Hallo, aus Persönlichem interesse und vorallem um beim Bluejacking die maximale Reichweite zu erreichen, wollt ich gern wissen wo sich beim 6230 die Bluetoothantenne / der Bluetooth IC befindet?
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, aus Persönlichem interesse und vorallem um beim Bluejacking die maximale Reichweite zu erreichen, wollt ich gern wissen wo sich beim 6230 die Bluetoothantenne / der Bluetooth IC befindet?
Gruß Deifie
Aus dem Bauch raus würde ich auf die Platinenrückseite ca. mittig tippen - hatten mal beim 6600 so nen Thread.
Such mal bei der FCC die Bilder raus (i.d.R. haben die auch welche von der Platine ohne metal-shields), dann kannst ja selber mal nachsehen.
FCC???
Aha, aber irgendwie stell ich mich glaub ich zu doof an, ich find da nicht wirklich viel....
Gruß Deifie
Moin!
Mit der Hilfe aus einem anderen Thread hier bin ich auf diese Suchseite gekommen ...
Dort gibt man unter "Product Code" rh-12 (Nokia-Bezeichnung fürs 6230) ein und unter "Applicant Name" nokia.
Dann findet man 3 Einträge, von denen der oberste die Bluetooth-Infos enthält. Unter der Spalte "Display Exhibits" auf "Detail" klicken -> Bingo
Bei "Internal Photos - Internal Pics BT" gibts ein PDF-Dokument mit Bild, auf dem der Bluetooth-Chip auf der Platine gekennzeichnet ist ...
Gruß, Diet
Wow, vielen dank, hätt ich glaub ich niemals gefunden!!
Aber ne frage dazu, um den Chip herum ist ja ein Blechwulst, kommt da nicht noch so eine Blechabdeckung drauf, dann müsste die Antenne ja woanders sein...
Gruß Deifie
Kannst den Jungs von der FCC schon glauben, die sind "quasi offiziell".
P.S. Wenn da ne windige Metallabdeckung wäre... was würdest du tun, um den Bluetooth IC zu fotographieren?
für was sind die 8 runden kontakte über den mmc kontakten(auf dem pdf-bild zu sehen)? die sieht man auch wenn man den akku rausnimmt. was kann man da anschließen?
Ja, ist schon klar das die Abdeckung zum Fotografieren abgenommen wurde (falls da eine ist), aber wenn da eine ist, ist ja der Bluetooth IC abgeschirmt und die Antenne müsste woanders sein damit die HF besser nach aussen kann.
Die 8 Kontakte dienen IMHO zum Anschluss des Flashers beim Softwareupdate.
Gruß Deifie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!