3070 / 4170 / sx205 ohne sms-funktion?

  • hallo forum


    ein bekannter hat sich eine 3070 ersteigert. nun kann man erkennen, dass diese aus den niederlanden stammt (aufkleber rückseite)


    kann es sein das die hardware kein sms unterstützt.


    nach dem flashen auf die aktuelle version hat er keine registerkarte sms servicezentren :(



    gruss


    hans

  • ich hab auch n gigaset 3070. die sms funktion wurde irgendwann mit der 4000 firmware eingeführt. ich hab zwar kein sms fähiges mobilteil, aber im servicemenü kann ich sms zentren einstellen.

  • aha


    schon mal gut zu wissen, dass es nicht von einem sms-fähigen mobilteil abhängig ist.


    gruss


    hans

  • das sms-fähige mobilteil ist natürlich auch voraussetzung. die basis bietet quasi nur die grundlage für sms an. schreiben muss das mobilteil von sich auch können.

  • hallo


    kann mal jemand, der seine 3070 auf sx205 stand geflasht hat nachschaun ob die registerkarte "sms-servicezentren" auch da ist wenn kein sms fähiges mobilteil angemeldet ist.


    gruss


    hans

  • ich hab das. ein gigaset 3070 mit neuester software drauf und als mobilteil ein 3000 komfort und ein 3000 micro.

  • tja, das wäre dann ein hinweis, dass die anlage genau wie die basisstationen für den schweizerischen markt nicht für sms geeignet ist.


    komischerweise habe ich aber in einem andern fenster die möglichkeit sms-nachrichten zu löschen.


    mmmh


    ich werden dem kollgen raten sich an den verkäufer (händler) zu wenden - der soll das klären.


    gruss


    hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!