Nur wie entscheidet man ob die Resozialisierung gelungen ist?
Deshalb bleibt da leider nur für immer und ewig einsperren.
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur wie entscheidet man ob die Resozialisierung gelungen ist?
Deshalb bleibt da leider nur für immer und ewig einsperren.
Gruß bungee1
gestern lief auf ZDF ne wirklich interessante doku zu Sexualstraftätern!
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,2246790,00.html
am schluss blieb folgendes:
"man kann nie 100% sicher sein, dass so en mensch komplett resozialisiert werden kann""auch nicht das er nicht rückfällig wird"
würdet ihr einer dieser sexualstraftäter wieder auf freiem fuss setzen?
würdet ihr so ein risiko eingehen?
ich, sicher nicht...
cu
Mystic
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
....
Gut zum Thema passend ist "Die Maske des Bösen". Ein Doku-Dreiteiler der seit vorgestern im ZDF läuft... Um genau diese "Menschen" also Täter geht es dort....Absolut erschreckend wozu ein sogenannter Mensch fähig ist. Heute abend um 23Uhr kommt der letzte Teil in dem es dann um "Schuld und Sühne" geht.
...
Da habe ich gestern schon drauf hingewiesen...
Erschreckend fand ich den Mann der eine neue Partnerin gefunden hat.
Ich frage mich wie man sich a) in einen Menschen verlieben kann der zwei Menschen getötet hat und so trocken über seine Taten spricht und b) frage ich mich wie diese Mutter ihr Kind im Falle einer Freilassung ruhigen Gewissens mit diesem Mann alleine lassen kann.
Ich hätte dann keine ruhige Minute.
Gruß bungee1
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bungee1
Erschreckend fand ich den Mann der eine neue Partnerin gefunden hat.
Ich frage mich wie man sich a) in einen Menschen verlieben kann der zwei Menschen getötet hat und so trocken über seine Taten spricht und b) frage ich mich wie diese Mutter ihr Kind im Falle einer Freilassung ruhigen Gewissens mit diesem Mann alleine lassen kann.
Ich hätte dann keine ruhige Minute.
Gruß bungee1
kann ich auch nicht verstehen! ziemlich erschreckend das ganze!
Diesem Täter habe ich auch nicht abgenommen das er "wieder normal" sei....
Warum weiss ich nicht....
"Positiv" überrascht, wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von etwas positivem sprechen kann, war der Täter der von sich selber sagte er dürfte nie wieder raus. Ich glaube diese Einsicht ist nicht einfach zu treffen....
Gruß bungee1
Zitatam schluss blieb folgendes:
"man kann nie 100% sicher sein, dass so en mensch komplett resozialisiert werden kann""auch nicht das er nicht rückfällig wird"
würdet ihr einer dieser sexualstraftäter wieder auf freiem fuss setzen?
würdet ihr so ein risiko eingehen?
ich, sicher nicht...
Sehe das 100% auch so und versteh nicht das es noch Menschen gibt die an Resozialisierung glauben bzw. dies vertreten.Das Restrisiko ist und bleibt zu hoch.
MFG CHris
Ich bin sehr froh, dass ich mit meiner Ansicht auch nicht allein bin. Jemand, der ein Opfer einer Straftat gegen den sexuellen Missbrauch kennt, nimmt das Wort "Resozialisierung", zumindest im Hinblick auf diese Straftaten, sicher nicht mehr so schnell in den Mund. Lebenslang, da gibt es für mich keine Diskusssion!
Picard1246
ich bin der meinung das es straftaten gibt die nicht zu verzeihen sind und da gehört kindesmissbrauch meiner ansicht nach eindeutig zu. wenn es eine krankheit oder was auch immer sein sollte dann hat der betroffene meiner ansicht nach einfach pech gehabt das es ihn mit dieser krankheit getroffen hat, egal was der auslöser für solch eine neigung ist. scheiß vergangenheit etc. es kann halt nicht jeder mensch gewinnen.
mein nachbar hat mal gesagt: " solche menschen passen nicht in die gesellschaft" und ich finde das eigendlich ganz gut
wo man jetzt die grenze ziehen sollte seih mal dahingestellt. ich denke jedenfalls bei kindesmissbrauch ist die grenze überschritten.
möchte allerdings auch keine riesen disskussionen mit meinem posting hervorrufen in denen alles außeinander genommen wird.
Wobei dann wieder die Frage ist ob Kindesmissbrauch strafrechtlich oder von der Bestrafung her mehr wert ist als ein Sexualdelikt an einem Erwachsenen...
Ich möchte Kindesmissbrauch nicht verharmlosen. Aber wer die Reportage die letzten Abende im ZDF gesehen hat kann nachvollziehen was ich meine. Oft wählen die Täter ihr Opfer nämlich wahllos uas.
Gruß bungee1
ZitatWobei dann wieder die Frage ist ob Kindesmissbrauch strafrechtlich oder von der Bestrafung her mehr wert ist als ein Sexualdelikt an einem Erwachsenen
deshalb habe ich geschrieben das ich selbst nicht weiß wo man die grenze ziehen sollte. und ich bin mir auch bewusst das solche eine grenze zu ziehen sehr schwierig sein dürfte und es zu hefitgen disskussionen kommen würde.
es ist einfach ein sehr heikles thema.
meiner meinung nach sollten kinderschänder und vergewaltiger die krankhaft handeln und das kann ja über psychologen festgestellt werden von leben befreit werden..
dies allerdings richtig zu erfassen und zu beweisen ohne das unschuldige mit dem tode bestraft werden, oder wegen mir auch mit lebenslangen haftstrafen zu belangen ist einfach nicht so einfach
das ist mir schon klar!
es ist numal sehr schwierig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!