PC aufrüsten bis max. 300€

• Hi,
    ich habe da einen Freund, der seinen PC aufrüsten will. Es steht an: CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und das Limit liegt bei 300,--€.
    Besonders wichtig ist die Möglichkeit, später noch weiter aufrüsten zu können und nicht direkt wieder (fast) alles neu zu kaufen. Der Rechner sollte zum Spielen geeignet sein, aber bei der Preisregion ist kein High-End drin. ;)
    Hat da jemand eine Empfehlung, was sich in der Preisregion machen lässt?

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Wie sieht das System denn bisher aus?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• ECS ELITEGROUP K7S5A,
    ATI 9800 Pro (genauere Bezeichnung wird noch geliefert ;))
    2 x 256er 133er DDR-Ram
    60GB Festplatte (wobei ihm der Platz reicht)

Was kann man da machen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ich denke im mom gibt es da nur eine wahl:

amd64 3000+ mit winchester kern sockel 939 139 eur
    asus kv8 deluxe 95 eur
    2X 512 mb ddr400 infinion 130 eur

sind zwar
    364 eur aber dafür hat er auch ein sehr schnelles system mit einem board, wo ggf auch die nächsten schnelleren prozzis reinpassen.

lasst euich beim speicher nicht diesen quatsch mit geringen latencen einreden. es muss kein twinmos oder kingsten hyper irgendwas sein, um 5 frames im 3dmark mehr zu bekommen. marekn billig speicher läuft auf dem board einwandfrei im dualchannel und das reicht.

wenns wirklich kein euro mehr sein darf, dann lässt er zunächst einen riegel weg und liegt dann bei 300 eur und kann wenn er kohle hat noch einen riegel dazu stecken. fertig.

grüße

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Also dein Freund sollte sich vor Augen halten, dass er mit seiner AGP Grafikkarte auf das Pferd ohne Zukunft gesetzt hat. Wenn er sich jetzt Sockel 939 Mainboard mit nForce3 Chipsatz kauft, ist er zwar gut dran, doch wenn er das nächste mal aufrüsten will, was ja dann wohl die Graka sein wird, muss er sich auf jedenfall ein neues Mainboard kaufen, denn PCI-E ist die Zukunft.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• sofern man in diesem bereich überhaupt von zukunftssicher sprechen kann. wer eine 9800 pro besitzt muss jetzt imo nicht auf pcie aufspringen. das genügt in 1-2 jahren, wenn die neue graka fällig ist und dann gibts solche boards auch für nen appel und nen ei

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!