Ebay Gebührenanpassungen und AGB-Änderungen

• ebay.de ist ein Abzocker-Laden! Das ganze würde auch kostenlos gehen! Ich sage nur http://www.hood.de ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• hood.de geht deshalb kostenlos, weil dort nix los ist, weil es keine weltweite Reichweite hat, kein integriertes Zahlungssystem (PayPal) vorhanden ist usw. usf.. Kurz - weil man bei hood.de sein Zeugs zwar reinstellen kann, aber nix dafür bekommt (jedenfalls nicht das, was man bei ebay dafür bekommt).

"Was nix kost, taugt auch nix" gilt zwar nicht immer, hier aber auf jeden Fall.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi !

Wenn mit den "Alternativen" wie Hood.de (mehr) Geld zu machen wäre, würden die Verantwortlichen sicher nicht drauf verzichten.

Die Jungs von Ebay waren schlau genug sich durchzusetzen. Früher gab es diverse Auktionsplatformen: Ricardo beispielsweise (sogar mit Lifeauktionen !).

Ich weiss noch ganz genau wie vor einigen Jahren ein Bursche in meinem Alter bei "Vera am Mittag" auf der Couch sass und von dem "Projekt" EBay erzählte... 3 Studenten die nach Amiland gingen, sich die Sache genau anschauten um es dann hier gleich zu tun. Niemand ahnte seinerzeit welchen Erfolg sie haben würden.

Das Konzept ist genial - Angebot und Nachfrage in Formvollendung ;) .. und genauso funktioniert es mit den Gebühren bei Ebay - solange Nachfrage und Angebot da ist wird die Gelddruckmaschine weiterlaufen. Ich gönne es den Jungs, jeder von uns hätte es genauso machen können - wenn man nur die richtige Idee UND Eigeninitiative zur richtigen Zeit hat.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich find Ebay müsste mal so richtig auf die Schna*** fallen. Mal nen richtigen Umsatzeinbruch oder so, damit die wieder klar denken.

Niemand zwingt Dich, über e-bay zu handeln...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Das Konzept ist genial - Angebot und Nachfrage in Formvollendung ;) .. und genauso funktioniert es mit den Gebühren bei Ebay - solange Nachfrage und Angebot da ist wird die Gelddruckmaschine weiterlaufen. Ich gönne es den Jungs, jeder von uns hätte es genauso machen können - wenn man nur die richtige Idee UND Eigeninitiative zur richtigen Zeit hat.

So ist es. :)
    Wem es nicht gefällt, der braucht Ebay ja nicht aktiv nutzen, sondern begnügt sich auf die passive Nutzung (Kaufen).
    Oder aber man nutzt alternative und günstigere Verkaufsmöglichkeiten, sofern vorhanden.

Oder aber am besten: Selbermachen, und zwar besser und günstiger (nicht billiger :D ).
    Nur wird das keiner auf die Reihe kriegen, warum nur? ;)

• Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Das mit dem Quoten üben wir aber nochmal, nicht wahr? ;)

Die 15,- Gebühr zahlst ja nicht Du, sondern der Verkäufer.

• Die Einstellgebühr und ebenso die Provision zahle ich doch...oder ist da bei mir jetzt ein PAUL am Start, das ich Dein Comment nicht verstehe...? :-)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Da Du Carstens Satz zitiert hast, Du könntest ebay ja auch einfach nur passiv als Käufer nutzen, hatte ich Deine Antwort so verstanden, dass Du der Meinung bist, als Käufer die Gebühren zu zahlen.

Wenn Du Dich auf Deine Eigenschaft als Verkäufer bezogen hast, dann war es doch Blödsinn, Carstens Aussage, Du müsstest ebay ja nicht als Verkäufer verwenden, mit einem "Sicher, aber..." zu beantworten.

Wie ich sagte: Das mit dem Quoten üben wir nochmal richtig... ;)

Natürlich zahlst Du als VERkäufer die Gebühren, das ist ja klar. Aber wie Carsten bereits sagte: Wenn Dir diese zu hoch sind, dann verkaufe halt einfach nichts über ebay. Wo ist Dein Problem? :confused:
    Dass Du keine andere Plattform kennst, wo Du Dein Zeugs so losbekommen würdest, dass am Ende genauso viel oder mehr als bei ebay nach Abzug der Gebühren rauskommt? Is ja 'n Ding... :eek: :D

• zeitung - ebay

so klar finde ich es nicht, ob ich bei ebay immer den höheren preis bekomme. bei ebay gibt es zwar mehr interessenten, aber auch mehr anbieter. das habe ich bei einer zeitung nicht. außerdem gibt es leute, die bei ebay wegen des vermeintlich schlechten rufes und den betrugsfällen nicht kaufen wollen. so kann man in manchen fällen die erhöhte sicherheit in geld ummünzen.

ich finde es auch nicht so schlimm mit den gebühren. denn man bekommt ja auch was für sein geld. ebay entwickelt sich ständig weiter. und eine internationale plattform stellt man auch nicht im handumdrehen selber her.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!