Verschenkaktionen von Prepaidkarten

• Hallo,
    ich habe auch eine F&E bestellt und auch schon bekommen.
    Nach dem ich diesen Thread hier entdeckt habe, rief ich bei E+ an (1155) und dort konnte man anhand der Simnummer feststellen, dass die Rufnummer eindeutig bei Aktivierung einem SonyEricsson T-610 zugeordnet wurde.

Sprich: ich habe ein Bundle registriert bekommen und das Handy wurde anderweitig veräussert. Kann mir da jetzt ein Nachteil entstehen? Weil das Handy ist ja anhand der IMEI auf mich registriert. :confused:

Ich weiß von einem Händler, dass E+ tatsächlich FEC verschenkt hat. Wenn man im Zuge aber eine gewisse Anzahl an Blockbuster Geräten bestellt hat. Üblich waren 40 Karten gratis. Um aber auf so eine Anzahl an Karten zu kommen, wie es angeblich bei MP gab, müssen schon unnormal viele Geräte bestellt worden sein!

Was mit o2 is, weiß ich nicht. Aber da die ja auch T-610 haben, liegt der Verdacht ja nahe....

Und es gab ja auch mal ein Angebot der brandingfreien T-610 für 119,- €. Scheinbar waren das dann die entlockten und entbrandeten Geräten. Und zu Weihnachten wurden dann die angesammelten Karten zusammen mit den geschenkten hier angeboten.

Ich weiß jetz nicht, was ich denken soll. Viele haben hier 15,- € geschenkt bekommen. Was im Hintergrund ablief, ist sicherlich gegenüber der NBs Betrug im größeren Stil, aber nicht unser Problem. Solange man wirklich keinen Nachteil hat, wenn man ein Bundle aktiviert bekommen hat, aber das Handy entsperrt wurde und anderweitig verkauft. :confused:

• Bevor mir jetzt die Galle überläuft:

@ sunnystar

schick mir mal ne mail, und ich sehe nach, ob eine mail von Dir zur Bestellung eingegangen ist. Falls ja und alle Daten sind in der mail enthalten, schicke ich Dir umgehend eine Karte raus und werde mich im Namen von MP für ie Schludrigkeit entschuldigen. Falls auch nur eine Angabe, welche wir zur Freischaltung der Karte benötigten fehlt, verreisse ich Dich hier in der Luft :D

Grundsätzlich hat uns die Aktion folgendes gezeigt und führt zu folgender Konsequenz:

1. Es war definitiv die letzte Aktion die wir hier bei TT gestartet haben. Einige, wenn auch wenige, sollten besser ihre Schaufel auspacken und ne Runde im Sandkasten spielen. Aber bitte warm anziehen, nicht daß jemand sich ne Erkältung holt.

2. Zum Glück haben wir keine Autos verschenkt. Sonst würden nach spätestens 2 Tagen die Ersten jammern, daß der Sprit alle wäre.

3. Für alle mathematischen Rechenkünstler:

TT Aktion gepostet - fast 900 emails empfangen - Daten im Aktivierungsprogramm eingegeben - Rechnung geschrieben - Briefmarke aufgeklebt - Zur Post gefahren - vom Reingewinn in Urlaub gefahren - leider nur 20 km weit gekommen - gekaufter Sprit aus dem Gewinn alle - nach Hause gefahren und sich über weitere 200 mails gefreut, wo denn die Karte bliebe und wieso keine raus ist, obwohl doch der Name und auch die Straße per mail mitgeteilt wurde, leider der Rest vergessen wurde - Entschluß gefaßt: Als einer der letzten "alten" Hoflieferanten es fonmarkt, voicestream und fonez nachzumachen und sich aus TT zurückzuziehen.

Zu weiteren Ausschweifungen und Kommentaren reicht leider meine Zeit nicht, muß mich jetzt wieder um unsere Freunde im Osten kümmern, die ja soviele Handys bei uns kaufen.

CU
    Marcus

Nachtrag:

Nach Zahlung der Rechnung und Abklärung des Falles sunnystar werden wir alle emails und KUndendaten von unserem Server löschen, nicht daß wir mal jemand wegen eines Sonderangebotes oder einer Aktion aus Versehen anmailen.

• [Zitat entfernt, da zu lange und Beitrag direkt darüber steht. ;) JP]

Danke ;) NB

Das finde ich sehr, sehr schade. Ich habe bei euch meinen Vertrag gemacht (Eplus Prof. S Jubi) und werde ihn aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei euch verlängern lassen (Wie lange gilt denn das mit den 200€ bei VVL noch?) und dabei keinerlei Probleme gehabt. Und Ängste, dass ich hier meine Adresse "verkaufen" würde, damit ich dann zugespammt werde, die habe ich wirklich nicht. Vorallem teilt man einem Werber einfach am Telefon/in der Mail mit, dass man nichtmehr davon genervt werden möchte und die halten auch ihre Klappe.

Wo macht ihr denn sonst noch Sonderaktionen? (Bin daran natürlich interessiert, gerne per PN/Mail)

Danke,
    N0Body

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von dotwin

Stoooop - bitte nicht die gleiche Diskussion wie im Werbeforum weiterführen. ;) Ferner möchte ich diesen Thread allgemein halten und nicht auf spezielle Händler beziehen.

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    @ MPtelecom:
    Auch ich würde mich nicht aufgrund einiger "Meckertanten" aus TT zurückziehen. Setze entsprechende User einfach auf deine Blacklist und du hast deine Ruhe vor denen.

