Hola,
da ich in TK Belangen absoluter Newbie ist und in meiner Firma demnächst tiefgreifende Umbrüche erfolgen brauche ich zur Entscheidungsfindung eure Mithilfe:
(da hier ja die Profis sitzen )
Welcher Anbieter für 0800 Nummern ist empfehlenswert?
Anforderungen:
Routing nach Vorwahlen der Anrufer
zeitgesteuertes Routing
Aufkommen bis dato: 1200 Anrufe/Monat
absolute Zuverlässigkeit und support!
Hintergrund:
Mein Arbeitgeber ist in Teilen verkauft worden und die bisherige 0800 Nummer geht an einen der neuen Eigentümer über (bisher über dtms). Ergo müssen sich die anderen Teile eine neue 0800 Service Nummer besorgen und einen neuen (oder halt bei dtms bleiben) Anbieter suchen.
Die Umstellung verläuft phasenweise bis Mrz06, die 0800 wird bis dahin über die Ortsvorwahlen allen Firmen zugeordnet.
Bleibt bis dahin ja alles beim alten, außer dass die neuen 0800 parallel zur alten Nummer laufen bis die alte 0800 nicht mehr genutzt werden kann (ein Jahr dürfte genügen um die neue 0800 zu verbreiten).
Für die Vorbereitung der Anbieterauswahl bin ich für jeden Tipp und Erfahrungswert eurerseits dankbar.
Anderer Knackpunkt sind Handy-Nr. die bisher zentral zu einem Call Center geroutet worden sind und von dort dann den entsprechenden lokalen Betriebsstätten zugeführt wurden. Dieses Call Center fällt zukünftig dem Inhaber der alten 0800er zu. Gibt es irgendeine Möglichkeit Handy-Nr. regional zuzuordnen (k.A., evtl. über die Schnittstellen BTS->Festnetz?). Es wäre mehr als schlecht wenn sämtliche Handy-Nr. nur in dieses Call Center geroutet werden. Traumvorstellung:
Anruf über Handy aus Region XY an 0800XX -> Routing an Call Center XY
Anruf über Handy aus Region XX an 0800XX-> Routing an Call Center XX
thanx in advance
ruag