Ewige Frage: welches Handy?

• Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Bis Februar muss ich bei e-plus upgraden.

Was mir wichtig ist:
    - Bluetooth
    - Outlook-Synchronisation (bin bei meinem P800 so leidlich zufrieden damit; Ganztagesereignisse sind da schlecht gelöst)
    - IRC und ICQ installierbar
    - Guter Empfang
    - Mailabruf
    - HSCSD

Was schön wäre, aber wohl noch selten:
    - UMTS
    - Bluetooth SIM Access Profil

Kamera, MP3, Speichererweiterungen etc. lehne ich nicht ab, sind mir aber auch nicht wichtig.
    Bei Bauform und Betriebssystem bin ich offen.

Bin für jede Meinung dankbar!

Immer eine Nasenspitze zurück...

• Also für mich ist der MDA compact ein guter Kompromiss zwischen recht kleinem Handy und komplett ausgestattetem Organizer.
    Abgleich mit Windows aufgrund des Windows-Betriebssystems kein Problem.
    Auch sonst ein sehr geiles Teil.

Gruss, Frank

Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

• Also das P910 hat HSCSD, der MDA Compact aber nicht, oder vertue ich mich da jetzt?

Ich bin zwar jetzt auch nicht grade der Microsoft-Jünger, aber ich denke mal, dass die MS-Geräte beim Thema Outlook-Synch die Nase vorn haben. Also MDA Compact wäre vielleicht ne Alternative oder halt einer seiner großen Brüder, sprich X/MDA III oder so?! :)

• Also ich bin seit kurzem auch Besitzer des MDA C und muss sagen ein feines Teil.
    Aber da du nicht auf HSCSD verzichten möchtest musst du auf das P910 zurückgreifen.
    Aber warum HSCSD?

• Vielleicht ist er Vodafone oder E-Plus Kunde und nutzt HSCSD zur Übertragung von großen Datenmengen... Ist ja immer noch günstiger als per GPRS. :)

• Haken für ICQ bei allen PPC Phones,also auch MDA:

Wenn das Display ausgeschaltet wird,wird auch die GPRS Verbindung getrennt...

Bei 30KB Blöcken und laufendem Agile MEssenger ne blöde Sache.

Also "online" durch die Stadt laufen wie beim P800 ist nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Wenn das Display ausgeschaltet wird,wird auch die GPRS Verbindung getrennt...

Soweit ich weiss, lässt sich das aber per Reg-Tweak ändern...

Und was ist mit dem SDA?

• Vielen Dank schon einmal!

HSCSD verwende ich tatsächlich bei e-plus, wenn ich größere Volumina habe. Schon fürs Internet ist es günstiger als GPRS, wo ich in 10 Minuten schon einmal 7 Euro gezahlt habe.
    Im Zweifel ist das jedoch weniger wichtig als die gute Synchronisation.

Wie ist denn beim MDA der Empfang im Vergleich zum P910i? Oder gibt es ein anderes PPC-Phone, das da gut ist?
    Kommen denn in diesem Segment noch neue Geräte auf den Markt?

Immer eine Nasenspitze zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!