P900 - Verzögerung beim Öffnen der Klappe, wer hat ähnliches Problem

• Hallo P900 Freunde,

habe vor kurzem von meiner Firma ein P900 erhalten und war anfänglich so begeistert, dass ich sogar gleich meinen PDA verkauft hab. Ich frage mich langsam ob ich etwas voreilig war, da sich bei meinem P900 folgendes Problem stellt.

Beim Öffnen der Klappe reagiert das P900 erst mit erheblicher Verzögerung bevor es in den Fullscreen Modus schaltet. Teilweise dauert die Verzögerung 1 - 2 Sekunden, teilweise aber auch bis zu 10 Sekunden. Auch mehrfaches Auf- und Zuklappen hiflt dann nichts. Ist dieses Verhalten normal? Leider habe ich keine Vergleichsgeräte zum Ausprobieren?

Außerdem hatte ich gestern das Problem, dass nach dem Einschalten das Gerät die GSM-PIN nicht mehr akzeptiert hat. Eintippen war noch möglich, aber das Drücken der "OK"-Taste blieb ohne Reaktion. Erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten konnte ich die PIN eingeben.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder habe ich evtl. ein defektes Gerät erwischt?

• Also ich habe 1 Jahr lang ein P900 genutzt und hatte nie solche Probleme. Wenn das Gerät zu voll gepackt ist, dann wird es etwas langsamer, aber 10 Sek Warten bei Klappe öffnen musste ich wirklich noch nie.
    Auch das mit der PIN klingt komisch. Ich würde das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Daten vorher sichern) und alles nochmal neu einrichten. Ist halt ein kleiner PC, und da kann es sein, daß sich Software-technisch etwas in die Quere gekommen ist.

Gruß,
    Daniel

• Einen Master-reset würd ich auch empfehlen. Hatte ähnliche softwaretechnische Probleme, nach einem reset gings wieder prima :top:
    BTW: backup nicht vergessen ;)

• Danke für die Tips soweit. Dass mit dem Master-Reset habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach gemacht. Ich hab auch den Eindruck, dass direkt nach dem Masterreset das Problem besser ist und mit der Zeit erst wieder zunimmt. Ich werd jetzt mal beobachten was passiert wenn ich keine zusätzlichen Prg. installiere.

• Benutzt du ein Programm welches den Screen beim öffnen erst mal an sich reisst (wie z.B. Tracker)? Vielleicht liegt es ja an so etwas.

Aber allgemein muss ich sagen, es hört sich nicht ganz ok an, was da mit deinem P900 los ist.

-Patrick-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!