T-Mobile: Combi Card Teens kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Das Beispiel zeigt, dass Kinder oftmals gar nicht überlegen und zuhören, wenn man ihnen erklärt, wie sie ein Handy clever und sparsam nutzen sollen.
    Mein Kollege hat sich jedenfalls völlig erfolglos den Mund fransig geredet. Viele Kinder (so wie die Tochter meines Arbeitskollegen) sind imho einfach nicht geeignet, um ein Vertragshandy auf Papa's Namen zu benutzen.


    Das SMS schreiben etc. können die meisten imho schon recht gut unter Kontrolle behalten..
    Die SMS für 19ct werden zwar recht häufig versendet aber reichen 100%tig nicht für
    eine solche Henkersrechnung aus. Und das mit den seehr langen Telefongesprächen ist
    ja wohl offensichtlich nur bei Mädchen so, sodass ich mir darüber kein Urteil erlauben
    kann :D
    Das was das größere Problem ist sind GPRS und (bzw. in Verbindung mit) Jamba..
    Es gibt aus meiner Klasse (8te, Gymnasium) keinen außer mir mit einem
    Handy und ohne regelmäßige Jamba! Abos..


    Ich finde den Tarif auch eher überflüssig, da es ja für die Vieltelefonierer das Tschibofonieren gibt, für die VielSMSer den xtra SMS Spaß und für die AbendsSMSer
    die Happy Hour ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ich persönlich sehe nämlich nicht den Sinn in einer solchen Teenager-Karte. Da kann man sich ja gleich eine richtige Xtra-Karte für's Kind holen, denn so günstig sind die Tarife auch nicht, gerade, wenn man sich mal vor Augen führt, welche neuen Tarifmodelle sich die Netzbetreiber für ihre Karten kürzlich haben einfallen lassen.


    Dass Kiddies dauernd mit dem Handy telefonieren, ohne auf die Kosten zu gucken, kann ich mir gut vorstellen, kriege ich auch manchmal mit.


    Ich persönlich sehe bei diesem Vertrag den großen Vorteil, dass man bestimmte Vorwahlen (0137,0190) und vielleicht sogar die Premium-SMS (müßte man aber abschließend noch klären) sperren lassen kann. Dann können sich die Kiddies nicht dauernd irgendwelche neuen sauteuren Klingeltöne oder Abos derselben holen. DAS ist für mich der Vorteil! Ansonsten stimme ich Dir zu, würde auch eine normale Prepaid-Karte reichen. Es gibt ja auch ganz "vernünftige" Handys im Prepaid-Bundle.

  • Am meisten wäre dieser Zielgruppe geholfen, wenn - insbesondere die SMS-Preise - schlichtweg auf faires Maß gesenkt würden. 5 CT, auch oder gerade bei Xtra.


    Bei Verträgen gibts den Schnulli ab 1 CT (zumindest in anderen Ländern), es gibt keine Rechtfertigung für aberwitzige 15 oder den bisherigen 19 CT bei Kosten deutlich unter 1 Cent. Ich zahle im RV zumindest intern 1,8 CT; und man darf sich sicher sein, dass auch hier noch genug verdient wird. Da die meisten nunmal SMS schicken, ist das imho der größte Preistreiber auf den Rechnungen oder Abzügen der Prepaids der Kiddies.


    Aberwitzige Gebühren vom Stand von 1995 (bei Telefonierpreisen, SMS kosteten zu Beginn zu Recht 0 - in Worten: Null - Cent...) mit tollen mlimit und Teenie-Gimmicks abfedern zu wollen, ändert nichts am Grundproblem der Preise unseres einen deutschen Anbieters, vertreten in vier Farben, aber offenbar mit der Standard-VEB-Preisliste und leichten Abweichungen.


    Es gibt in Österreich einen >>> Relax-Light-Tarif <<<, den man ab 16 abschließen kann. Bevor man hier bei diesem Angebot in Euphorie ausbricht, möge man sich dessen Konditionen reinziehen. Wenn mir ein Hottie nen tollen Tarif wie Relax andrehen will, kontere ich grundsätzlich: Den nehme ich - und zwar den Relax 100 aus Österreich. :D


    Bei unseren NBs ist man gezwungen, Rosinen zu picken. Und bei jeder erdenklichen Gelegenheit, in der tolle neue Tarife angeboten werden, auf die natürlich um längen besseren österreichischen Tarife hinzuweisen. Das zeigt, dass man sich wenigstens nicht ohne Wehr verarschen läßt. Je mehr das machen und je mehr "Kunden" ihren Unmut kund tun, umso schneller werden die Preise auf Normalmaß gesenkt. Und zwar insgesamt und nicht nur in Form kleiner Zuckerl (Frei-SMS, 3 CT allein ins Festnetz oder ähnlichen Blödsinn). Zeit wirds.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ich persönlich sehe nämlich nicht den Sinn in einer solchen Teenager-Karte. Da kann man sich ja gleich eine richtige Xtra-Karte für's Kind holen


    Normal haben Vertragskarten schon einen deutlichen Mehrwert, bei T-Mobile ist es konktret so das man mit Vertragskarten Anrufe Halten und Makeln kann, Anklopfen und Konferenzen unterstützt werden. Und im Zeitalter von GPRS und UMTS hat man den Vorteil, ein passendes Mintuen oder Volumenpaket buchen zu können. Desweiteren hat man mehr Roamingmöglichkeiten.


