T-Mobile: Combi Card Teens kommt

  • Ab dem 14.2.2005 gibt es eine CombiCard die mit einem Limit ausgestattet werden kann.


    Zitat aus dem VP Portal:


    Kleine Preise für die Kleinen:
    Ab 14.02.2005 sind Eltern mit T-Mobile auf der sicheren Seite – mit der CombiCard Teens1) werden Konflikte über die Telefonkosten des Nachwuchses einfach vermieden: Die festgelegte, automatische Aufladung und weitreichende Kontrollmechanismen schaffen klare Verhältnisse.


    bequem:
    Monatliche Mindestaufladung automatisch über den bestehenden Laufzeitvertrag
    in Höhe von 10 €, 25 € oder 50 €. Restguthaben wird in den Folgemonat übertragen.
    sicher:
    Feste Sperre von z. B. 0900, 0190, 0137, … - Rufnummern und T-Mobile Sonderrufnummern (4-stellige Kurzwahlen), weitere Sperren auf Wunsch.
    Änderungen (Tarifwechsel etc.) nur mit Genehmigung des Vertragspartners (Elternteil).
    günstig:
    Rund um die Uhr nur zwei Preise für Standard-Inlandsgespräche


    1) Der Vertrag über die CombiCard Teens kann nur von T-Mobile Kunden mit bestehendem Standard-Laufzeitvertrag (außer im Tarif Telly Data) abgeschlossen werden, die nachweisen, dass sie ein Kind im Alter zwischen 6 und 18 Jahren haben. Der vertrag über die CombiCard Teens hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit diesen Folgekosten: monatlicher Mindestaufladebetrag von 10, 25 oder 50 €. Standard-Inlandsverbindungen z.B. 0,30 bzw. 0,50 €/Minute. Bei Wegfall des Standard-Laufzeitvertrages sowie für den Fall, dass das Kind nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Vertrages über die CombiCard Teens das 18. Lebensjahr erreicht hat, wird der Vertrag über die CombiCard Teens zu den Konditionen des Tarifs Relax 50 fortgeführt. Die eingerichteten Sperren werden in diesem Fall aufgehoben



    Tarife:


    Monatlicher Mindestaufladebetrag


    10 € 25 € 50 €
    Inlands-SMS zu allen dt. Mobilfunknetzen 0,15 €
    Inlandsgespräch zu D1, zum dt. Festnetz 0,30 €
    Mobilboxabfrage im Inland ! kostenfrei !
    Inlandsgespräche zu anderen dt. Mobilfunknetzen 0,50 €
    Taktung 60/1
    Kaufpreis der CombiCard Teens 19,95 €
    inkl. 10 € Startguthaben
    alle Preise inkl. Mehrwertsteuer



    Zitat Ende.


    Wie ich finde ein Schritt in die Richtige Richtung. Zu buchen ist das ganze ab 14.2.2005. Der "Kreditrahmen" kann über Xtra Cash erweitert werden.


    Schade finde ich das dieser Vertrag dann mit dem Erreichen des 18. Geburtstages in einen Relax 50 umgestellt wird.


    Gruß


    bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • ICh gehe stark davon aus das auch D2 nachzieht...


    Warum auch nicht.


    Interessant finde ich auch die kostenlose Mailboxabfrage.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Re: T-Mobile: Combi Card Teens kommt


    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Feste Sperre von z. B. 0900, 0190, 0137, … - Rufnummern und T-Mobile Sonderrufnummern (4-stellige Kurzwahlen), weitere Sperren auf Wunsch.


    Ob man da auch Jamba oder gleich alle Premium-SMS-Anbieter sperren kann? *grübel*


    Aber insgesamt finde ich auch, dass es in die richtige Richtung geht. Die anderen werden sicher in Kürze nachziehen. T-Mobile hat es ja früh angekündigt.

  • Es heisst das man auch weitere Nummern sperren kann...Ob man nun explizit sagen muss Rufnummer 12345 oder auch sagen kann: Ich möchte alle SMS Kurzwahlen sperren müsste noch geklärt werden.


