Sprachnachrichtsymbol beim T68i

• Hiho!

Hm, gerade lese ich im Manual (RTFM :D ) etwas von einem extra Symbol für eine Sprachnachricht...was muß ich darunter verstehen? Ich bekomme bei der Benachrichtigung der Mailbox immer das Standardsymbol für eine SMS angezeigt...sollte das dann nicht genau dieses Extrasymbol sein? Hm....:confused: !?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• So wie ich das verstanden habe, gibt es in den GSM-Spezifikationen noch die Möglichkeit der Signalisierung von Sprachnachrichten. D.h. wohl, daß Du bei einem eingegangenem Anruf auf die Mailbox eine eigene Signalisierung "Sprachnachricht eingetroffen" von der Mailbox bekommst, die dann vom T68 mit dem von Dir gemeinten Symbol angezeigt wird.

Dieses Merkmal wird IMHO jedoch von den deutschen Mobilfunknetzen nicht unterstützt. Stattdessen senden die einfach eine SMS zur Signalisierung an das Telefon.

Edit: Weiß jemand ob und wenn ja welche Netze diese Funktion unterstützen?

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• hallo

also bei uns in der schweiz wird das von sunrise unterstützt. ist recht praktisch, man muss nach dem abhören die sms nicht löschen. das symbol geht weg, sobald man alle nachrichten abgehört hat. finde ich recht praktisch. um diese funktion nützen zu können, muss man es beim provider aktivieren. find ich erstaunlich, dass es das in deutschland nicht gibt....

bye

m. wildi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!