Es gibt unter http://www.mysan.de/article33406.html einen Artikel über eine Mobilfunk-Studie bzgl. Erfolgsfaktoren Zufriedenheit und Kundentreue
Zusammenfassung:
Mobilfunkanbieter befinden sich stetig auf dem Prüfstand der Kunden. Erfolgreich sind die, die überdurchschnittlich zufriedene Kunden haben. 84,2 Prozent der O2-Kunden sind sehr zufrieden oder zufrieden mit ihrem Anbieter. Aus diesem Grund können sich 87,0 Prozent der O2-Kunden keinen Wechsel zu einem anderen Anbieter vorstellen.
Gesamtzufriedenheit:
O2 (Top2Box 84,2 Prozent / Skala von 1 = sehr zufrieden bis 6 = sehr unzufrieden)
Vodafone (Top2Box 70,9 Prozent),
E-Plus (Top2Box 70,2 Prozent)
T-Mobile (Top2Box 64,3 Prozent).
So denken nur 13,0 Prozent der O2-Kunden am Ende ihres Vertrages über den Wechsel zu einem anderen Anbieter nach.
Vodafone-Kunden zu 21,1 Prozent
T-Mobile (28,9 Prozent)
E-Plus (29,2 Prozent)