• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...Mal ne Frage an die Appleaner: Kann man als PC-Fachmann auch bei Apple selber Hardware tauschen oder wie schauts da aus?

Prinzipiell ja. Wie es beim Mini aussehen wird ist natürlich noch unklar.

Man munkelt von Garantieverlust beim Öffnen des Gehäuses.

Genaueres wird sich wohl in den nächsten 14 Tagen herrausstellen.

Zu der Preis-Diskussion:

Wenn sich jemand einen normalen PC kauft (i.d.R. mit deutlich schlechterem SW-Paket) beschwert sich auch keiner das kein Monitor dabei ist...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Letztenendes ist der Mac Mini nur ein iBook ohne Display und Tastatur, es steckt auch so ziemlich dasselbe an Hardware drin. Also quasi ein stationäres iBook.

Das einzig problematische ist natürlich, das er kaum Raum lässt für ein späteres Aufrüsten. So ist zum Beispiel die Grafikkarte nicht mehr die aktuellste. Sie kam schon mit dem iBook G4 raus. Wenn man also auch hin und wieder ein gutes Spiel spielen will, wird es eng.

Aber wird wohl auch nicht die Hauptzielgruppe von Apple sein, deswegen ist es wohl nicht ganz so wichtig. Aber mit ner 40 GB Platte wird es bei dem Teil schon eng, da 40 GB bei Apple ja nur ca. 36-37 GB in der Realität sind, weil Apple das anders angibt.

Optisch ist das Teil aber absolut Top, ohne wenn und aber. Und als Zweitrechner ideal.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Also ich bin von den Teil als (nicht so überzeugter) Pc User begeistert.
    Könnte mir den mini mac als zweit Rechner vorstellen.
    Aber was meint Ihr ? Ende Aprli gleich zuschlagen mit der alten OS oder lieber halbes Jahr später mit dem Tiger kaufen ?
    Kann mir aber gut vorstellen das Mac OS X 10.4 erstmal nur als Upgrade geben wird,aber später bestimmt schon als Erstausstattung ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Wie kommst du auf Ende April?

Der Apple Store nennt als Liefertermin den 29.1.2005

Das muss am Wetter liegen...

• Das definitiv schönste Netzteil der Welt! Wenn ich nicht meinen PowerMac schon bestellt hätte, wäre ich gestern auch schwach geworden :)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    - Mehr RAM = teuer

Standardspeicher sind 256MB und was ich gehört habe, hat der nur einen Slot für RAM. Will man 512MB ist man mit knapp 80,-€, für 1GB mit 430,-€ mehr dabei (Preise aus Apple Store). Blöd nur, wenn man wirklich für den 1GB Speicher fast genau soviel hinlegen muß, wie für den kleinen Mac mini. Dann noch Airport und Bluetooth intern 128,-€ (wenn schon denn schon) und schon ist ein netter Preis zusammen gekommen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• bungee1
    Stimmt schon Januar,wie komme ich auf April ?
    .........das muß Liebe sein :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Meine Euphorie hat sich auch schon wieder gelegt.

Das Teil ist nett. Mehr aber auch nicht.

Preislich ist er auch ziemlich weit oben angesiedelt, wenn man ein wenig RAM usw... dazupackt.

Ich werde mir dann doch wohl ein G4 - 12er holen.... ;)

Damit wenigstens ein Apple bei mir rumsteht. :D

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Aber mit ner 40 GB Platte wird es bei dem Teil schon eng, da 40 GB bei Apple ja nur ca. 36-37 GB in der Realität sind, weil Apple das anders angibt.

Das hat nichts mit der Umrechnung von Apple allein zu tun, sondern aufgrund der Umrechnung der ganzen PC-Industrie. Es wird einfach ignoriert, dass 1 MB 1024 KB und nicht 1000 KB sind.
    Das ist aber schon länger bekannt.

Ich finde den Preis echt nicht schlecht. Natürlich ist man beim Aufrüsten schnell bei mehr Geld. Aber es muss sich ja nicht jeder Airport und Bluetooth einbauen (auch wenn das wegen einer BT-Tastatur schon verlockend ist).

Es ist auf jeden Fall ein ungschlagbar günstige Möglichkeit, in die Macwelt einzusteigen...
    Wenn ich nicht schon ein iBook hätte, wäre das eine Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!