es ist soweit mobilcom hat insolvenz angemeldet

• Nur meine frage jetzt... Ich habe 373 euro schulden bei den netten kollegen. sie hab mir gestern eine ratenzahlung angeboten. ich habe 2 handys gemietet. was ist jetzt am klügsten? nicht zu bezahlen, da sie sowieso pleite sind? ich weiß es nicht! was würdet ihr sagen? Danke für jede antwort p.s. muss bis zu, 21. wenn dann dem ratenzahlungsvertrag zu sagen.

• Immer diese Geier...kaum ist wer pleite, wetzen sie schon ihre Schnäbel und geifern nach dem letzten Zent...:flop:

Du hast einen rechtsgültigen Mietvertrag und diesen mußt Du erfüllen. Es ist ja nicht so, als sei MobilCom auf einmal futsch - bei einer Insolvenz übernimmt erst einmal ein bestellter Insolvenzverwalter die Geschäfte. Eventuell wird auch ein Rechtsnachfolger gefunden - dann wirst Du Deinen Mietvertrag mit dem weiterführen.
    Die Geräte gehören nicht Dir - sind demnach Teil der Konkursmasse. Anders gesagt: Die gehören weiterhin MobilCom.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Sei froh, wenn der Insolvenzverwalter nicht auf sofortier Zahlung besteht und gleich mit einem Vollstreckungsbescheid kommt. Derren Aufgabe ist es doch gerade, möglichst schnell möglichst viel Geld reinzuholen.

Ansonsten siehe Luposen. :(

• auf n-tv und N24 haben die von einem Insolvenzantrag noch nichts gebracht. Ist der wirklich schon gestellt?

• Re: es ist soweit mobilcom hat insolvenz angemeldet

Zitat

Original geschrieben von aToMIus
    Nur meine frage jetzt... Ich habe 373 euro schulden bei den netten kollegen. sie hab mir gestern eine ratenzahlung angeboten. ich habe 2 handys gemietet. was ist jetzt am klügsten? nicht zu bezahlen, da sie sowieso pleite sind? ich weiß es nicht! was würdet ihr sagen? Danke für jede antwort p.s. muss bis zu, 21. wenn dann dem ratenzahlungsvertrag zu sagen.

Um Mobilcom bzw. deren Aus oder Insolvens geht es in diesem Thread "Nun auch Mobilcom - das Aus?"

Dir geht es ja nicht um MC (wo bis zu 5 000 Arbeitsplätze in Gefahr sind), sonderen darum wie Du vielleicht um die Schulden kommst. Dazu haben Dir Luposen & T-bold47 ja schon etwas geschrieben.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!