Kaufentscheidung: SX1 oder K700i ?

• Jungs & Mädels,

es steht mal wieder eine schwere Entscheidung an... Welches Handy zur O2-Vertragsverlängerung?!

Haben sollte es Bluetooth, VGA-Cam, MP3-Player und Radio.

Mir fallen da das Siemens SX-1 und das SE K700i ein. Zu welchem würdet Ihr raten? Oder gibt es da noch was besseres?

Danke schonmal!!

mmuc

• 6230
    Hat das K700i einen MP3 player?
    Ich glaube schon aber keinen Erweiterungsschacht was die Sache unintéressant für dich machen könnte.

• Richtig, das K700 hat keinen Steckplatz für Karten... und afaik ganze 32 MB Telefonspeicher, das wäre grundsätzlich sehr viel, aber wenn da die MP3 auch noch drauf sollen.

Ich glaube damit ist es schon aus deiner Entscheidungsfindung ausgeschieden, oder?

Viele Grüße
    Martin

• Ich kann andererseits auch nur vom SX1 abraten. Nicht nur Abstürze und ungewolltes Aus- und Einschalten sind an der Tagesordnung sondern auch komplette Resets mit gelöschtem Telefonbuch etc... Das scheint auch unabhängig von der Firmwareversion zu sein.

Wenn der Mp3-Player wichtig ist, kann man wohl tatsächlich nur zum 6230 oder einem WM-Smartphone raten.

• Das K700 hat 41MB Speicher.....Was auch nicht die Welt ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Nicht nur Abstürze und ungewolltes Aus- und Einschalten sind an der Tagesordnung sondern auch komplette Resets mit gelöschtem Telefonbuch etc...

An der Tagesordnung ist das keineswegs bei allen Geräten. Das sowas bei einigen Nutzern vorkommen kann, steht außer Frage, aber es läßt sich nicht verallgemeinern.

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Das scheint auch unabhängig von der Firmwareversion zu sein.

Die früheren FWs liefen schlechter als die neueren, und die aktuelle FW ist durchaus in Ordnung.

Was das eigentliche Thema angeht : Die momentan beste Kombi von einem normalen Handy + Mp3-Player ist imho das 6230 - die Einschränkungen des K700i wurden ja schon erwähnt. Das 6230 dagegen hat alle benötigten Features, ist qualitativ ok und mittlerweile auch softwareseitig ausgereift.
    Bei den Smartphones kommt es imho auf den persönlichen Geschmack an : Für Series60 Interessierte ist das SX1 - wenn man sich an die Tastatur gewöhnen kann - imho momentan eines der besten Angebote. An der Windows-Front glänzen dagegen Geräte wie der SDA u.ä..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!