grundsatz: lohnt sich aufpreis (von 50€) für ein isdn-telefon?

• hallo zusammen,

ich wollte mich mit dieser frage einfach mal an die profis hier wenden. :top:

ich stehe vor der entscheidung, ob ich mir ein analoges telefon oder doch ein isdn-telefon zulegen soll. :D
    für mich spielt der preis eine nicht minderwertige rolle. deshalb wollte ich euch fragen, ob sich der aufpreis von ca. 50€ für ein isdn-telefon lohnt. ;)

zur auswahl habe ich mir aktuell das analoge gigaset S440 oder das isdn-telefon, das gigaset SX440 ausgesucht.

was meint ihr? . . . das telefon wird an einer t-concept xi-321 angeschlossen. sind also beide anschlüsse vorhanden.

könnte man theoretisch ( mit hilfe eines adapters) ein analoges telefon "direkt" an einen s/o-bus stöpseln bzw. ein isdn-telefon "direkt" an eine analago dose stöpseln? :confused:

bitte helft mir :top:

mfg

muenstereifel

• Re: grundsatz: lohnt sich aufpreis (von 50€) für ein isdn-telefon?

Zitat

könnte man theoretisch ( mit hilfe eines adapters) ein analoges telefon "direkt" an einen s/o-bus stöpseln

Ja, nennt sich a/b-Wandler. Wobei direkt hier das falsche Wort ist, da das Signal gewandelt wird.

Zitat

bzw. ein isdn-telefon "direkt" an eine analago dose stöpseln? :confused:

Ist mir nicht bekannt, wie das geht. Man kann aus dem analogen Signal AFAIK normal nicht wieder ein digitales machen (vielleicht über Umwege, aber auf jedem Fall nicht mit vernünftigem Aufwand)

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Grundsatzentscheidung

Hallo,

ich bin bei ARCOR und habe an meiner ARCOR-Starterbox 2 Analogtelefone. Die Analogtelefone habe ich noch aus meiner T-COM-Ära :-)

Der Vorteil bei der Starterbox ist, dass man sowohl analoge als auch ISDN-Telefone reinstöpseln kann. Das Signal ist ursprünglich ISDN (aus dem Splitter, der auch in der Starterbox integriert ist), aber mit dem integrierten a/d-Wandler kann ich auch analoge Telefone anschließen. Man braucht keine Adapter....

Meine Starterbox ist im Arbeitszimmer. Der Hauptanschluss ist im Wohnzimmer. Vom Wohnzimmer habe ich das Signal ins Arbeitszimmer zur Starterbox weitergeleitet (da habe ich mein DSL & PC). Im Arbeitszimmer habe ich ein Analogtelefon direkt in die Starterbox gestöpselt, aus dem 2-ten analogen Anschluss habe ich das Signal zurück ins Wohnzimmer zu meinem analogen Haupttelefon (DECT) geleitet.

Ich bin zur Zeit auch schwer am überlegen, mir entweder das S445 oder SX445isdn zuzulegen. Meine Analogtelefone können kein CLIP :-(

Ich stelle mir vor, dass mein S445 Basisteil mit AB im Wohnzimmer steht. Ein 2-tes Mobilteil würde ich ins Arbeitszimmer tun. Und ein Analogtelefon (kein DECT==> keine Strahlung) möchte ich ins Schlafzimmer tun.

Wie soll das wohl gehen? Ich weiß, dass man an der Starterbox sowohl die ISDN- als auch die analogen Anschlüsse gleichzeitig benutzen kann. Natürlich hat man zu einem bestimmten Zeitpunkt nur 2 Leitungen frei. ´
    Kann ich also:
    1) aus dem Arbeitszimmer ein analoges Signal zur Telefondose im Schlafzimmer für mein schnurgebundenes Telefon leiten.
    2) aus dem Arbeitszimmer ein ISDN-Signal zur Telefondose im Wohnzimmer leiten
    3) analoges schnurgebundenes Telefon im Schlafzimmer einsöpseln
    4) ISDN Basistation mit Anrufbeantworter in Wohnzimmer einstöpseln
    5) weiteres Mobilteil (S44) an der Basistation im Wohnzimmer anmelden und ins Arbeitszimmer tun.
    6) Alle 3 MSN klingeln auf allen 3 Telefonen
    7) 2 gleichzeitige Gespräche führen.

Kann man das so machen? Oder bleibt es nur eine Utopie?

Bin mal auf eure Antworten neugierig.

Aldebaran

• Eine ISDN-DECT-Basis bietet mehr Möglichkeiten bei der Konfiguration und mehr Komfort als eine analoge DECT-Basis.

Von daher:
    Ja, der Aufpreis lohnt sich :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,
    soweit ich weiss kann man auch zwischen 2 isdn-Telefonen Zimmer zu Zimmer Gespräche führen...aber ob 50 € für mehr Komfort lohnen??!!
    C ya
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!