    Aber es sind ja noch 4 Wochen Zeit.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Über Angabe der Rufnummer oder wie läuft das dann ab?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Also so wie es aussieht wird dieses Angebot wohl ähnlich wie mlimit über die Xtra Plattform abgewickelt, hat eher weniger mit ner CombiCard zu tun. Also war da eher mobilcom Vorreiter als T-Mobile selber.


    Ansonsten halte ich von solchen kastrierten Karten ohnehin nicht viel.

  • Zitat

    Über Angabe der Rufnummer oder wie läuft das dann ab?


    Meines Wissens, JA !


    Zitat

    Ansonsten halte ich von solchen kastrierten Karten ohnehin nicht viel.


    Du bist ja auch nicht die Zielgruppe ( bzw. deren Leidtragende ;) :D ) für diese Karte.


    Mir persönlich gefällt die Idee gut und ist nur zu begrüssen. Endlich wurde auch das umgesetzt was lange von vielen Eltern gefordert wurde.

    Zitat

    Schade finde ich das dieser Vertrag dann mit dem Erreichen des 18. Geburtstages in einen Relax 50 umgestellt wird.


    Ja, das sehe ich auch so. Sicherlich kann man den Vertrag dann genauso kündigen wie jeden anderen Vertrag auch um nicht in den "Relax50" zu rutschen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich wundere mich jedenfalls immer, wie viele Eltern für ihre augenscheinlich deutlich minderjährigen Kinder einen Handyvertrag abschließen, nur damit die Rotzigen mit einem krassen Handy vor den anderen posen können. Bei mir würde es das jedenfalls nicht geben. Da reicht nämlich imho auch eine Prepaid-Karte. Wenn leer, dann leer!


    Ich persönlich sehe nämlich nicht den Sinn in einer solchen Teenager-Karte. Da kann man sich ja gleich eine richtige Xtra-Karte für's Kind holen, denn so günstig sind die Tarife auch nicht, gerade, wenn man sich mal vor Augen führt, welche neuen Tarifmodelle sich die Netzbetreiber für ihre Karten kürzlich haben einfallen lassen.
    Man kann mittlerweile fast in jedes Netz zu Preisen zwischen -,35 bis -,40 Euro pro Minute mit einer Prepaid-Karte telefonieren. Aber mit Papi's altem Handy möchten wohl die wenigsten Kiddies herumrennen.


    So wird dann halt ein Vertrag gemacht, den ein Kind imho gar nicht vernünftig nutzen kann.


    Man sieht es anhand eines Beispiels meines Arbeitskollegen:


    Seine Tochter wollte unbedingt ein ganz bestimmtes Handy haben. Ohne Vertrag hätte das Teil 300,- Euro gekostet. Also wurde ein Vertrag gemacht, weil dann das Handy günstiger war.
    Anstatt aber lieber für 3 Ct zum Festnetz zu telefonieren, wofür der Vertrag auch gedacht war, damit die Tochter nicht stundenlang Papa's Leitung blockiert, wurden stundenlange Gespräche zu anderen Handys geführt sowie SMS geschrieben.
    Warum soll man auch so ein günstiges Tarifmerkmal nutzen, vor allem, wenn die anderen Freundinnen auch zu Hause sind?
    Ich glaube, ich muß nicht extra erwähnen, dass es sich bei den Telefonaten meistens um netzexterne Gespräche handelte, die natürlich wesentlich teurer als interne oder Festnetzgespräche sind.
    Mein Kollege ist folglich fast nach hinten umgefallen, als die Rechnung des Netzbetreibers hereinflatterte.


    Nun hat er jedenfalls ein neues Handy und seine Tochter benutzt Buschtrommeln. :D


    Das Beispiel zeigt, dass Kinder oftmals gar nicht überlegen und zuhören, wenn man ihnen erklärt, wie sie ein Handy clever und sparsam nutzen sollen.
    Mein Kollege hat sich jedenfalls völlig erfolglos den Mund fransig geredet. Viele Kinder (so wie die Tochter meines Arbeitskollegen) sind imho einfach nicht geeignet, um ein Vertragshandy auf Papa's Namen zu benutzen.


    Aber es soll ja auch die berühmten "Ausnahmen" geben...


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!