Naja - ist leider nicht die erste Aktion, die überrannt und dann durch den Dreck gezogen wird und MPT ist wahrlich nicht der einzige Händler, der sich an den anspruchslosen TT'lern erfreuen durfte. :rolleyes:

Denn ein "TT-Händler" übernimmt über die Laufzeit der Aktion die Weltherrschaft und hat sämtliche weltweiten Geschehnisse unter Kontrolle, dass man sie für alles auch schön verantwortlich machen kann.

Stefan

• Ich glaube, wir sollten alle mal die Luft anhalten, User und Händler.

Als Nichtbetroffener der MPT-Aktion (aber Immer-Wieder-Gerne-Kunde bei mpt und Abstauber -ja, ganau das sind wir- bei den fonez.de-Aktionen) habe ich mich natürlich zurückgehalten, aber jetzt muss ich doch mal was los werden:

Natürlich habe ich jegliches Verständnis für die Händler, die hier so Super-Aktionen für die community durchführen, namentlich mpt und fonez.de im letzten Monat. Ich finde es auch äußerst bescheiden, wenn einige hochverdiente User, namentlich sunny-star, hier rummeckern, dass sie zu kurz gekommen sind. Was hat es sie gekostet? Eine Mail. Keine Vorkasse, kein gar nichts. Und wenn man dann den Kürzeren zieht (ich z.B. hatte den Thread gerade gelesen und mpt hatte geschrieben, das nichts mehr da ist), dann ist es halt Pech - ob man zu spät dran ist, "vergessen" wurde oder sonst etwas, bei der nächsten Aktion hat man sicherlich mehr Glück.

Aber: Wenn das stimmt, was inside_dealer schreibt, ist das ein schwerwiegender Vorwurf, der -wenn er stimmt und man mit allen Usern gleich verfahren würde- letztlich dazu führen würde, dass mpt eh keine Angebote mehr hier mehr posten könnte, weil sie wegen grober Missachtung der Regeln gesperrt werden müssten. Ich will und kann es nicht glauben, dass das im Falle von mpt so ist, aber ein klares Wort in diese Richtung -und nicht in Richtung der Aasgeier, gegen die Ihr die volle Unterstützung von 99% der Community habt- wäre mehr als wünschenswert, ja sogar nötig gewesen!

Ich hoffe also, dass das noch folgt, genauso wie weitere Angebote von mpt hier bei TT.

• Wisst ihr was ich an der Sache ganz besonders traurig finde?

Da ist ein Händler für Telekommunikationsgeräte der sich denkt:
    Oh man, ich habe eine Menge Karten von den NB als besondere Provision bekommen. Eigentlich könnte ich sie jetzt verkaufen und einiges an Geld machen; aber halt: Immerhin habe ich diese Karten bekommen weil einige User in TT viele Handys bei uns bestellt haben und mir damit indirekt die Karten erst verschafft haben. Also lass ich sie einfach mal daran teilhaben und verschenke die Karten; so ganz nebenbei verschafft mir das noch einen satten Imagegewinn der u.U indirekt die Kosten für diese grosszügige Aktion wieder reinbringen könnte.

Aber nein.... aus einem erhofften und auch verdienten Imagegewinn wurde einfach mal duch ein paar "Geiz ist geil" Kandidaten eine Art Spiessrutenlauf für MPTelecom. Das hat wohl kein Händler verdient. Besonders nicht der bei dem man immer schön seinen Kaffee zum Softwareupdate im Laden dazu bekommt. Aber wahrscheinlich schreien jetzt schon bald die nächsten "Geiz ist Geil Anhänger" das sie gefälligst einen Kaffee per Post geschickt bekommen wollen. Aber natürlich immer noch heiss.

Die Aktion waren "geschenkte Karten", ohne Anspruch auf Erhalt usw. und das ist auch gut so. Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich auch ganz kurz nach Eröffnung des betreffenden Threads eine Karte bestellt habe. Aber ich bin niemals davon ausgegangen das ich ein Recht darauf hätte diese Karte einzuklagen. Und ich muss ganz ehrlich gestehen das ich richtig froh darüber bin keine Karte erhalten zu haben.

Ein etwas trauriger m@rtin der ein wenig Angst davor hat was aus unserer Gesellschaft noch wird

• Mir gefällt diese Mentalität auch nicht. Diese Leute, die hier rummmotzen, tun alle so, als hätten sie auch am jedem Samstag einen Anspruch auf einen 6er im Lotto. :mad:

Allerdings habe ich mir gerade das Angebot nochmal von MPT durchgelesen. Wäre es nicht vielleicht sinvoller gewesen, zu schreiben, dass es nur ein bestimmtes Kontingent an Karten gibt? Und das schon gleich im ersten Posting.
    Das hätte vielleicht die Sache verständlicher gemacht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ja, wir freuen uns doch, wenn es kein seriöser Händler mehr wagt bei TT ein Angebot zu machen!
    Das ist doch genau das richtige für uns! Wir wollen keine Händler die ihre Angebote anspreisen, sondern Thread wie, ist dieser oder jener Händler seriös, damit man monieren kann, dass das Paket etwas zerquetscht aussieht!
    Sorry wir drehen alle am Rad, ist uns das schon aufgefallen, denke nicht :rolleyes:!
    gruß mayday7
    P.S. auch wenn man bei dem betreffenden Händler bisher nichts gekauft hat, geht mit seinen ableben etwas TT-Kultur verloren, was ihr alle vor Augen halten solltet!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!