In Gedenken an Jessica!

• is doch echt scheisse sowas ( nich der tread oda die aktion ) , was ich mein warum macht mann sowas , echt gestört :mad:

• Ich seh schon das Schloss!

Nichts gegen deinen Thread, aber

1) bringt die Aktion nix

2) kennen wir nur die eine Seite, nämlich die emotionale Sicht der Eltern.

Es ist weiß Gott sehr schlimm, aber das artet sowieso aus.

• Zitat

Original geschrieben von tariel
    is doch echt scheisse sowas ( nich der tread oda die aktion )

,sondern Deine Schreibweise.
    Bitte normal schreiben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist ja alles schön und gut das die Eltern strengere Gesetze fordern. Allerdings ging gestern wieder mal duch die Presse das viele Politiker fordern alle verurteilten Straftäter in die Gendatenbank aufzunehmen. "Es hat sich gezeigt das 70% der Sexualstraftäter vorher schon einmal straffällig waren."
    Imho absolut untragbar für einen Rechtsstaat eine komplette Gedatenbank aufzubauen.
    Aus diesem Grund sollte man emotionsbelastete Aktionen zwar verstehen und natürlich auch akzeptieren; allerdings nicht gleich ins selbe Posaunenrohr schreien.

• Zitat

2) kennen wir nur die eine Seite, nämlich die emotionale Sicht der Eltern.

Mal abgesehn davon, dass auch ich nicht vom Erfolg dieser Aktion überzeugt bin aber was bitte um alles in der Welt willst du noch kennen um zu begreifen was dahinter steckt bzw. um nachzuvollziehen warum die Initiatoren eine solche Seite ins Netz stellen?

In meinen Augen eine, aus Sicht der Eltern / Initiatoren, völlig nachvollziehbare Aktion. Ein Hinweis passt zwar nicht unbedingt hierher aber warum soll ein solcher Thread gleich mit einem Schloss versehen werden?

Wieviel weniger Berechtigung hat er neben den anderen Geplauder Threads?

Entweder unterstützen oder nicht um mehr geht es nicht. Der Threadersteller hat nicht um eine Meinung zur Aktion / zum Thread gebeten.

Ich habe mir die Seite angeschaut. Ich kann nicht verhelen mein Taschentuch benutzt zu haben. :(

Ein Kind zu verlieren, noch dazu auf diese Art und Weise ist das Schlimmste, was sich eine Mutter, ein Vater vorstellen kann.

Och danke! Und selbst so?

• Wieso ist so etwas untragbar?

Versteht mich nicht falsch,wenn Deutschland es schafft 500Millionen für eine wirklich schwere Katastrophe zu investieren,warum sollte so eine Gendatenbank untragbar sein?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wieso ist so etwas untragbar?

Versteht mich nicht falsch,wenn Deutschland es schafft 500Millionen für eine wirklich schwere Katastrophe zu investieren,warum sollte so eine Gendatenbank untragbar sein?

Gruß bungee1

Und außerdem schützt eine Gen-Datenbank nicht vor diesen Dingen - sie hilft höchstens der aufklärung. So traurig es klingt.

Zitat

Mal abgesehn davon, dass auch ich nicht vom Erfolg dieser Aktion überzeugt bin aber was bitte um alles in der Welt willst du noch kennen um zu begreifen was dahinter steckt bzw. um nachzuvollziehen warum die Initiatoren eine solche Seite ins Netz stellen?

Natürlich kann ich den Beweggrund der Eltern erahnen, aber das Leid was sie durchmachen kann ich nicht nachvollziehen, weil ich sowas nie miterlebt habe (weder im Freundes- und Bekanntenkreis). Aber ich kann mir vorstellen wie es ihnen zu mute ist.

Zitat

Wieviel weniger Berechtigung hat er neben den anderen Geplauder Threads?

Dann hab ich es wohl falsch gesehen. Ich dachte, das passt hier nicht hin, da so eine Aktion, so traurig es klingt, eben nix bringt.

Lest euch doch nur mal das Geschehen aus der Sicht der Mutter durch. Solche Seiten gibt es zur Hauf und sie bringen IMHO nix, höchstens den Eltern. Es müsste generell ein anderer Ansatz gewählt werden. Wie der aussehen mag, kann ich nicht sagen, aber das Problem ist nun mal da - und das muss angegangen werden.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wieso ist so etwas untragbar?

Gruß bungee1

untragbar im Sinne von "eines Rechtsstaats nicht würdig".
    Es kann nicht angehen das einem verurteiltem Ladendieb eine Genprobe entnommen wird weil er rein nach der Wahrscheinlichkeit u.U. irgendwann mal ein Sexualstraftäter werden wird. Alleine vom Datenschutzgesetz her ist das momentan nicht möglich, allerdings wird da ja immer weiter aufgeweicht und keinen scheint es zu kümmern.
    Alles wird abgehört, jede Behörde kann jedes Bankkonto einsehen und der Betroffene bekommt davon niemals etwas mit. Auch wenn er unschuldig war.
    Ich habe momentan das Gefühl das unsere "Scheissegal-Gesellschaft" sich auch auf den Datenschutz ausweitet. Meiner persönlichen Meinung nach wäre die absolute Abschaffung des Bankgeheimnisses und auch das Telekommunikationsüberwachungsgesetz vor 10 Jahren an einem Aufschrei der Bevöllkerung gescheitert.

Aber da ist ja heute das Problem: "Wer nicht mit uns ist, der ist gegen uns"
    Wollen wir wetten das spätestens in ein paar Stunden einige Postings hier stehen wie "Sag mal Martin, willst du etwa Kinderschänder frei lassen; du Idiot".
    Es ist schlimm ein Kind zu verlieren; sogar das schlimmst was es gibt. Meiner Meinung nach gehört dem Täter was abgeschnitten, allerdings leben wir (noch) in einem Rechtsstaat und in solch einem sind die "emotionsgeladenen Forderungen von Betroffenen" mit Vorsicht zu ünterstützen.

Martin

• Datenschutz ist da IMHO kein Argument. Denn jeder kann sich "aussuchen" ob er straffällig wird oder nicht.

Das sich wahre Triebtäter dadurch nicht aufhalten lassen ist klar. Einen gewissen Abschreckungseffekt wird es sicherlich haben.

Und das der Täter schneller gestellt werden kann ist IMHO erst recht kein Nachteil.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!