o2 VVL o. kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Wenn die GG das meiste Deiner Monatsrechnung ausmacht und Du kein neues Handy brauchst, ist die 9,90 Euro GG-Lösung die beste!

Da bin ich entschieden anderer Meinung: Das Attribut "ohne Handy" bringt gerade mal 120 Euro Ersparnis pro Vertrag bei der Grundgebühr, die Handysubvention liegt da deutlich drüber. Hinzu kommt in diesem speziellen Fall, daß "ohne Handy" einen Tarifwechsel darstellt, durch den zusätzlich noch der Duo-Rabatt geopfert wird.

Als es vor einigen Monaten beim "Genion ohne Handy" noch monatliche 5 Euro Gesprächguthaben gab, so daß sich dessen Vorteil gegenüber dem normalen Genion (mit Handysubvention) auf 240 Euro bzifferte, hätte ich Deine Aussage unterschrieben, ohne dieses "Extra" aber nicht, und schon gar nicht, wenn der Duo-Rabatt auf dem Spiel steht!

Diese "Handyvertickerei" ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber wenn der Threaderöffner sogar über Kündigung und Neuabschluß nachdenkt, ist das wohl der geringere und trotzdem lohnendere Aufwand. Und vielleicht findet er ja auch einen Händler, der die Handys direkt selbst zurückkauft, es muß ja kein originaler o2-Shop sein ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Als es vor einigen Monaten beim "Genion ohne Handy" noch monatliche 5 Euro Gesprächguthaben gab, so daß sich dessen Vorteil gegenüber dem normalen Genion (mit Handysubvention) auf 240 Euro bzifferte, hätte ich Deine Aussage unterschrieben

Wobei das ja auch ne Frage ist, welche Möglichkeiten die Hotliner haben diesen Bonus trotzdem noch zu gewähren, das müsste man wie geschrieben ggf. mal telefonisch erfragen.

Sollte das nicht möglich sein, gebe ich Dir sofern man die rein monetäre Rechnung berücksichtigt recht, dass man durch den Verkauf von 2 Neugeräten wahrscheinlich mehr rausschlägt als durch die geringere GG.

CH

• also mit dem Handy verticken wäre wirklich nicht das prob! :D

nur dachte ich da ich ja nicht der beste Kunde bin, werden die subventionen bei mir ja nicht so hoch ausfallen, so wie ich das mitgekriegt habe!

und ob da dann 240 euro überbleiben beim Verkauf der handys weiß ich nicht!

ich kann erst am 24.01.05 verlängern,also weiß ich auch noch nicht welche Geräte es zu welchem Preis gibt, nur wollte ich mich vorher schonmal erkundigen!

außerdem hatte ich damals meine beiden subventionierten Handys auch sofort vertickt, aber da wars ein neuabschluß!
    da blieb was über! :D

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Nun ja einfaches Rechenbeispiel:

Zwei E330 kosten Dich bei einer VVL je 40 € zusammen also 80€.

Momentan gehen die Dinger bei Ebay für ca. 180-190€ über den Tresen, wären also 360 € für beide - 80€ Anschaffungskosten bleiben sogar noch 280€ über...

CH

• Du wirst wahrscheinlich 30 Euro pro Handy, also insgesamt 60 Euro mehr zahlen müssen als ein Neukunde, aber selbst das ist ja noch weniger als die über 70 Euro Duo-Rabatt.

Ich würde einfach mitnehmen, was zu holen ist, aber ohne dafür was an Deinem bestehenden Vertrag "rumzudoktern" - die Kombination aus Duo-Rabatt und zwei Handysubventionen ist meiner Meinung nach einfach zu gut!

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Ich selbst bin im Rahmen einer VVL (per Hotline) vom Select Online in den Genion ohne Handy Online gewechselt und es hatte auf Anhieb geklappt!

Dito,

hab ich auch gerade gemacht, von Genion offline in Genion offline ohne Handy (4,95€/Mon. und kostenlose Hotline). Bei Dir auch offline in offline? War mir nicht bewusst daß das geht, bin die ganze Zeit davon ausgegangen nur in Genion online ohne Handy wechseln zu können, so wies jetzt gelaufen ist gefällt mir das Ganze natürlich viel besser. :top:
    Umsatztechnisch bin ich auch ein "schlechter" Kunde (wenns schlechte Kunden überhaupt gibt, meiner Meinung nach nicht!): bekomme fast nur Anrufe auf Genionnr. und telefoniere meistens nur in der Homezone.

Gruß

Ok, habs vorhin übersehen, war Online in Online bei Dir.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• so nun ist es soweit, kann verlängern!

wenn ich jetzt die variante mit dem Handyverkauf nimm,welche Marke läßt sich den am besten verkaufen?

zur wahl hab ich : alles 9,95 zuzahlung!

Motorola v600
    Motorol v 220
    Nokia 7600
    Nokia 6100
    Nokia 3200
    Nokia 6610i
    Samsung E 700
    Samsung X600
    SE T 630
    S65
    M65 Bike o meter

Eure Meinungen würden mich sehr intressieren!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler

Eure Meinungen würden mich sehr intressieren!

Meinungen sind subjektiv und helfen Dir nicht weiter, Du brauchst Fakten, Fakten, Fakten! Und wo erfährt man zuverlässig den aktuellen Straßenpreis für Privatverkäufe: Richtig, genau da! Kurz in die Rubriken der entsprechenden Handymodelle schauen, "beendete Angebote" angucken, und schon weißt Du bescheid, welches Modell für wieviel verkauft wird. Geht viel schneller als das ganze hier zu diskutieren.

Einen Tip würde ich dennoch mal abgeben: S65 oder E700 - aber guck´ lieber selber rasch nach, dann hast Du Gewißheit.

Axelchen

• Da hast du natürlich recht!

und ich hab mir natürlich die benannten Geräteauch schon auf Beobachten gelegt gehabt!

nachdem was ich bis gestern gesehen hab, waren mein Favoriten auch das E700 u. das S65!
    aber ich guck mir das nochmal ein paar Tage an!

nur werden im Moment viele Geräte vom E 700 u. S65 angeboten!
    und deswegen meine frage ob da im Moment nen diverser preisverfall zu verzeichnen ist!

aber ich beobachte nochmal paar Tage!

und ich werd mal bei der Hotline anrufen,ob da noch was zu machen ist :D

o. mal hier im werbe nachfragen!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!