Apple Mac mini
-
-
-
Hi,
sehr schickes Teil. Vor allem sind die Abmessungen ja mehr als genial, wenn ich mir die ganzen normalen Kisten anschaue...Mit TFT und Bluetooth-Tastatur mit Sicherheit ein geiler Hingucker und zum Surfen/Office etc. schnell genug. Die Power/Player/Aldi Käufer werden sich ihn eh nicht holen, da man damit nicht spielen bzw. posen (eh, 26ghz) kann
ABER: der Preis... Mit Tastatur und allem bist du schnell bei dem Preis eines ibooks, das ja z.Zt. im education Store bei 888,-- anfängt.
Insofern dann doch lieber ein ibook.
Wenn ich aber die ganze Peripherie zu Hause hätte, könnte ich mir einen Wechsel gut vorstellen.
greetz
cm -
Vielleicht besitzt ja schon einer von den TTlern einen und kann mal berichten, wie zufrieden er damit ist.
Bei dem Preis ist eine ernsthafte Überlegung schon angebracht. Auch wenn noch einiges dazu kommt, wenn man ne Tastatur + Maus + Bluetooth dazu ordert.
Aber schick ist er dann immer noch allemal.
-
Der Cube ist tot....es lebe Mac Mini
Der IMHO schönste Vergleich....*g*
Zuhause wird ihn noch keiner haben da laut Apple Store die ersten Geräte Ende Januar ausgeliefert werden. Und bis gestern abend, ca 20Uhr MEZ war das Ding eines der bestgehüteten Geheimnisse. Auch wenn die Gerüchte schon vorher bekannt waren.
Ich bin der Meinung das der Mini ein ganz grosser Wurf ist zumal man ihn auch an den Fernseher anschliesen kann.....
Und Peripherie wie Monitor und Tastatur hat fast jeder zuhause.
Gruß bungee1
-
Ich denke das Ding wird wie ne kleine Bombe einschlagen!
Zum Thema Tastatur etc. Man kann jede USB Logitech Maus anschliessen, sowie jede USB Tastatur, man ist also nicht auf Apple festgelegt. BT gibts auch Build to Order kostst dann 49€ mehr, oder man nimmt einen Dongle für 20€-30€.
Also ich werd mir das Baby auf jeden fall kaufen, am meisten gefällt mir daran das es aus Aluminium ist. Macht sich mehr als schick neben meinem Powerbook. -
Und als Monitor kann man den Fernseher nutzen....
Gruß bungee1
-
Ich hab vorhin mal im Mac Forum gelesen. Dort wird auch heiß darüber diskutiert. U.a. wird als negativ beurteilt:
- 40 GB Festplatte. Das System soll auch einiges schlucken (wieviel eigentlich`?)
- Mehr RAM = teuer
- Bluetooth + Airportkarte = knapp 700 SummasumarumWenn man dann noch nen TFT kauft, dann ist man bei knapp 1000 Ocken. Dafür kriegt man schon ein schickes 14" Ibook oder fast nen E-Mac.
Ob der so einschlägt? Günstig schaut er ja aus. Interessant sowieso.
Mal ne Frage an die Appleaner: Kann man als PC-Fachmann auch bei Apple selber Hardware tauschen oder wie schauts da aus?
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
(...)
Wenn man dann noch nen TFT kauft, dann ist man bei knapp 1000 Ocken. Dafür kriegt man schon ein schickes 14" Ibook oder fast nen E-Mac.(...
Hi,
wo kriegst du denn den 14" für DEN Preis?Ein 12" mit Bluetooth und 60gb kostet schon bei MacCampus (Preis für Studis, etwas günstiger als der education store) €1003,-- (blúetooth+60gb), was der günstigste Preis ist, den ich gesehen habe.
Insofern wäre ich dir für Tips dankbar (ggf. per PN).
greetz
cm -
IM Werbeforum war doch mal nen Thread zu den vergünstigsten Ibooks für Studenten.
Selbst wenn du nur 100 oder 200 € drauf legst. Letztendlich sind 1000 Euro auch ne Menge holz, auch wenn es als Einstieg schon mal garnicht schlecht ist.
-
ok,
dann meinst du aber das 12" ibook?Es ist halt ein Lockpreis mit einer seeehr langen Aufpreisliste...
greetz
cm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!