Das erste Mal fliegen in einer 747 war schon etwas besonderes,aber nun freue ich mich darauf ,den nächsten "König der Lüfte" den Airbus A380 einen Besuch abzustatten.
Um die Vorfreude noch zu steigern,findet Ihr [URL=http://www.manager-magazin.de/life/technik/0,2828,336363,00.html]hier[/URL] einen Bericht mit vielen aktuellen Bildern. :cool:
Faszination Fliegen -der A380
-
-
-
Hola,
der A380 wird schon ein großer Klotz am Himmel.
Bin mal gespannt wie die Abfertigung am Flughafen klappen wird und wie teuer die slots werden.
Ansonsten ist der A380 kein ganz neues Konzept, nur halt ein wenig größer als die 747.
Wird langsam mal Zeit für ein ganz neues Konzept, alle Passagierflieger sehen in den Grundsätzen aus wie die Dash80/707 (afair >50 Jahre alt).
Hoffentlich bietet die LH wieder Demonstrationsflüge an.
greetz
ruag
-
Vögel sehen auch so aus wie vor 100 Jahren...
Aber dass selbst zum Manager-Magazin nicht durchgedrungen ist, dass es DIE A380 heißen muss und nicht DER...
-
Ist es richtig das der A380 auf Grund seiner extremen Spannweite nicht an alle Flughäfen kommen wird oder dementsprechend die Terminals umgabaut werden müssen?
Ich meine mein Prof hat davon was erzählt.
Und nur an die gerichtet die es auch interessiert
-
Sehr interessant und bemerkenswert finde ich, dass bei einer max. Passagierzahl von über 800 - trotzdem 14% weniger Sprit als bei einem Jumbo Jet verbraucht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Vögel sehen auch so aus wie vor 100 Jahren...Aber dass selbst zum Manager-Magazin nicht durchgedrungen ist, dass es DIE A380 heißen muss und nicht DER...
Blöde Frage: Warum die A380?
Gruß bungee1 (der auch immer der Airbus sagt)
-
Re: Faszination Fliegen -der A380
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Das erste Mal fliegen in einer 747 war schon etwas besonderes,aber nun freue ich mich darauf ,den nächsten "König der Lüfte" den Airbus A380 einen Besuch abzustatten.Da freue ich mich auch schon drauf. Leider dauert es noch etwas, bis LH die Kiste fliegen wird. Hat aber auch einen Vorteil: Die Kinderkrankheiten sind dann ausgemerzt!
Ich erinnere mich noch gut daran, wie bei einem der ersten Flüge eines LH-340ers alle Toiletten bis auf die in der First ausgefallen sind
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Blöde Frage: Warum die A380?Gruß bungee1 (der auch immer der Airbus sagt)
das verhält sich wie bei Schiffen, du sagst ja z.B. auch "die Deutschland" oder "die MS Berlin"
-
Ah....
Wieder was gelernt.
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Ist es richtig das der A380 auf Grund seiner extremen Spannweite nicht an alle Flughäfen kommen wird oder dementsprechend die Terminals umgabaut werden müssen?
...Ja, viele Flughäfen müssen um- oder neugebaut werden. In 5 Jahren sollen rund 60 Flughäfen für den Riesen A380 bereit sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!