Sendo X Staub... Aufschrauben?

  • Hallo... also mal zu meiner Frage...


    habe bereits das zweite X, ist eben von der reperatur wieder da, eigentlich ein neugerät (also getauscht worden) aber es befindet sich staub unter der Displayabdeckung. Hab echt keine Lust wieder knapp 3 Wochen zu warten, als nicht erneut einschicken.


    Wie kann ich das ding aufschrauben? Dann kann ichs ja reinigen, hat wer erfahrung damit?
    Ausserdem flimmer das Display manchmal sehr komisch, als ob wellen von unten nach oben durchlaufen, sieht aber aber nicht immer und wenn sehr stark auf einfarbigen hintergründen. Da könnte ich doch gleich bei der gelegenheit mal die verbindung prüfen. Also mit Nokias nie ein Problem gewesen, schon einige Displays getauscht, aber das Ding...


    Hat ja nur 4 Schrauben (Nokia 6) und weiter, also vielleicht hats ja mal jemand versucht und kann mir helfen...


    Greez Derrico

  • Hallo, kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, hätte da aber ein paar Fragen:
    1. Wie schnell reagiert die Software, hatte mal ein SX1 und das war einfach nur lahm.
    2. Wie siehts mit dem D-Netz Empfang aus?
    3. SMS-Schreiben ganz normal, vergleichbar mit?


    Vielen Dank schonmal für Deine Antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thoemmesk
    Hallo, kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, hätte da aber ein paar Fragen:
    1. Wie schnell reagiert die Software, hatte mal ein SX1 und das war einfach nur lahm.
    2. Wie siehts mit dem D-Netz Empfang aus?
    3. SMS-Schreiben ganz normal, vergleichbar mit?


    Vielen Dank schonmal für Deine Antworten.


    0. Falscher Thread :rolleyes:
    1. Was genau meinst du? Im Menü ist das X für ein s60 schnell
    2. Kann/möchte ich keine Antwort geben.
    3. Vergleichbar mit dem SX1, aber mit besserer Tastatur :)

  • hmm, also zum D-Netz kann ich nix sagen, hab E-Plus, auf dem Land, und immer empfang, sogar in tiefgaragen. Software ist sehr gut, wenn Du viel drauf hast, und nicht mal zwischendurch neustartest wirds etwas langsamer aber echt nicht schlimm.

    Und sms schreiben ist bis heute das beste handy was ich hatte, tasten liegen gut, alles sehr schnel.


    So, nun muss mir einer helfen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Thoemmesk
    Hallo, kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, hätte da aber ein paar Fragen:
    1. Wie schnell reagiert die Software, hatte mal ein SX1 und das war einfach nur lahm.
    2. Wie siehts mit dem D-Netz Empfang aus?
    3. SMS-Schreiben ganz normal, vergleichbar mit?


    Vielen Dank schonmal für Deine Antworten.


    1. Sehr schnell für ein Series60
    2. Gut
    3. Schnell, schneller als beim SX1, dafür im Moment noch keine Restzeichenanzeige.

  • Re: Sendo X Staub... Aufschrauben?




    Das mit dem Staub scheint ne allgemeine Krankheit nicht nur des Sendo zu sein, wird aber wohl beim X durch die knarzigen, etwas ungenau gefertigten Gehäuseschalten begünstigt. Ich hatte schon überlegt, ob man mit sehr wenig Dichtmasse das ganze bessern könnte?
    Diesen Gedanken hab ich hinsichtlich Preis aber verworfen. Für (immer noch) viel Geld möchte ich schon ein Telefon, bei dem ich nicht gleich basteln muss.
    Zum Öffnen sag ich lieber nix, hab bereits mehrere Siemens-Schalen auf dem Gewissen...


    Das mit dem Display-Geflimmer kenn ich auch, tauchte bei mir aber nur auf, wenn Inhalte aktualisiert wurden, also z.B. bei Sync des Telefons.
    Scheint aber normal zu sein, was man so liest.
    Im "Ruhezustand" hatte ich das nicht.


    Gruß, macwiz 8)

  • Danke fürs antworten...



    also das Flimmern, wenns überhaupt flimmern ist, sind richtige wellen die von unten nach oben laufen, kann man auch sehen wenn man ein bild einfach stehen lässt, gehen manchmal wieder weg, manchmal laufen sie weiter und weiter... ist mir vorher nicht aufgefallen...


    zum öffnen, also habe bisher jedes handy was ich hatte offen zwecks reinigung, immer alles ok. Allerdings bist ja bei diesem ne kamera etc. Und ein gehäuse zerschieseen? naja, also wenns mal klemmt dann nicht mit gewalt, dann lieber lassen. Aber es muss doch jemanden hier geben der das X schon mal auf hatte, wenns mehrere mit Staub gibt!


    Greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!