Universeller 12V Autoadapter für alles möglich? :)

• In den USA Wandler von 110V auf 220V kaufen? Forget it, this is America! :D
    Handy wird in dieser Gegend kaum funktionieren wenn ich die Netzkarte von Kanada noch einigermaßen vorm geistigen Auge habe. Kannst du ja mal auf den dortigen Provider-Seiten nachschauen.
    Da sinds ja gar nicht mehr so viele Geräte die du versorgen mußt...

Wünsch dir viel Spaß auf der Reise!
    Aber by the way: ist das nicht um die Jahreszeit f****** cold da oben?! :D

Grüße, Victor :) (der am liebsten auch mitwollte...)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• na wenn wir zu dritt sind, könnten wir vielleicht einen provider überzeugen, noch ein paar Funkmasten aufzubauen :D
    Ich denke auch, dass 600.000 Menschen auf der Fläche von Europa nicht grad die lückenlose Abdeckung haben werden. Bin aber gespannt und hoffe nicht, das mein Auto irgendwo abkackt... Das wäre fatal. Werd mir bestimmt immer fein Schokoriegel und Wasser für ein paar Tage einpacken.
    Welche Provider es überhaupt in Alaska gibt, weiß ich gar nicht. kann ja mal googeln.
    So, nun gute Nacht
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
    na wenn wir zu dritt sind, könnten wir vielleicht einen provider überzeugen, noch ein paar Funkmasten aufzubauen :D
    Ich denke auch, dass 600.000 Menschen auf der Fläche von Europa nicht grad die lückenlose Abdeckung haben werden. Bin aber gespannt und hoffe nicht, das mein Auto irgendwo abkackt... Das wäre fatal. Werd mir bestimmt immer fein Schokoriegel und Wasser für ein paar Tage einpacken.
    Welche Provider es überhaupt in Alaska gibt, weiß ich gar nicht. kann ja mal googeln.
    So, nun gute Nacht
    Larswars

Grad mal gegoogelt. Handy kann man vergessen. Die haben kein GSM Netz :D Nicht mal richtiges digitales Netz. Aber wenn man in Not gelangt, gibt es einen guten Tip. Ich zitiere die Erfahrungen eines Reisenden:
    "So einsam die Wildnis sein mag,ist der Luftraum ueber Alaska voll von Buschpiloten,die in ihrem gefaehrlichem Beruf ueber die Brooks Range fliegen,von Ambler nach Bettles,von Fairbanks nach Arctic Village oder von Eagle nach Circle.Die meisten kennen die Taeler und Fluesse unter sich besser als den Stand ihres Bankkontos,und sind sich ihrer Verantwortung bewusst.Tief im Busch bin ich des oeffteren von Flugzeugen ueberflogen wurden,die nur sehen wollten,ob ich "ok" war.Das leichte winken mit EINER Hand (alles o.k),und das darauf folgende typische "wackeln mit den Fluegeln" der Piloten (eine links-rechts-Bewegung mit dem Ruder),das allgemein als Gruss oder ebenfalls als "alles o.k" angesehen wird,war immer die Antwort bevor die Maschiene hinter einem Bergruecken verschwand und die Wildnis wieder in tiefe Stille verfiel.!

• Zitat

Original geschrieben von victor
    In den USA Wandler von 110V auf 220V kaufen? Forget it, this is America!

Du hast da was falsch verstanden, es geht um ein Wandler 12V DC auf 110V AC. Und das gibt es.

Gruss
    Philipp, der seinen Cheffe leider nicht schon wieder um Urlaub bitten kann ;) :flop:

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Hi Dotwin,
    ist Globalstar nicht ein Satellitentelefonanbieter? Das geht natürlich, jedoch benötigt man hierfür extra Geräte. Die Leihgebühr für ein Satellitentelefon liegt in Alaska bei etwa 200 $ die Woche + Kaution. Hm. Dann kann ich mich ja entscheiden, entweder Urlaub oder Sat.tel ;)
    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!