"Savesave" will Tchibo Konkurrenz machen

  • Abwarten! Keiner der deutschen Netzbetreiber wird sich selber ins Knie schießen. Und wenn ich Begriffe wie "Patente" und "Auslandsrouting" höre, dann bin ich sehr skeptisch was Funktionalität, Stabilität und Dauerhaftigkeit dieses möglichen Angebots angeht.


    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Bevor die echte Tarifknaller bringen, wird die Regulierungsbehörde ermächtigt, auch den Mobilfunk zu regulieren. Das wäre überfällig, da KEIN NBs offenbar an "echtem" Wettbewerb interessiert ist und sie so die Preise auf dem Niveau von vor fünf Jahren halten können. Hier bleibt nur die zwangsverordnete Tarifsenkung - auf allen Ebenen.


    Mal ehrlich, allein der SMS-Preis stinkt doch zum Himmel, Frei-Zuckerl hin oder her. Selbiges gilt für Fremdnetztelefonate und interne Gespräche (letztere müssten eigentlich am billigsten sein, siehe AT für 0 bzw. 1 CT). Noch deutlicher wirds bei E+ und den 3 CT ins Festnetz, aber locker 20 CT für dasselbe Gespräch, aber in der anderen Richtung. Da müsste doch auch der letzte erkennen, dass er im hiesigen Mobilfunk ganz schön verarscht wird!


    Aber solange sie abzocken dürfen und solange es genug Idioten gibt, die das auch noch mitmachen, wird es kluge Manager geben, die die Preise hoch halten. Daran wird auch ein neuer virtueller Betreiber nichts machen können. Die werden platt gemacht, bevor sie ne Chance haben (Quam...). Dann senken die grossen schnell, aber natürlich befristet die Tarife (z.B. Xtra-SMS-Spass-Hoch-2 mit 10 CT ab der ersten und weiteren Tarifsenkungen), lange genug bis sie im Eimer sind und dann heben sie die Preise wieder an.


    Und Ausland erinnert mich spontan an meine Callback-Erfahrungen. Enorme Zeitverzögerung, echte Gespräche nicht möglich, man fällt sich dauernd ins Wort etc. *grusel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!