o2 überflügelt eplus im Weihnachtsgeschäft

  • Heute hörte man in o2 Kreisen von den Kundenzahlen für das IV. Quartal 2004. Mit Stolz wurde verkündet, das o2 weit über 700.000 Neukunden im Weihnachtsgeschäft gewinnen konnte und damit fast doppelt soviele Kunden wie Eplus. Es wird spannend 2005 :-) in den nächsten Tagen dürfte eine offizielle Pressemitteilung von o2 erscheinen.

  • Gähn! Wieviel Prepaid Kunden da wohl dabei waren? ;) Der Markt im Vertragssegment ist so gut wie verteilt. Da helfen solche Steigerungen auch nicht mehr. Es wäre doch besser mit der Fusion zwischen o2 und eplus gewesen und zusammen mit 17 Mio. Kunden! Und dann dank Synergieeffekten die Preise zu senken!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • da hast du wohl recht, aber es geht hier vielmehr um das Wettrennen zwischen eplus und o2 - und da ist es schon beachtlich :-)

  • Laut o2 soll der Prepaidanteil aber recht gering sein, bei E-Plus ist der meiner Meinung nach höher.


    Trotzdem 3 Mio Kunden Abstand sind noch zwischen den beiden Konkurrenten, afaik.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Re: o2 überflügelt eplus im Weihnachtsgeschäft


    Zitat

    Original geschrieben von HandySkater
    Heute gab o2 auf einer Mitarbeiterveranstaltung die Kundenzahlen für das IV. Quartal 2004 bekannt. Mit Stolz wurde verkündet, das o2 weit über 700.000 Neukunden im Weihnachtsgeschäft gewinnen konnte und damit fast doppelt soviele Kunden wie Eplus. Es wird spannend 2005 :-) in den nächsten Tagen dürfte eine offizielle Pressemitteilung von o2 erscheinen.


    ist das nicht eigentlich ne firmeninterne information?! ;)


    pressekonferenz ist ja erst am 27. januar...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Gähn! Wieviel Prepaid Kunden da wohl dabei waren? ;) Der Markt im Vertragssegment ist so gut wie verteilt. Da helfen solche Steigerungen auch nicht mehr. Es wäre doch besser mit der Fusion zwischen o2 und eplus gewesen und zusammen mit 17 Mio. Kunden! Und dann dank Synergieeffekten die Preise zu senken!


    Der Schlußsatz ist ein Witz, oder?


    Klar sind da viel Prepaid-Kunden bei. Schließlich war eigentlich die 24x5 Loop-Aktion das Highlight der Weihnachtspromotion. Aber o2 kann sich das erlauben, da ihr Anteil an profitablen Vertragskunden generell viel höher ist. Und o2 gewinnt auch im Prepaid-Bereich vergleichweise umsatzstarke Kunden

  • Hi,


    und dank der Synergieeffekte hättes es die "24x5 Loop-Aktion" sicher auch nicht gegeben. Dann hätte man sich gemütlich eingerichtet und das Preise langsam richtig D-Netze entwickelt.;)
    Ist doch mal nett zu sehen, dass die Leute langsam kapiert haben, wo telefonieren günstig ist. :p


    MfG Stefan

  • pfui, hiermit wähle ich das Wort "Synergieeffekt" ganz offiziell zu meinem ganz persönlichen Unwort des Jahres 2004... *gg*


    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowohl die kleinen Active-Tarife (50+100) als auch der Genion und der Select sehr gut laufen.


    Der Prepaidanteil war bei mir im Shop relativ gering - zumal da die 5€-Aktion auch nicht für alle Bundles gilt, sondern nur für die ab 99€.
    Der Markt selbst ist eigentlich übersättigt mit alten Geräten, die aber nicht alt genug sind zum Entsorgen, und genau darum werden es dann Prepaid-Geräte für z.B. des Nachbars Kinder oder so... Bundles nehmen da eher einen geringeren Anteil an..


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von handykarl
    Trotzdem 3 Mio Kunden Abstand sind noch zwischen den beiden Konkurrenten, afaik.


    In Mathe hast Du aber nicht gut aufgepasst! Wenn das stimmen sollte hätte o2 7,4Mio Kunden alsio 2,1 weniger als E+ bei fast gleichen Umsatz von ca 2,8Mrd/Jahr. Also nix mit der Starken Nummer 3 von E+ auf dem Deutschen Markt....


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!