Empfehlung Anbieter 0800 gesucht

• Hola,

da ich in TK Belangen absoluter Newbie ist und in meiner Firma demnächst tiefgreifende Umbrüche erfolgen brauche ich zur Entscheidungsfindung eure Mithilfe:
    (da hier ja die Profis sitzen :) )

Welcher Anbieter für 0800 Nummern ist empfehlenswert?

Anforderungen:

Routing nach Vorwahlen der Anrufer

zeitgesteuertes Routing

Aufkommen bis dato: 1200 Anrufe/Monat

absolute Zuverlässigkeit und support!

Hintergrund:

Mein Arbeitgeber ist in Teilen verkauft worden und die bisherige 0800 Nummer geht an einen der neuen Eigentümer über (bisher über dtms). Ergo müssen sich die anderen Teile eine neue 0800 Service Nummer besorgen und einen neuen (oder halt bei dtms bleiben) Anbieter suchen.
    Die Umstellung verläuft phasenweise bis Mrz06, die 0800 wird bis dahin über die Ortsvorwahlen allen Firmen zugeordnet.

Bleibt bis dahin ja alles beim alten, außer dass die neuen 0800 parallel zur alten Nummer laufen bis die alte 0800 nicht mehr genutzt werden kann (ein Jahr dürfte genügen um die neue 0800 zu verbreiten).

Für die Vorbereitung der Anbieterauswahl bin ich für jeden Tipp und Erfahrungswert eurerseits dankbar.

Anderer Knackpunkt sind Handy-Nr. die bisher zentral zu einem Call Center geroutet worden sind und von dort dann den entsprechenden lokalen Betriebsstätten zugeführt wurden. Dieses Call Center fällt zukünftig dem Inhaber der alten 0800er zu. Gibt es irgendeine Möglichkeit Handy-Nr. regional zuzuordnen (k.A., evtl. über die Schnittstellen BTS->Festnetz?). Es wäre mehr als schlecht wenn sämtliche Handy-Nr. nur in dieses Call Center geroutet werden. Traumvorstellung:
    Anruf über Handy aus Region XY an 0800XX -> Routing an Call Center XY
    Anruf über Handy aus Region XX an 0800XX-> Routing an Call Center XX

thanx in advance

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Scheinen sich ja nicht viele hier für Freecall zu interessieren oder auszukennen?

Ich versuche es trotzdem einmal: Ich suche ebenfalls einen 0800-Anbieter, allerdings bei geringem erwarteten Telefonaufkommen.

Irgendwie habe ich noch nichts gefunden..
    Meine Anforderungen sind doch eigentlich nicht so hoch, oder?

Monatliche Grundkosten sollten nicht deutlich über 10 Euro liegen.

Kosten bei Anrufen aus dem Festnetz bis max. 6 oder 7 Cent/Minute.

Die Zielkonfiguration sollte online kostenlos möglich / jederzeit änderbar sein.

Optimal wäre es, wenn mehrere Ziele zeitgleich klingeln könnten (z.B. Handy und Festnetz).

Portierung zu anderem Anbieter sollte günstig oder kostenlos sein.

Vernünftige Kündigungsfristen.

Keine Kaution.

Keine oder nachvollziehbare Einrichtungsgebühr

Die 0800er-Nummer sollte für Anrufe von Mobilfunkteilnehmern deaktivierbar sein.

Die 0800er-Nummer sollte für Anrufe aus Telefonzellen deaktivierbar sein.

Ein setzbares monatliches Kostenlimit wäre schön - alternativ optimale zeitnahe Kostenkontrolle online.

Eigene 7stellige 0800er-Nummer soll ohne Aufpreis genutzt werden können.

Ach ja: Zahlt man bei der RegTP auch für eine 0800-De aktivierung wieder horrende 62,50 Euro für (fast) nichts - wie bei den 0700er auch...? Ich dachte immer, die RegTP ist gegen 'Abzocke' ;)

Es wäre schön, wenn der Anbieter nicht auch noch 0900/0190/0137-Nummern im Programm hat... oder zumindest damit nicht seinen meisten Umsatz macht.

Kennt jemand diese Firma?!? http://www.telias.de/srn_0800.php Gibt's das auch ohne Sekretariatsservice.

Freue mich über jeden Tipp. Danke!

• Ich auch

Der Thread ist zwar alt, aber für mich grad aktuell.
    Mein UMS Anbieter steigt von einer Ortsvorwahl auf eine 0180 Nummer um. Meinen Kunden möchte ich das nicht anbieten .
    Möchte stattdessen eine 0800 Nummer angeben.
    Gibt es also:
    a) einen seriösen, unkomplizierten und zuverlässigen Anbieter für sowas? Oder:
    b) Einen Anbieter wo ich Faxe auf einer 0800 Nummer eingehen lassen kann welche mir dann per Mail zugestellt werden?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Will das mal wieder hochholen. Suche auch einen Anbieter.

Hintergrund ist folgender: Es hat sich für mich die Gelegenheit ergeben, kostenlos Flyer an über 10.000 Kunden zu verschicken. Die müssen allerdings direkt nächste Woche gedruckt werden, sprich ich brauche die Nummer möglichst direkt.
    Daher wäre die Frage wie das mit der Vergabe funktioniert und wie lange das dauert. Die Schaltung wäre nicht sooo dringend, wichtig wäre nur, wann ich weiß, dass ich die Nummer sicher kriege.
    Gibt es da ein Tool mit dem ich rausfinden kann, welche Nummer noch frei ist?

Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!