• wie belege ich bei der Logitech Dinovo2.0 Bluetooth MausMx900 die Daumentasten, damit ich damit bei Webseiten vor-und zurück blättern kann? Die Kopplung per BT hat funktioniert, aber software-mäßig habe ich auch bei Logitech nix für OS-X gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    wie belege ich bei der Logitech Dinovo2.0 Bluetooth MausMx900 die Daumentasten, damit ich damit bei Webseiten vor-und zurück blättern kann? Die Kopplung per BT hat funktioniert, aber software-mäßig habe ich auch bei Logitech nix für OS-X gefunden...

Gugst du USB Treiber. Kostet aber leider Geld...was kostenloses hab ich leider noch nicht gefunden.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• hmm...macht die ganze Sache natürlich unattraktiv für mich. Ich "wage" gerade mal, mich etwas mit Apple zu beschäftigen, aber irgendwie nervt mich schon sowas ziemlich :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    hmm...macht die ganze Sache natürlich unattraktiv für mich. Ich "wage" gerade mal, mich etwas mit Apple zu beschäftigen, aber irgendwie nervt mich schon sowas ziemlich :rolleyes:

Ich muss dazu sagen...ich hab noch nicht wirklich intensiv nach nem Treiber gesucht...also vielleicht gibts da auch noch was anderes.......du solltest dich aber von sowas nicht abhalten lassen.......es gibts im Moment kaum ein besseres OS als OSX.......ich war noch nie so zufrieden wie jetzt..... :D

• tja, die Mac-Foren suche ich auch schon ab. Habe aber bisher noch nichts gefunden...

zum Starten in die Mac-Welt will ich den MM erst einmal nur fürs Internet nutzen. Dabei sind die Funktionen der Daumentasten und des Scrollrad-Klicks ("aktualisieren") für mich unerläßlich. Meine weitere Idee war, die Dinovo für meinen PC und den MM nutzen zu können, ohne jedesmal neu koppeln zu müssen.

Also praktisch nur eine Maus/Tastatur-Kombination auf dem Schreibtisch, mit denen man abwechseln dann PC und MM bedienen kann. Aber das fluppt auch nicht, weil ich scheinbar nicht an beiden Geräten gleichzeitig angemeldet sein kann.

Wenn ich am PC angemeldet bin, verliert er die Kopplung zum MM. Will ich dort aber wieder koppeln, muß ich erst wieder USB-Tastatur und Maus rauskramen, am MM anschließen um dort die BT-Funktion wieder aufrufen zu können :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Seadart PC: Mac Mini 1.25, Samsung 701T SyncMaster

*tzz* ein Mac ist kein PC.

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    *tzz* ein Mac ist kein PC.

MfG Florian

Was dann....?

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was dann....?

Ein Mac. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Ein Mac. ;)

Das natürlich auch ;)

• Also ein Mac ist ein Mac oder als Oberbegriff ein Rechner aber kein PC :)

MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!