist halt mehr oder weniger unsinning ;)

Ihr müsst aber auch schauen ob das Radio was ihr euch aussucht diese Funktion unterstützt. Nicht alle Blaupunkt Radios steuerm diese Adapter an.

Gleiches gilt für andere Marken auch. Ich wär gerade bei den günstogen Modellen vorsichtig und würd vorher auf den jeweiligen Herstellerseiten nachgucken, oder den Herstellern mal eben ne E-Mail schreiben damit ihr nicht in die "Scheiße" packt.

Und so der Musikfreak bin ich nicht! Am besten ihr sucht euch erst 1 bis 2 Radios aus die euch gefallen und fragt dann mal auf astra4ever nach. Das issn Problem was da alle Paar tage mal auftaucht.

Über die Suchfunktion mit Blaupunkt Lenkradfernbedienung oder Blaupunkt Display kommt ihr da meist schon weiter....

ansonsten einfach neu fragen, ihr bekommt zwar je nach dem kurz einen drüber von wegen suche, aber ne Richtige Antwort wird sicher auch schnell dabei sein ;)

Das ist nicht ganz so ernst da wir hier in dem Forum ab und an, gerade bei leuten mit dem ersten beitrag, wenn die einigermaßen ordentlich fragen passt das schon :)

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!