AFAIK gibt es aber von Logitech auch Tastaturen die mit beiden Layouts versehen sind.
GRuß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
AFAIK gibt es aber von Logitech auch Tastaturen die mit beiden Layouts versehen sind.
GRuß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
...u.A. das besagte @ aufm Q. Dann, wie Du schon sagst, die Windows-Tasten. Dann die Alt-Tasten, Auswurf fürs optische LW, und und und. Ich hab zwar auch schon ne "normale" Logitech Cordless am G5 gehabt, aber hab sie dann sehr schnell gegen eine echte Apple Tastatur getauscht. Das passt einfach irgendwie nicht wirklich rund zusammen!
Charlie
Klar, richtig "rund" arbeiten kann man mit einer normalen Windows-Tastatur nicht - aber ich denke man kann sich auch an viele Sachen gewöhnen.
ALT GR+L = "@"
Windows + E = CD/DVD auswerfen (oder auf den Mülleimer ziehen),
Windows + F = suchen...
Zugegeben, richtig arbeiten kann man so nicht (ausserdem macht es nicht so viel Spass und ist extrem uncool ) aber es funktioniert. Und wenn man es nicht anders kennt oder unbedingt seine geliebte Cherry-Tastatur behalten will... *grins*
Obwohl: Ich habe eine MS-Maus an meinem PB (bitte nicht verpetzen )
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Obwohl: Ich habe eine MS-Maus an meinem PB (bitte nicht verpetzen )
WAAAAA!!!
Frevel!!!!
Er hat Jehova gesagt!!
*SCNR*
Charlie
Find den auch schoen, aber wie haben die da die Graphiccard verbaut, eine normale agp fuer mac ueber Risercard, ein spezielles Modul, oder den Graphicchip auf dem Mainboard ?
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
..
Bilder vom Innenleben des Mini gibts bei Macnews:
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Find den auch schoen, aber wie haben die da die Graphiccard verbaut, eine normale agp fuer mac ueber Risercard, ein spezielles Modul, oder den Graphicchip auf dem Mainboard ?
Hallo Anja!
Der Grafikchip ist auf dem Mainboard integriert.
Hi!
Ich bin am überlegen, ob ich mir so nen ding zulegen soll. Ich wollte mir das schon immer mal genauer anschauen. Nur hab ich leider absoilut keine Ahnung von Apple!
Daher einige Fragen:
- Sollte man den schnelleren Mac mini nehmen oder tuts für den Anfang auch der etwas langsamere?
- Reichen 256MB Speicher oder auf jeden Fall 512 nehmen?
- Bluetooth lohnt sich doch eigentlich nur für die Tastatur oder? Alternativ könnte man doch auch kabellos von Logitech nehmen, gell?
- und Festplatte? Auf jeden Fall 80?? Kann man auch externe von nem normalen PC anschließen?
Vielen Dank schon mal!
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von agro.de
- Sollte man den schnelleren Mac mini nehmen oder tuts für den Anfang auch der etwas langsamere?
- Bluetooth lohnt sich doch eigentlich nur für die Tastatur oder? Alternativ könnte man doch auch kabellos von Logitech nehmen, gell?
- und Festplatte? Auf jeden Fall 80?? Kann man auch externe von nem normalen PC anschließen?
1,25 Ghz G4 reicht eigentlich vollkommen. Ist natürlich immer die Frage was du damit tun willst. Ich habe hier noch ein älteres G4 Ibook mit 900 Mhz und das ist absolut schnell genug.
256 MB Ram sind definitv zuwenig. OS X ist zwar wunderschön braucht aber massenhaft Ram. Unter 512 MB sollte man nicht anfangen. Das Ram im Apple Store ist viel (!) zu teuer. Deswegen der Tip: Gleich beim Kauf vom Händler (Gravis, usw.) aufrüsten lassen spart Geld und Ärger.
Bluetooth lohnt sich für eine Menge Sachen, von Maus/Tastatur, über BT-Headset bis hin zu Isync für Handy (ich will endlich Isync 2!!). Wirklich nötig ist es aber nicht.
Festplatte kommt natürlich mal sehr darauf an was du damit machen willst. Filmserver? MP3 Lager? Arbeitsrechner? Externe von normalem PC geht sowohl über USB als auch über FW ohne Probleme.
Grüße,
Lithium
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von agro.de
Auch wenns gerne heisst, das MHz'e nichts zählen beim Mac, nimm den größten den Du kriegen kannst. Als User von aktueller PC Hardware ist Speedmässig alles unter Dual G5 1,8 inakzeptabel.
256MB is ne absolute Frechheit von Apple. Im Grunde ist OSX ja UNIX und UNIX mag halt sehr gerne RAM. mit 512 kann man ein bisserl reinschnuppern, Leistung kommt aber erst jenseits der 1 GB an.
BT&WLAN is schon was tolles. Da man es nachrüsten kann (wenn auch wahrscheinlich nur beim Apple-Dealer) würd ichs nur nehmen, wenn ichs auch brauch.
Und Plattenplatz - viel hilft viel für nen "Digital-Hub" halt ich 80GB sowieso schon hart an der Untergrenze konfiguriert. Da 2,5er Platten zum Einsatz kommen, ist aber alles andere momentan noch zu teuer.
Ich finde den Minimac irgendwie nix halbes und nix ganzes. Ich kann mich noch gut an meinen ersten 867er G4 erinnern, und wie enttäuscht ich von der Leistung war... Ich denke mal vielen wirds mit dem Mini ähnlich gehen. Die Leistung eines G4's ist für heutige Verhältnisse einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Seh ich mir z.B. iDVD zum schneiden von Vdeos an... Ein hervorragendes Programm, eine wohltat damit zu Arbeiten. Aber selbst auf meinem Dual G5 muss ich hinsichtlich der Geschwindigkeit im Vergleich zu Pinnacle Studio 9 und meinem P4 3,4@~4,0GHz abstriche machen.
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich möchte meine Apple-Rechner nicht missen, auch, wie gesagt, hab ich mir nen Mini bestellt, aber nicht wegen der Leistung oder des PC-Ersatzes, sondern einfach wegen Design, Mythos, Live-Style, Features, etc.
IMHO ist die gesammte Apple-Welt in keinster Weise mit der PC-Welt vergleichbar. Apple ist auf keinen Fall besser oder schlechter als ein "normaler" PC, aber durch und durch anders. Man muss sich drauf einlassen können...
Charlie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!