Ist es möglich das Guthaben mehrerer Loopcards auf eine zu übertragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Bei D2 Vodafone kann man es definitiv übertragen.


    MfG BigDaddy


    Kostet das was? Könnte man ja regelmäßig günstige CallYas erwerben und auf eine feste übertragen. Damit wäre das Geschiss mit dauernd neuen Nummern ja ausgehebelt.

  • also hab grad mit der hotline telefoniert,
    einzige möglichkeit, loop karte in den vertrag portieren, dabei geht jedoch die nummer im vertrag verlore...



    scenario:


    5 vollgeloopte karten + eine karte / vertrag mit "meiner richtigen" nummer...



    erst die ganzen karten reinportieren, als letztes die wichtige nummer reinziehen und glücklich werden....


    mfg
    spacer


  • Was mit übriggebliebenem Gesprächsguthaben passiert, wenn der Vertrag ausläuft, hast Du nicht zufällig gefragt, oder? Klar, bei ´ner ablaufenden Loop verfällt das, aber bei ´nem gekündigten Laufzeitvertrag?


    Als ich vor etwa einem Jahr eine schöne siebenstellige 0179-Nummer einer Loop-Karte nachträglich in meinen bestehenden Genion portiert hatte, wurde nicht nur das Restguthaben der Loop übertragen (wobei ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob davon die 12,50 Euro abgezogen worden waren), ich habe sogar zusätzlich eine Portierungsgutschrift von 25 Euro erhalten. Die wäre exakt ein Jahr lang gültig gewesen und wurde vor dem übertragenen Loop-Guthaben verrechnet, und zwar auch mit 01805-Nummern und GPRS-Internetdatenvolumen, aber nicht mit der Tagesgebühr für GPRS-Internet und auch nicht mit WAP-Clicks (bei mir wird WAP über GPRS noch nach Clicks abgerechnet.


    Aky

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Was mit übriggebliebenem Gesprächsguthaben passiert, wenn der Vertrag ausläuft, hast Du nicht zufällig gefragt, oder?


    jein, ich habe vorhin gefragt was mit dem GESPRÄCHS Guthaben aus den gutschriften (rechnungsfehler) passiert wenn der vertrag endet, da hieß es das es ausgezahlt wird, naja wers glaubt ;-)


    mfg
    spacer

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer
    jein, ich habe vorhin gefragt was mit dem GESPRÄCHS Guthaben aus den gutschriften (rechnungsfehler) passiert wenn der vertrag endet, da hieß es das es ausgezahlt wird, naja wers glaubt ;-)


    Ich meine, das auch schon mal gelesen zu haben, war mir aber nicht mehr sicher. Aber da Du es jetzt quasi bestätigst, wird es wohl so sein. Bei mir stand nach der Loop-Nummernportierung immer was von "Guthaben", ob das was anderes ist als "Gesprächsguthaben", weiß ich nicht - wie wurde das denn bei Dir auf der Rechnung genannt?


    Uiuiui, Auszahlung bei Vertragsende, und es gibt Verträge mit nur drei Monaten Laufzeit - wenn man jetzt alle Puzzleteile an Informationen zusammensetzt, tun sich ja Abgründe auf ... Da würde o2 wohl irgendwann von sich aus einer VVL nicht mehr zustimmen und die betreffende Person auch nie wieder als Kunden akzeptieren ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • also, karten mit echtem guthaben (keine monatlichen gutschriften) bei ebay holen,
    und naja der rest ist klar, klingt cool :)


    mfg
    spacer

  • Pöser, pöser Pube! :D


    An eBay hatte ich noch garnicht mal gedacht, dafür aber an folgendes: Ein "Starter Online" mit dreimonatiger Laufzeit hat keine GG, nur 5 Euro MU, hat also selbst mit AG nur 40 Euro Fixkosten. Und letztens hat ein TT-Händler hier relativ günstig Handys mit o2-Dreimonatsverträgen abverkauft.

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • uff, Auszahlun bei Vertragsende wäre wirklich ziemlich mies...
    Wenn man das dann noch mit einer 3-Monatsvertragsabverkaufaktion verbindet, dann komme ich glatt ins Schwitzen. Aber hei, siehe meine Sig, dann doch lieber am Wochenende in aller Ruhe aufn Deich setzen, die Freundin mit der Loop-Karte anrufen und glücklich sein... :D


    Axelchen: bin mir sicher, dass die noch ein Nokia 3200 auftreiben können... :D


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • hallo leute,
    bin neu hier :)


    hab das grad gefunden und hab frage:
    wird jetzt ausgezahlt oder nicht?
    weil hab loop in genion portiert und brauch den nicht wegen telefonieren und hab 50€ guthaben aber nicht für grundgebühr


    bitte helft mir!

  • Hallo, gibt es da jetzt irgendwelche Erfahrungswerte?


    Ich hab noch knapp 60 Euro Gesprächsguthaben (aus einer Loop-Portierung zu Vertragsbeginn) auf meinem Vertrag und bin mir nicht sicher ob ich ihn jetzt endgültig kündigen soll oder nicht. Wenn das Guthaben nicht ausbezahlt wird lohnt sich eine Kündigung für mich nämlich garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!