mail@eigenedomain.at als absenderadresse?

• tag leute!

ich wusste nicht wie ich den betreff besser gestalten kann. also mir gehts des darum:

ich habe mir eine domain http://www.eigenedomain.at registriert. also alsias emailadresse habe ich mir mail@eigenedomain.at eingerichtet. bei meinem derzeitigen internetanbieter, bei dem ich auch mein mailkonto habe ist es möglich , im outlook als absenderadresse meine mail@eigenedomain.at einzutragen, und diese wird dann als absenderadresse angezeit. alle mails die dann dahingesendet werden, werden dann weiterleleitet auf meinen mail account.
    leider muss ich nun den internetanbieter wechseln, ausserdem sind mir die 10 mb mailspace zu klein. jetzt hätte ich das ganze mit meinem gmx account versucht. leider bekomme ich da die fehlermeldung "ungültige emailadresse". angeblich ist der smtp server oder so nicht freigeschaltet für soetwas.

kann mir jemand einen tipp geben wie ich das lösen kann? funktioniert das vielleicht mit gmx promail? bis jetzt habe ich nur die free variante.

danke schonmal, gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• nennt sich SMTP Relay, da prüft der SMTP Server (in deinem Fall der GMX Server) beim VErsand der Mails ob du auch die richtige eMailadresse angegeben hast (also deine GMX Addy), was ja nicht zutrifft.
    Wenn dann bei dir das SMTP Relay nicht erlaubt ist, wirste ne Fehlermeldung bekommen.

Bei T-Online z.B. gibts es das als Zusatzfunktion, wird bei GMX wohl genau so sein.

CU
    Dennis

• Hi,

versuch's doch mal, ueber Deinen Webspace-Anbieter (also da, wo Deine *.at-Domain liegt) zu versenden, und eben nicht ueber den, wo Du dich einwaehlst.

HTH & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!