Verschenkaktionen von Prepaidkarten

• Hallo!

Nachdem die Prepaidkarten zum Spottpreis nun auch von eBay in unser Forum schwappen, hab ich mal eine Frage:
    Sicher hat niemand etwas zu verschenken, daher ist die Herkunft dieser Karten für mich mehr als fraglich.
    Verträgt sich dies mit den TT-Regeln?

Gruß
    dotwin :)

• Ja der Händler bekommt eine Provision. Die Karten stammen aber meist aus Bundles, bei denen die Geräte ins Ausland weiter verkauft werden. Die Karten sind dort meist nicht interessant.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hi,
    ganz unabhängig davon, woher sie stammen, finde ich die Diskussionen im Werbe einfach nur unverschämt.

Den Anspruch, den einige User an die Händler stellen, obwohl es um KOSTENLOSE Geschenke geht, finde ich teilweise nur noch dreist.

Ist die Geiz-ist-Geil Mentalität hier so verbreitet?

Selbst die Moderatoren verhallen vollkommen ungehört in der Gier nach "etwas abzustauben".

Vielleicht sollte hier mal zur Abschreckung der ein oder andere (auch Power-User!) für eine Zeit gesperrt werden, wenn er in seinem Haben-Will-Eifer über das Ziel hinausschießt.

greetz
    cm

• Aber sonst geht's Dir noch gut, oder? :rolleyes:

Es geht um die Adressdaten, die MP zu hunderten bekommen hat!

Lies Dir mal die letzen Beiträge im MP Telecom Thread durch.

SunnyStar :rolleyes: ³

• Also erstens verstehe ich deinen aggressiven Tonfall nicht.

Zweitens sind die letzten Beiträge im MP Telecom Thread mir nicht unbekannt.
    Daraus jetzt ein "Abgreifen" von Adressen zu generieren, ist wohl etwas weit hergeholt und geht- außer aus einem (belegbaren?) Vorwurf eines Users überhaupt nicht hervor.

MPTelecom ist schließlich ein Händler, der hier einiges an Vertrauen genießt.

Und vielleicht entsinnt sich der ein oder andere an die zig Seiten gelöschter Postings, die die Mods entfernen durften. Und u.a. auf diese zielte ich mit meiner Kritik auch ab.

Wenn du dich angesprochen fühlst und drüber nachdenkst, um so besser ;)

Dafür ist A/K ja da, damit sich auch jeder selber mal an die Nase packt (ich mich eingeschlossen, wenn auch nicht in diesem Fall- mein Fall war eher die Groß-und Kleinschreibung, auch wenn das eher was mit dem großen CM und dem kleinen cm zu tun hatte...)

greetz
    cm

• Stoooop - bitte nicht die gleiche Diskussion wie im Werbeforum weiterführen. ;) Ferner möchte ich diesen Thread allgemein halten und nicht auf spezielle Händler beziehen.

Ich schreibe jetzt einfach mal offen, was ich denke:
    (ob das wirklich so ist, sei mal dahingestellt)

Ich kaufe 100 Prepaidpakete, entnehme die Sim-Lock-Handies, verkaufe diese alle nach Osteuropa, diese werden dort illegal entsperrt. Dann "verschenke" ich alle Prepaidkarten an User, auf die dann das Paket registriert wird und bekomme noch ne Provision vom NB...

Ist das legal?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Aber sonst geht's Dir noch gut, oder? :rolleyes:

He, he, he! Nun aber mal langsam!

Ihr solltet alle mal wieder runterkommen!

Lt. MP wurden ihnen die Karte als Dankeschön von E Plus und O2 geschenkt.
    Einige Karten wurden über TT weiterverschenkt, einige an Kunden im Ladengeschäft.

Ich gebe Euch Recht, daß die Kommunikation von MP (mal wieder :rolleyes: ) nicht die allerbeste ist, um das mal so zu sagen.

Allerdings ist das hier das A&K von TT und nicht von http://www.mptelecom.de .
    MP hat eine Telefonnummer und Mailadressen. Außerdem Fax.
    Also bitte an MP wenden!

Zur Adressensammlung: daß die Karten irgendwo ein begrenztes Kontingent haben wird doch wohl jedem klar gewesen sein! Und jeder wird doch wohl freiwillig seine Daten geschickt haben! Also dürfte man von Anfang an gewußt haben - und hat auch selbst das Vertrauen in den Shop gesteckt - daß man eventuell auch leer ausgeht, aber seine Daten dennoch weitergeben muß.

Daher finde ich einige Reaktionen ziemlich überzogen.

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Ich kaufe 100 Prepaidpakete, entnehme die Sim-Lock-Handies, verkaufe diese alle nach Osteuropa, diese werden dort illegal entsperrt. Dann "verschenke" ich alle Prepaidkarten an User, auf die dann das Paket registriert wird und bekomme noch ne Provision vom NB...

Ist das legal?

Nicht ganz und ja, es würde gegen die NB von TT verstoßen oder zumindest würden wir es nur sehr, sehr ungerne sehen. Würden wir davon spitz bekommen, würden wir es wohl rausholen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

MP hat eine Telefonnummer und Mailadressen. Außerdem Fax.
    Also bitte an MP wenden!

Tja, wenn nur jemand antworten würde... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zur Adressensammlung: daß die Karten irgendwo ein begrenztes Kontingent haben wird doch wohl jedem klar gewesen sein! Und jeder wird doch wohl freiwillig seine Daten geschickt haben! Also dürfte man von Anfang an gewußt haben - und hat auch selbst das Vertrauen in den Shop gesteckt - daß man eventuell auch leer ausgeht, aber seine Daten dennoch weitergeben muß.

Ich habe ca. 30 Minuten nach Threaderöffnung die Bestellung via Email weitergeleitet und bis heute noch nichts erhalten. Speziell in meinem Fall sollte man dann doch davon ausgehen, bei der Vergabe berücksichtigt zu werden, was aber leider nicht der Fall war.
    Wie gesagt, mir und einigen anderen geht es nicht darum, jetzt keine Karten bekommen zu haben. Es geht vielmehr um die Adressdaten.......

Egal, von meiner Seite ist alles gesagt, ich werde mich nun aus der weiteren Diskussion raushalten.... ;)

SunnyStar :)

• Was ist denn mit den Adressdaten? Bzw. was erwartet Ihr?
    Daß sie Euch zurückgeschickt werden?
    Angenommen, MP ist ein "böser" Shop! Dann hätte er doch bestimmt Kopien Eurer Daten gezogen.
    Wenn ich Angst um meine Daten habe, warum schicke ich sie dann für eine kostenlose Prepaidkarte überhaupt weg? Es war ja noch nicht einmal für etwas Wichtiges!

Am Telefon antwortet keiner? Also geht keiner ran?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!