Wie Computer direkt mit Stromzufuhr anschalten?

• Hallo!

Mein Problem ist, dass ich alle Rechnerkomponenten an eine Steckerleiste angeschlossen habe und maßlos damit überfordert bin, auch noch den Anschaler des Rechners zu betätigen. :D
    Bei den alten Rechnern nach AT-Standard war das ja auch kein Problem, aber wie bringe ich meinen ATX-Rechner dazu, zusammen mit der Steckerleiste anzugehen?
    Ich hatte auch schon die Idee, den Recher über die Tastatur anzuschalten, allerdings funktioniert dies erst, wenn der Rechner einmal an gewesen ist.
    Also: Steckerleiste an -> Druck auf Tastatur ...nichts -> Betätigung des Anschalters -> wieder Ausschalten -> Druck auf Tastatur ...works

Es handelt sich um ein ASUS A7N8X-E Deluxe.

• Danke, funktioniert :top:
    Habe diesen Menüpunkt bisher außer Acht gelassen. Ich dachte er sei für einen Neustart bei Spannungsschwankungen vom Netzteil ;)

• Power on after AC loss geht aber nur wenn der Strom mal ausfällt. Wenn man den Rechner normal runterfährt und dann die Steckerleiste anschaltet sollte der Rechner eigentlich nicht angehen... Sagt ja schon der Name selber.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Jo, das war auch meine Vermutung und als ich es mal probiert hatte, war es auch der Fall. Allerdings funktioniert es jetzt ohne Probleme wie gewünscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!