VW Passat oder Opel Zafira ?

• Da hast du wohl Recht ... aber es gibt ja auch z.B. den W8. ;)

• Ok...HAtte irgendwie im Kopf das es den nur in der Limo gab...Warum auch immer. Habe auch immer nur Limousinen W8 gesehen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Hallo,
    ich spreche mal jetzt nicht für eine bestimmte Marke, zumal ich hier wieder so einige Statements gelesen habe, die mir die Haare zu Berge stehen lassen (auch von dir, Stefan ;) ).(...)

Das freut mich! :top: Man merkt eben, dass ich mit Opel rein emotional noch viel weniger anfangen kann als mit VW.

Martyn: der Threadersteller, oder besser dessen Opa, sucht ein bezahlbares Fahrzeug mit Benziner und Automatik. Da dürfte ein W8 wohl von vorn herein flach fallen. Bezahlbare Motoren haben eben zumindest bei VW nur schnöde vier Zylinder.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das freut mich! :top: Man merkt eben, dass ich mit Opel rein emotional noch viel weniger anfangen kann als mit VW.

Servus,
    das will nicht heissen, dass ich ein grosser Opel-Verfechter bin. Aber man muss das Ganze ja mal vom Kopf wieder auf die Füsse stellen.

Diese Märchen über die mangelhafte Qualität bei Opel (oder auch Fiat) sind äusserst hartnäckig. Die Autos haben schon lange wieder einen guten Qualitätsstandard erreicht.

cu

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    (...)Diese Märchen über die mangelhafte Qualität bei Opel (oder auch Fiat) sind äusserst hartnäckig. Die Autos haben schon lange wieder einen guten Qualitätsstandard erreicht.

cu

Welcher aber noch einen deutlichen Abstand zur "etablierten" Konkurrenz aufweist. Ich war qualitativ mit meinem Italiener nicht unzufrieden, er wies ganz sicher eine "gute" Qualität auf. Inzwischen spüre ich aber täglich, was "sehr gute" Qualität bedeutet.

Und der Zafira stammt eben noch aus der Zeit von Vectra B und Astra G. Beide waren nicht gerade für gute "Qualität" (was auch wieder Definitionssache ist) bekannt - der Vectra B noch weniger als der schon recht gute Astra G. Übermäßig aufgefallen sind sie allerdings auch nicht.

Mit Vectra C, Astra H, Meriva und Corsa D (?) (der Agila ist ja eher ein Suzuki-Klon) baut Opel inzwischen richtig gute Autos, die sich vor der Konkurrenz keinesfalls verstecken müssen.

Der aktuelle Zafira ist in diesem Sinn ein altes Auto und auch ein alter Opel - der neue Zafira kommt schon in diesem Sommer auf den Markt.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Der Zafira stammt noch aus der "Ära" vor aktuellem Astra/Vectra/Signum - da hätte ich qualitativ betrachtet einige Bedenken. Für den Zafira spricht hingegen das felxible Sitzkonzept.

Stefan

oh oh oh sorry aber der Zafira basiert auf dem vorgänger vom aktuellem astra nämlich dem astra g.
    Und der Vectra und Signum sind 2komplett neu entwickelte autos.(zusammen mit Saab(9-3) wurden die entwickelt)
    Qalitätsprobleme hat der Vectra Signum auch nicht siehe autobild 100.000km dauertest aber genug von den statistiken.
    Wenn dann würd ich bis mitte diesen jahres warten und mir den neuen Zafira anschauen(der wird allerdings eher schon sharan niveau erreichen*g*)
    Der Vectra Caravan ist zuverlässig hat vieeel platz und fährt sich einfach spitze.
    Zur Sache mit der zuverlässigkeit:
    60tsd. Km ohne auch nur ein knarzen oder sonst irgendein kleiner fehler am auto(Opel Signum von meinem Vater).

Zu VW:
    Wie wärs denn mit dem sharan? Der Touran wär nicht so mein geschmack.
    Ansonsten wäre der Zafira eine echte alternative besonders der neue.

• Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    [...]
    Zu VW:
    Wie wärs denn mit dem sharan? Der Touran wär nicht so mein geschmack.
    Ansonsten wäre der Zafira eine echte alternative besonders der neue.

Der ist noch nicht mal auf den Markt und du willst schon wissen, dass er eine echte Alternative ist. Glückwunsch!

• Wieso?
    Vergleichen sollte man immer.
    Er wird um günstiger sein als bsp. ein Sharan. Größer sein als ein Touran und wenn ich ehrlich bin habe ich ihn sogar schon in Real gesehen.
    Opel testet den nämlich manchmal auf der berühmten Eifel Rundstrecke:P
    Es gab auch schon mehrere Bilder von ihm und ich für meinen Teil finde ihn gar nichtmal so schlecht zudem Basiert er auf der neuen Eurovan plattform(wird zumindest behauptet).
    Natürlich basiert er auf dem Astra H insofern wird er auf jedenfall kein schlechtes Auto werden. :top:
    Im übrigen meinte ich damit auch das der alte eine alternative ist deshalb habe ich auch geschrieben "besonders der neue". ;)

zu VW:
    Der Golf Plus soll jetzt doch auch irgendwann rauskommen wann eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!