    Aber da diese Teencombicard ja auch nur ne umbenannten XtraCard ist, hat sie gegenüber einer normalen XtraCard wirklich keine Vorteile.

  • Naja,halbwegs attraktive Preise,kostenlose Mailbox sind immerhin ein Anfang.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Naja,halbwegs attraktive Preise,kostenlose Mailbox sind immerhin ein Anfang.


    Gruß bungee1


    Ja ein Anfang schon, das ist richtig.
    Aber wirklich halten wir uns doch mal vor Augen was eine Minute (Netzintern,Festnetz) oder eine SMS (vor allem intern kostet)


    Weekend: 1000 Minuten für 4,95€ entspricht bei voller Ausschöpfung
    ca. 0,5 Cent pro Minute.
    Und SMS kosten Netzintern eigentlich sogut wie gar nix (1,8 Cent in
    den alten Business bei D1).
    Also da muß man doch echt sagen, wir werden schwer geschröpft, oder
    nicht? :rolleyes:

  • Schade ist nur dass die neue Teenie Karte teilweise bessere Konditionen hat als eine dazugehörige Karte in einem Relax Tarif.
    Ärgerlich ist auch, dass auf der Teenie Karte das Guthaben mit in den nächsten Monat nehmen während das Guthaben der Relax Tarife verfällt.


    Wenn mann schon günstige neue Tarife anbietet sollte man evtl. auch mal dran denken die bestehenden Tarife zu anzupassen sonst könnten sich die bestehenden Vertragskunden irgendwann mal verascht vorkommen.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Normal haben Vertragskarten schon einen deutlichen Mehrwert, bei T-Mobile ist es konktret so das man mit Vertragskarten Anrufe Halten und Makeln kann, Anklopfen und Konferenzen unterstützt werden.
    [...] Desweiteren hat man mehr Roamingmöglichkeiten.


    1. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Jugendliche diese Funktionen nutzen oder überhaupt benötigen. Ein Geschäftsmann wird solche Netzfunktionen hingegen schon benötigen u. auch nutzen. Das kann imho kein Kriterium bei der Kartenauswahl für Kinder / Jugendliche sein.


    2. Bzgl. Roamingmöglichkeiten erinnere ich mich noch an einen meiner Türkeiurlaube, anläßlich derer ich letztlich mit einer Free & Easy Karte sogar !deutlich! günstiger (79 oder 89 ct pro min) telefonieren konnte, als mit meiner Vertragskarte beim Roaming im türkischen Mobilfunknetz.
    Das ist ja wohl ein absoluter Witz, dass man als Prepaid-Kunde besser wegkommt, als die Vertragskunden, die schließlich immerhin eine Grundgebühr bezahlen müssen.


    Soviel zum landläufigen Vorurteil, dass Vertragskunden nur Vorteile haben. Man muß schonmal vergleichen und sich dann die Rosinen picken.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • ich finde die 10.- mindestaufladung pro monat ziemlich happich.


    sicher gibt es kids, die das locker wegsmsen aber ich würde meinem kind dies nicht zugestehen.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • DanielCygan:


    Die 1000 Minuten am Wochenende sind zweifelsfrei eine Mischkalkulation. Kaum jemand wird sie voll ausschöpfen, denn dann würden die Netzbetreiber definitiv Verlust machen. Allein der Interconnect ins Festnetz kostet ja schon etwas mehr als- oder knapp die 0,5 Ct/Min brutto. Zudem muss man einfach sehen, dass Preise auch eine Nachfragesteuerung darstellen. Sind die Netze am Wochenende kaum ausgelastet, kann ich mir es erlauben, durch diese 1000 Minuten-Optionen die Auslastung zu erhöhen - es kostet mich ja abgesehen vom evtl. Festnetz-Interconnect nichts zusätzlich, die Leute telefonieren zu lassen. In der Woche dagegen mögen die Netze sowieso schon gut ausgelastet sein - biete ich dann solch ein Angebot und die Leute nutzen es, werde ich um zusätzliche Investitionen für den Netzausbau nicht herumkommen.


    Bei den SMS ist sowieso klar, dass diese einfach nur noch eine Goldgrube sind. Allerdings verramscht sie auch in Österreich niemand für weniger als 10 Ct/Stück in alle Netze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!