Vertrag läuft aus, neuen abschließen?

• Frei SMS gibts nur im Online-Tarif, kannst deinen Vertrag aber umstellen, wenn du woanders abschließt.

Andere Möglichkeit: Schließe bei eplus ab, verkaufe das 0 Euro Handy (K700i z.B.) für ca. 230 Euro bei ebay und hole dir dein Wunschhandy ohne Vertrag. (Welches willst du denn)

Dritte Möglichkeit: Schließe bei einem Vermittler ab, der auch andere Handys hat (http://www.daheimshoppen.de z.B.) und wechsel wie unter 1 beschrieben danach in den Online Tarif.

Noch eine Anmerkung: Ich war jetzt 6 Jahre bei O2 und werde auch zu E-Plus wechseln. Den Service bei O2 kann ich nicht beurteilen, habe ich nie benötigt.
    Ich wechsel ausschließlich wegen dem Preis: Habe früher ca. 50-70 Euro bezahlt im O2 Genion Tarif (ca. 100min telefoniert, ca 120-150 SMS verschickt + Grundgebühr).

Bei Time&More 100 zahle ich für dasselbe Telefonieverhalten nur 15 Euro.

• Also das V620 von Motorola find ich schon interessant. Hätte da nur ma gerne nen Test drüber.

/edit
    grad mal bei e+ die web Tarife angeschau. Wenn ich die auf deren Seite vergleiche ist da weder Grundgebühr noch Mindestumsatz??

Kapier ich net ganz

• Für seine Kosten gesehen, ist es egal, ob er vom E-Plus- ins E-Plus- oder o2- ins E-Plus-Netz anruft, wenn der Active oder die Mobile-Option benutzt [/QUOTE]

UND FÜR SEINE FREUNDIN ?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• eben, und deshalb nimmt er eplus.
    100 minuten kosten bis 31.1. nur 20 EURO.
    UND er kann nach vertragsbeginn eines Shopvertrages gleich in den Web-Tarif mit 150SMS gehen.
    Ich denke der fall hier ist ganz klar.
    Gruss Sapoleon

• Hmm, alle Details hat er leider immer noch nicht gesagt. Welchen Vertrag hat er bei D2 und welchen hat die Freundin?

Wenn es ein alter Vertrag ist mit 19 Cent ins Fremdnetz ab 17 Uhr und die SMS mit der Variante wo alle SMS ab der 100ten nur noch 1,6 Cent kosten und er die Freundin überwiegend nach 17 Uhr anruft könnte eine Verlängerung (hast Du überhaupt rechtzeitig gekündigt, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch) die beste Option sein! ;) Wenn die Freundin Time & More hat ist sein Netz nämlich auch weitgehend egal...

O² würde ich mir nach allem was ich darüber mitbekommen habe nicht antun und würde mich dem Empfehlungen derjenigen anschließen die einen ePlus Time & More Web 50 oder 100 empfehlen.

Die ePlus-Hotline kann man ja offensichtlich auch vom Festnetz aus anrufen und dann kostest es nur ein paar Cent / Minute.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also im Moment hab ich D2 Classic als Vertrag..
    Welchen meine Freundin hat kann ich dir grade nicht nennen, müßte ich nachfragen- erreich sie aber jetzt net.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich im Shop einen Time and More Tarif abschließen und anschließend online auf den Web Tarif wechseln und bekomme dann trotzdem noch die 150sms jeden Monat?

Kann jetzt leider die nächsten Tage erstmal net antworten da ich erstmal ne OP hinter mich bringen muß grml...scheiß Fußball..

• Zitat

Original geschrieben von togo04
    Für seine Kosten gesehen, ist es egal, ob er vom E-Plus- ins E-Plus- oder o2- ins E-Plus-Netz anruft, wenn der Active oder die Mobile-Option benutzt

UND FÜR SEINE FREUNDIN ? [/QUOTE]
    Wenn seine Freundin nen T&M hat, ist es egal, welches Netz er nimmt.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wenn seine Freundin nen T&M hat, ist es egal, welches Netz er nimmt.

Stimmt. Aber wenn sie eine F&E-Karte, einen Privattarif oder Professionaltarif hat, dann ist es für sie am günstigsten, wenn er auch zu EPlus geht.

Aber solange Eventer uns nicht erzählt, was für einen Vertrag seine Freundin hat, können wir hier lange rumrätseln...

Eventer. toi toi toi für die OP!

• Zitat

Original geschrieben von ScHoMi
    Richtig, nur hat o2 in Verbindung mit dem Roaming der T-Mobile die deutlich besserer Netzabdeckung...war selbst mal bei Eplus und war davon nicht wirklich überzeugt. Weswegen meine persönliche Meinung eher in Richtung o2 geht.

Dafür ist das E+ Netz wohl wesentlich stabiler,
    was Probleme (Netzausfälle, SMS-Störungen, Rechnungspannen, etc.)
    angeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!