S: Komplette E-Commerce Lösung

• Hi

ich suche für meine Firma eine komplette E-Commerce Lösung inkl. Windowssoftware für Artikelverwaltung, Kunden, Rechnungen usw.

Es gibt ja recht viele Open Source Anwendungen wie OsCommerce oder XTC Commerce in Verbindung mit CAO Faktura oder ähnlichem aber irgendwie braucht das alles tagelange Konfiguration usw.

Ich brauche eine einfache Lösung ohne viel Schnick Schnack und hunderte von Modulen.

Was gibt es da so im bezahlbaren Rahmen? (bis 200€)

• Hallo,

eine e-Commerce Lösung für unter 200 EUR, welche euren Ansprüchen entspricht ist mir persönlich nicht bekannt.
    Wäre es nicht sinnvoller auf eben diese OpenSource-Anwendungen zurückzugreifen? Eine Konfiguration ist in jedem Fall erforderlich - ob bei einer "kleinen" kommerziellen Lösung oder einem größeren OpenSource-Produkt.
    An ihrer Stelle würde ich die 200 EUR lieber für die Konfiguration und Einrichtung von z.B. OsCommerce aufwenden, da diese auch ständig weiterentwickelt werden, sehr viele Funktionen haben und so bei einem eventuell folgenden Produktausbau wesentlich besser weiterverwendet werden.

Sie können sich auch gerne bei mir per PN melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik Ehret

:D <plaintext>

• Hab jetzt auf XT-Commerce V3.0 umgestellt was ja 98€/Jahr kostet und dafür soll es anscheinend demnächst ne Schnittstelle für eine gescheite WaWi geben.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Hab jetzt auf XT-Commerce V3.0 umgestellt was ja 98€/Jahr kostet und dafür soll es anscheinend demnächst ne Schnittstelle für eine gescheite WaWi geben.

Dann wünsche ich Dir viel Glück, weil die meisten "OpenSource-Projekte" die Leute von XTC-Beukotieren, was ich auch vernünftig finde.

Die Muttersoftware OsCommerce und CAO-Faktura kann man in weniger als 5 Minuten mit Installation zum laufen bringen und es kostet nichts. Bin von der fülle an Plugins begeistert.

Da Du dich anderweitig entschieden hast, hoffe ich Du erzählst, ob sich die 98Euroen wirklich gelohnt haben. Die Version 2 hat mir ja auch schon gefallen, aber es gibt ja keine Erweiterungen dafür:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!