Telefonanlage mit PIN/ oder verschiedenen Benutzern

• Hi @ all
    da bei uns die Telefonkosten sehr hoch sind, sind wir am überlegen dass man sich erst an der anlage anmelden muss bevor man telefonieren muss. so dass ich dann mir eine statistik am pc oder so erzeugen lassen kann welcher benutzer wann und wieviel telefoniert hat.

ich habe noch keine richtige lösung dafür gefunden. weiß von euch jemand wie ich das am besten lösen könnte?

danke

mfg johannes

• Hallo,
    wenn Du eine TK-Anlage hast, kannst Du das auch über die Gebührendatenerfassung auswerten, von welcher Nst. wieviel telefoniert wurde.
    Umganz sicher zu gehen, kannst Du natürlich auch jedem ein Projektcode geben, der vor jedem ext. Gespräch eingegeben werden muss.

Gruss

• ja und wenn ich halt nur ein telefon benutz, dann kann ich des mit den msn schon mal nicht machen! ich stells mir halt so vor dass bevor ich telefonier nen code eingeb, und dann dem entsprechenden benutzer das telefonat zu geordnet wird.
    und welche produkte kannsch mir da empfehlen?

mfg johannes

• Über wieviele Telefone reden wir?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• über mehrere telefone die dann an der telefonanlage angeschlossen werden, so ca 4 bis 6 telefone sollten dann so laufen wie oben beschrieben

mfg johannes

• Dafür gibt es bei vielen Anlagen die Funktion "Projektcode" oder "xyz-Code."
    Derjenige, der telefonieren möchte, gibt vor, während oder nach (je nach Anlage unterschiedlich) dem Anruf seinen persönlichen Code ein. Dieser Code findet sich dann im Einzelverbindungsnachweis der TK-Anlage wieder und kann entsprechend zugeordnet werden.
    Nachteil: Bei vielen TK-Anlagen wird dieser Code nicht geprüft, es kann also jeder eingeben werden. Bei einigen muß ein gültiger Code eingeben werden.

Ist das in etwas so, wie Du es Dir vorgestellt hast?
    Oder soll jedes Telefon gesperrt sein und man muß es mit einem persönlichen Code (dem Telefon zugeordnet) freischalten, um telefonieren zu können?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• @ butterfly
    ja eigentlich genau so, bloß dass man nicht telefonieren kann ohne dass ein code eingegeben werden muss. kannst du mir da ein produkt empfehlen?

mfg johannes

• Mir fällt da grad nur eine Anlage ein, die man so konfigurieren kann, dass man für die externe Telefonie einen "Projektcode" eingeben muss. Dieser "Projektcode" wird auch von der Anlage geprüft (es kann kein beliebiger eingeben werden) und kann an jedem Telefon eingegeben werden.

Der Haken: Es ist eine professionelle TK-Anlage (mit sehr vielen Funktionen) inkl. Systemtelefone und liegt preislich im unteren 4stelligen Bereich.
    Ist mit Agfeo, elmeg & Co. absolut nicht zu vergleichen.

Wenn Dich das nicht abschrecken sollte, dann schick mir mal eine PN. :)

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Netzwerkservice, weißt Du eine Lösung?

Konrad Adenauer

• @ butterfly

Zitat

P.S.: Netzwerkservice, weißt Du eine Lösung?

für was?

nein hat mich nicht abgeschreckt, hab dir mal ne pn geschrieben:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!