VoIP adapter und automat. IP-Adresse

• Hallo Ihr Kennteuchdochaus - könnt Ihr bitte helfen?

Wenn ich meinen Handytone-286 Adpater von Nikotel mit Router (Firewall eingeschaltet) und Telefon verbinde + an den Strom anschließe, habe ich nach ein paar Sekunden Booten einen Wählton und kann prima telefonieren.

Eine ganze Weile später bekomme ich nach dem Abnehmen des Hörers immer noch einen Wählton, aber dann baut sich nach dem Wählen der Telefonnummer keine Verbindung mehr auf.

Wenn ich nun den Stromkreis kurz unterbreche und sich das Teil wieder re-bootet hat, dann kommt wieder Wählton und telefonieren geht auch.

Wisst ihr vielleicht, was ich an den Einstellungen im Adapter verändern muss, damit ich nicht dauernd neu booten muss?

Habe einen t-online DSL-Anschluss. Hat das Problem event. was mit der autom. IP-Adressenvergabe zu tun? Ändert sich die IP-Adresse während dessen man mit dem Internet verbunden ist?

Danke danke - jetzt wisst ihr alle, dass ich keine Ahnung habe. Grins. Alexander

• Re: VoIP adapter und automat. IP-Adresse

Zitat

Original geschrieben von alexander_norden
    Ändert sich die IP-Adresse während dessen man mit dem Internet verbunden ist?

Solange du direkt, ohne Proxy, ins Netz gehst eigentlich nicht. Ich empfehle dir für dein eigentliches Problem mal folgendes Forum:

http://www.ip-phone-forum.de

Dort findest du auch spezielle Unterforen für die Grandstream ATAs. Eventuell ist dein Problem ja dort bereits besprochen bzw. gelöst worden.

• fals dein problem noch nicht gelöst ist:
    wenn du "in den ata286 gehst" dich also einlogst, was steht ganz oben?
    kopiere einfach die zeile hier rein

...das leben ist eines der härtesten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!