Auf den Punkt: Empfang D500?

• Hi!

Bin neu hier, v.a. weil ich mich für das D500 interessiere. Wie ist denn nun eigentlich der Empfang von dem Teil?
    Wenn ich mir einen Ersatz für mein 6310i hole, dann sollte der Empfang nicht deutlich schlechter sein...
    Hat jemand aus Erfahrung einen direkten Vergleich zu dem (oder verlgeichbaren) Nokia?
    Dabei interessieren die angezeigten Balken eigentlich ziemlich wenig, da das eh bei allen Herstellern nur ein mehr oder weniger ungenaues Schätzeisen ist...
    Viel wichtiger wären mir echte Erfahrungsberichte wie "Ich kann da und da noch/nicht mehr telefonieren, wo es mit Gerät xy nicht mehr/noch ging".

Ciao
    Chris

*Dankbar für jede hilfreiche Antwort*

• An die Empfangsqualität des 6310i kommt das D500 sicher nicht ran ;)

Ich nutze das D500 im T-Mobile Netz, und habe damit die gleichen Empfangsleistungen wie mit meinem 6230.
    Auf jeden Fall konnte ich bisher keine Verschlechterung beim D500 feststellen.
    Mein Siemens M65 war z.B. schlechter beim Empfang als das D500.

Das bezieht sich jetzt aber wie gesagt auf T-Mobile, nach Aussagen von E-Plus Usern soll das D500 in den E-Netzen wohl nicht so toll sein beim Empfang :confused:

PS >> Willkommen bei TT :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Das bezieht sich jetzt aber wie gesagt auf T-Mobile, nach Aussagen von E-Plus Usern soll das D500 in den E-Netzen wohl nicht so toll sein beim Empfang :confused:

PS >> Willkommen bei TT :)

Das kann ich nicht bestätigen, Ich habe eplus und eigentlich ist der Empfang im Büro nicht so gut. Ich habe bis jetzt mit dem 500er keine Probleme.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Das kann ich nicht bestätigen, Ich habe eplus und eigentlich ist der Empfang im Büro nicht so gut. Ich habe bis jetzt mit dem 500er keine Probleme.

Wie gesagt, das hatte ich nur mal irgendwo gelesen das der D500 Empfang im E-Netz nicht so gut sein soll ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi!

Nach den bisherigen Antworten scheint es ja zumindest mit anderen heutigen Handies beim Empfang gleichauf zu liegen.
    Auch mit dem 6310i gibt es Orte, wo Leute mit anderen Geräten (weiß nicht welche, da ich die Leute auch nicht kenne, die ich beobachte) noch telefonieren können und ich nicht. Dabei war das 6310i damals ja u.a. auch für den Empfang gelobt worden. Vielleicht ein Montagsgerät...?
    Naja, solange das D500 nicht _deutlich_ schlechter ist wäre das also kein Hinderungsgrund.
    Aber bitte schreibt ruhig noch mehr Erfahrungen.

Danke
    chris

• ich hab eplus und hatte früher mit dem sagem my-x5 in manchen hörsäälen keinen empfang. mit dem d500 ists besser.

• Also ich habe das SGH-D500 auch in Verbindung mit Eplus. Habe überhaupt keine Probleme beim Empfang, fünf von sechs Strichen, ab und zu auch mal nur vier. Zum Vergleich mit Vodafone habe ich sechs von sechs möglichen Empfangsstrichen. Trotzdem war für mich Eplus die einzige Wahl, da ich den T&M 100 durch die ganzen Aktionen Startguthaben und Student für 15€ statt für 25€ bekommen habe, dazu noch die 150SMS vom Web Tarif. War quasi ein Muß e-plus zu nehmen und ich bin nicht enttäuscht worden! :top:

• @ chris30

das Leut da telefonieren konnten, wo Du es nicht kannst liegt nicht am Gerät (ausser defekt) sondern am Netz.....

es gibt nur wenige die ans 6310i rankommen, und imho zählte nie ein Samsung dazu..... (die buchen sich auch gern mal aus und dann wieder ein, selbst bei voller Empfangsanzeige...)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• kann zum empfang auch nichts schlechtes sagen. empfang in etwa so wie bei dem s65 von meinem vater. hatte voher mal das mpx200, mit dem hatte bei mir fast gar keinen empfang wenn ich die rolläden runter hatte. beim d500 absolut kein problem. (eplus)

• Hi!

Habe ich vergessen: ich bin bei T-Mobile.
    Eigentlich ja das Netz mit so ziemlich der besten Abdeckung

Ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!