Sendo X - Problem mit Infrarot

• Hallo,

ich kann bei meinem Sendo X (neueste Software) den Infrarot-Port nicht nutzen. Wenn ich ihn aktiviere wird dies positiv quittiert. Wenn ich dann aber etwas darüber senden oder empfangen möchte, bekomme ich (von der Gegenseite) die Meldung, dass kein empfangsbereites Gerät zu finden ist. Ich halte die IR-Fenster der beiden Geräte genau voreinander, sie sind auch nicht verdreckt, o.ä. Ich habe es mit verschiedenen Gegenstellen (K700i, PalmPilot) versucht. Gibt es noch irgendetwas, was ich probieren kann, bevor ich das Gerät an den Service einschicke, irgendwelche Sicherheitseinstellungen vielleicht oder sonst noch was?
    Wie lange bleibt der IR-Port eigentlich aktiv nachdem ich ihn eingeschaltet habe?

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße,

H. Mai.

• Versuch mal die Geschwindigkeit beim IR auf 115´00 runter zu nehmen! manchmal hängts daran!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hallo, wo kann ich beim Sendo X die Geschwindigkeit des IR-Ports einstellen? Es geht mir zunächst nur um eine Verbindung mit einem Palm M515 oder einem K700i. Bei keinem der Geräte weiß ich, ob und wie ich die Geschwindigkeit oder das Protokoll (IrLAP v1.1, IrLMP v1.1, IrTinyTP v1.1, IrComm v1.0, IrObex v1.2, IrTranP v1.0) einstellen kann.

Danke und Gruß,

Holger.

• Zitat

Original geschrieben von hmai
    Hallo, wo kann ich beim Sendo X die Geschwindigkeit des IR-Ports einstellen? Es geht mir zunächst nur um eine Verbindung mit einem Palm M515 oder einem K700i. Bei keinem der Geräte weiß ich, ob und wie ich die Geschwindigkeit oder das Protokoll (IrLAP v1.1, IrLMP v1.1, IrTinyTP v1.1, IrComm v1.0, IrObex v1.2, IrTranP v1.0) einstellen kann.

Danke und Gruß,

Holger.

Beim X gibt es für Infrarot nur eine Einstellungsoption: aktivieren. Nach etwa 30 Sekunden Inaktivität geht sie wieder aus.

Grüße
    Sendofan666

• Ähnliche Erfahrung

Habe mit psiloc irremote 1.42 versucht, meine Sony-Glotze (Sony sind alle in den Settings) zu bedienen: 0 passiert.

Weiter hab ich das nicht versucht, da ich für den PC ja das USB-Kabel hab und da läuft die Veranstaltung bekanntlich deutlich schneller.

Aber: nach Infos von Sendo ist der serielle Port generell für alle Übetragungsarten der Flaschenhals, also zu schnell glaub ich eher nicht.

Tippe daher eher auf einen weiteren Bug der aktuellen FW - oder hat das jemand mit IR hinbekommen?

Gruß, macwiz 8)

• Also die Verbindungsgeschwindigkeit vom IR stellst du in der Windows Systemsteuerung unter "Drahtlose Verbindung" usw ein. Bei den SE Mobiles war es beispielsweise so, das der Sync oft nur funktioniert, wenn die Verbindungsgeschwindigkeit auf max 115´000 begrenzt wird!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!