• Nettes Teil, ich denke mal das wird einige zum switchen bewegen, die noch einen Monitor rumstehen haben und durch ihren iPod auf Apple neugierig geworden sind.
    Das Teil ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu schlagen, vor allem wenn man sich mal das enthaltens Software-Paket anschaut, schließlich enthält iLife 05 alles was der multimediaorientierte User braucht. Office dazu und gut ist. Die Power vom G4 reicht locker aus, und wenn man sich noch ein bisschen RAM dazkaufen will gibt es das fast überall billiger als im Apple Store.

Also los Leute, switchen!

Hmmm, das wäre eine schöne Ergänzung zu meinem ibook *schwärm*

• Warum Office? iWork steht in den Startlöchern... Aus dem Office Paket nutzen die meisten User eh nur Word.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Letztenendes ist der Mac Mini nur ein iBook ohne Display und Tastatur, es steckt auch so ziemlich dasselbe an Hardware drin....

Na dann zeig mir doch mal beim iBook den DVI-Ausgang ;)

So einfach ist das nicht, der Mm ist schon eine Klasse für sich und ich werde mir damit ein feines Media-Center zusammen bauen.

Die hohen Speicherpreise bei Apple lassen sich umgehen, es gibt jetzt schon Zulieferer die den Mm aufrüsten ohne das die Garantie verloren geht.

Gruß Guenter

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Warum Office? iWork steht in den Startlöchern... Aus dem Office Paket nutzen die meisten User eh nur Word.

Gruß bungee1

Stimmt, aber die meisten Switcher möchten wahrscheinlich ihr "gewohntes" Office behalten.

Ich selbst werde wohl auf Keynote 2 und Page umsteigen, mehr brauche ich weder für Uni noch privat. Und 60 Euro für das Paket gehen echt klar.

• Eine recht realistische Einschätzung des Marktes sowie der Zielgruppe des Mac Mini bietet macguardians.de

Gruß bungee1

EDIT:

Der RAM lässt sich (offiziell oder ohne Garantieverlust nicht selber wechseln)

http://www.apple.com/macmini/specs.html

Ganz unten,Punkt 5:

Memory upgrade must be performed by an Apple Authorized Service provider.

Bilder vom Innenleben des Mini gibts bei Macnews:

http://www.macnews.de/gallery/…image.php?album=16&pos=18

• Also ich bin echt begeistert von dem Teil. Bin total faziniert vom Mac Mini.

Hätte ich mir nicht vor 2 Monaten einen PC gekauft, wäre klar was ich mir jetzt kaufen würde.

Aber evtl ist demnächst mal 500 EUR übrig, dann weiss ich was mir ins Haus kommt :)

Kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Apple alles auf so einen kleinen Ram bekommen hat. Bin mal gespannt auf die ersten Tests und Berichte, das Ding ist bestimmt schön leise von der Lautstärke, nämlich dann muss ich es haben als "Noise-Freak" :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zumal das Ding wie der Cube keinen Lüfter hat..... Das Ding wird sich wohl primär durch Festplatten und andere Laufwerksgeräusche (Wenn überhaupt) bemerkbar machen...

Gruß bungee1

• Richtig, als Wohnzimmer Rechner eigenet er sich hervorragend :top:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Genau, ideal fürs Wohnzimmer als Ergänzung zur AV-Anlage. Man hat digitalen Videorecorder (in Verbindung mit elgato), Musicstation (Wlan/Airport-Internet) usw. Per BT-Maus und BT-Tastatur lässt sich dann bequem vom sessel aus arbeiten.

Ich setze dennoch auf Laptops/Powerbooks und sehe den Mac Mini als Ergänzung für Macianer an (Zweitrechner) bzw. als idealer Umstieg für gefrustete PC-User.
    In der Verwandtschaft gibt es viele, die ihren PC ohnehin nur zum Briefeschreiben und DVD gucken nutzen. Denen kann ich jetzt beruhigt den Mac Mini einreden und sie so zum switchen bewegen :D Monitor und weitere Peripherie können sie weiter nutzen. Das ist auch das Hauptargument für den Mac Mini (easy switch to mac ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!