Faszination Fliegen -der A380

• so ein geiles Flugzeug *schwärm*

bich persönlich freuts ja auch riesig, dass es von Airbus (Europa) und nicht von Boing ist :)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Vögel sehen auch so aus wie vor 100 Jahren... ;)

Aber dass selbst zum Manager-Magazin nicht durchgedrungen ist, dass es DIE A380 heißen muss und nicht DER...

DER Airbus 380, sehe ich anders als du. :)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das verhält sich wie bei Schiffen, du sagst ja z.B. auch "die Deutschland" oder "die MS Berlin"

Diese Namen sind Eingennamen. Wenn ein A380 auf den Namen Berlin getauft wird, dann würde ich auch "die Berlin" sagen. Beim A380 verhält es sich aber anders: Das A steht für Airbus, so heisst es ausgesprochen "der Airbus 380". "Die Airbus 380" wäre da falsch.
    Was wohl Elke2002 dazu meint? ;)

BTT: Hier ein Link mit einer guten Zusammenfassung über den A380 von einem Privatmann, und hier professioneller.

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• egal ob der Airbus oder die Airbus, an diesem Flieger entscheidet sich die Zukunft der modernen Fliegerei.

Entweder ändert sich nichts und die Fliegerei bleibt bei ein paar wenigen Drehkreuzen und Großraumfliegern (747,A380 usw.) oder es wandelt sich zur vermehrten Nutzung von Direktverbindungen (dann wäre Boeing mit dem Strao Cruiser wieder im Vorteil, neben A340, 777 usw.).

Ich habe die Befürchtung dass Airbus evtl. auf ein totes Pferd gesetzt hat. Wäre mehr als schade wenn Airbus daran zugrunde geht (aber was sage ich, für den Notfall gibt es ja Subventionen)

Richtig neues wird es wohl erst mit dem Strato Cruiser geben (Annähernd Schallgeschwindigkeit bei moderatem Verbrauch/Passagier).

Anyway, ein schickes Flugzeug mit massig Potential (wenn sich der Markt in den nächsten 20 Jahren nicht verändert).

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Na ja, auch mit dem A380 ändert sich ja nichts am bisherigen Konzept. Ich finde, dass mehr Raum ein Aspekt ist, mehr Geschwindigkeit aber auch. Wenn man sich ansieht, was im Automobilbau in Sachen Geschwindigkeit abging, und dann die Flugzeuge betrachtet, die seit der 707 nicht wirkllich schneller geworden sind, dann trampelt man hier auf der Stelle.

Warum muss es 7 Stunden bis New York dauern, wenn es die meiste Strecke nur geradeaus geht. Hier wundere ich mich, dass man nicht schon längst an schnelleren Flugzeugen, die - im Gegensatz zur Concorde - dennoch wirtschaftlich sind. Hier besteht sicher längst Bedarf, und technisch ist man heute auch weiter als bei der Entwicklung der Concorde.

Schön ist das Teil wirklich nicht, es fehlt einfach die schöne Linie der 747 - aber auf jeden Fall beeindruckend! Die fliegende Bockwurst. Die SDtirnpartie sieht komisch aus, die Cockpitfenster sitzen so tief. Ich freue mich schon auf den ersten Testflug (die armen Baumwipfel, man erinnere sich an die A320-Präsentation...).

Die Bilder mit der Lobby sind nett, aber nur besetzte Stühle bringen Geld. Ich sehe schon die erste A380 von EasyJet mit 1.200 Passagieren an Bord.

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    so ein geiles Flugzeug *schwärm*

bich persönlich freuts ja auch riesig, dass es von Airbus (Europa) und nicht von Boing ist :)

Toll, :top:

Airbus und der A380 schaffen [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,336620,00.html]40.000 Arbeitsplätze in D![/URL] :top:

Weiter so! :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Jungfernflug irgendwo im Web-TV zu sehen?

Morgen (Mittwoch) soll es soweit sein, der Brummer A380 wird seinen ersten Flugversuch unternehmen. Einige Skeptiker sind wohl doch unter den Verantwortlichen zu finden, da die Crew mit Fallschirmen ausgerüstet sein wird und die Route über Atlantik geht. :rolleyes:

Weiss einer von Euch, ob der Flug auch von einem Web-TV-Sender übertragen wird? Der Jungfernflug sollte ja eigentlich für die Europäer ein Grund zur Freude sein und v.a. ein Beweis, dass selbst das größte bürokratische Monstrum mal etwas Herausragendes zustande bringen kann.

• Re: Jungfernflug irgendwo im Web-TV zu sehen?

Zitat

Original geschrieben von qwasy

Weiss einer von Euch, ob der Flug auch von einem Web-TV-Sender übertragen wird? Der Jungfernflug sollte ja eigentlich für die Europäer ein Grund zur Freude sein und v.a. ein Beweis, dass selbst das größte bürokratische Monstrum mal etwas Herausragendes zustande bringen kann.

Ich war eben auf der Seite des ZDF, die scheinen das Ereignis zu streamen. Leider ist im Moment aber noch kein Bild zu sehen :o

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Entweder ändert sich nichts und die Fliegerei bleibt bei ein paar wenigen Drehkreuzen und Großraumfliegern (747,A380 usw.) oder es wandelt sich zur vermehrten Nutzung von Direktverbindungen (dann wäre Boeing mit dem Strao Cruiser wieder im Vorteil, neben A340, 777 usw.).

...

Richtig neues wird es wohl erst mit dem Strato Cruiser geben (Annähernd Schallgeschwindigkeit bei moderatem Verbrauch/Passagier).

Nun das dürfte inzwischen entschieden sein. Für den A 380 liegen inzwischen massig bestellungen vor, wärend der Strato Cruiser nicht gebaut wird, weil den keiner haben will.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Moinsen,

weiß nun einer, wo der Jungfernflug live gestreamt wird? Auf zdf.de finde ich eine Menge, aber leider keine Live stream. Phoenix übertragt anscheinend nicht und über den stream von n-tv muß man wohl kein Wort verlieren!

Gleich gehts los und ich würde bei diesem kleinen Stück eropäischer Geschichte gerne dabei sein. Danke für einen Tipp oder Link

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!