Videoabspielproblem unter WindowsXP!

• Hallo Leute,
    ich habe mal wieder ein etwas merkwürdiges Problem.
    Auf meinem Laptop habe ich kürzlich WindowsXP neuinstalliert inkl SP2 und allen Updates. Als Standard-Videoplayer nutze ich den Windows Media Player 9.
    Nun ist folgendes: Videos und Filme lassen sich zwar noch abspielen, aber nur bis zu ca. 13-16min. Ebenso wird auch nur diese Gesamtzeit im Media Player angezeigt, der Film läuft aber weiter obwohl der Scrollbalken am Ende angekommen ist. Pausieren oder vorspulen geht nicht mehr.
    Ich habe das schon mit verschiedenen Playern probiert (PowerDVD, VLC Player), es werden nur einige Minuten angezeigt aber nicht die korrekte Gesamtlaufzeit.
    Bei kürzeren Filmclips gibts keine Probleme, auch sind die Videodateien in Ordnung in voller Länge (auf anderem PC probiert).
    Kann mir da jemand helfen?
    Oder wonach mit welchem Suchbegriff könnte ich dazu in Google suchen?

Danke und Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Tja wirklich viele haben hier ja nicht reingeschaut... :D
    Jedenfalls hab ich doch noch ein taugliches Programm gefunden - mit dem Media Player Classic aus dem K-Lite Codec Pack 2.35 kann ich alles einwandfrei abspielen. :top:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!