Ebay Gebührenanpassungen und AGB-Änderungen

• ..., wenn sie wenigstens mal zum Thema Sicherheit einiges mehr tun würden.
    Wer die letzten Male SternTV gesehen hat, der fragt sich auch, warum die weiterhin so zurückhaltend in vielen Dingen sind.
    Wenn ich wirklich weiß, dass das Handeln sicher ist, dann würd' ich auch ohne Probleme etwas mehr zahlen, als danach evtl. 'ne Menge Geld los zu sein.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Habe vor zwei Tagen für ein SGH-E800 mit Einstellgeb. + Provison knapp 15€ bezahlt.
    Ist das eigentlich noch fair?? Die machen doch kaum etwas dafür,alles Eigenleistung.

Setz doch demnaechst das Handy mal in Deine regionale Tageszeitung. Das ist teuerer. Ausserdem ueberlege mal, wieviele Kaeufer Du bei Ebay ansprichst.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Die machen doch kaum etwas dafür,alles Eigenleistung.

Nuja, die haben da schon 1-2 Server stehen, etwa 5 Leute in der Rechtsabteilung und ne Hand voll Beschäftigte.

Leistung kostet nunmal Geld.. wem es zuviel ist, kann ja in der lokalen Zeitung inserieren - und damit vielleicht 12675 Leser erreichen - anstelle von ca 5 Millionen bei Ebay.

.. und natürlich würde jeder von uns die Gebühren sofort drastisch senken, wäre er im EBay-Vorstand. ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Setz doch demnaechst das Handy mal in Deine regionale Tageszeitung.

Also hier in Berlin gibt es noch die Zweite Hand, dort kann man kostenlos inserieren... :)

Ich finde auch das Gebührenerhebung wilkür ist, eBay macht ein Jahr nach dem anderen mehr Erlös. Wenn das so weiter geht wird bald ein Jahr kommen an dem sie nicht mehr einnehmen als im Jahr davor.
    Die SK Option trifft vor allem viele Händler, glaub da werden viele 2x überlegen dort etwas reinzustellen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also hier in Berlin gibt es noch die Zweite Hand, dort kann man kostenlos inserieren... :)

..niemand hindert Dich daran das zu tun.. aber erzielst Du damit die gleichen Beträge wie bei Ebay ?

Zitat

Ich finde auch das Gebührenerhebung wilkür ist, eBay macht ein Jahr nach dem anderen mehr Erlös. Wenn das so weiter geht wird bald ein Jahr kommen an dem sie nicht mehr einnehmen als im Jahr davor.
    Die SK Option trifft vor allem viele Händler, glaub da werden viele 2x überlegen dort etwas reinzustellen.

Ebay ist ein Unternehmen, sie streben naturgemäss nach Gewinn und danach selbigen zu steigern. Wenn ich nicht irre ist Ebay eins der erfolgreichsten Unternehmen mit den grössten Umsatzsteigerungen in den letzten Jahren.
    Glaube mir.. die Erhöhung ist garantiert nicht willkürlich, sondern genau ausgetüftelt. Niemand hier weiss genau wie es hinter den Kulissen aussieht. Die Jungs hingegen wissen ganz genau wer dort was für wieviel verkauft und wie regelmässig.

Gruss, Lobo

• SK wird teurer? :eek:

Wird unser Oberschnäppchenjäger Booner bald mangels Angeboten seine Arbeit einstellen? :eek: ;):D

Fragen über Fragen.... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von 911
    also wer mal an "Drei Linden" vorbeifährt und sieht was eBay da grad neu baut, wird verstehen das die Geld brauchen...

Ich gönne es denen nach wie vor. ebay ist ein Erfolgsunternehmen und -konzept, das Seinesgleichen sucht. Über ebay wickeln täglich Millionen von Leuten sowohl kommerzielle als auch private Geschäfte ab. Hobbys wie unsere wäre für manchen (für mich z.B.) ohne ebay undenkbar.

OK, arbeiten wollen würde ich dort zwar nicht (bzw. nur ein einer höheren Position :D ), trotzdem ist ebay zumindest von außen betrachtet eine coole Sache, und die Preise gehen IMHO absolut i.O..

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    ..niemand hindert Dich daran das zu tun..

Richtig. Hab ich was anderes gesagt? :rolleyes:
    Mein Posting war auf Voicestreams Posting bezogen.

Zitat

aber erzielst Du damit die gleichen Beträge wie bei Ebay ?

Ja. Und das ohne kosten.

Zitat

Ebay ist ein Unternehmen, sie streben naturgemäss nach Gewinn und danach selbigen zu steigern.

Genau, es werden die Gebühren nur erhoben um die Aktionäre zufrieden zu stellen. ;) Oder sollte es tatsächlich noch andere Gründe geben? :)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Genau, es werden die Gebühren nur erhoben um die Aktionäre zufrieden zu stellen. ;) Oder sollte es tatsächlich noch andere Gründe geben? :)

Jo, das ist der Sinn einer Aktiengesellschaft. Diese Leute freuen sich jedenfalls drüber:

Gruss, Lobo

• Und, was ist daran schlecht? Entscheidend ist doch allenfalls, dass man selbst auch auf dieser Liste steht - wie weit unten auch immer... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!