o2 VVL o. kündigen?

• Hallo,

hab mal ne frage u. zwar läuft mein Vertrag o2 Genion Duo aus, mit monatlicher Grungebührreduzierung von 2,95.

das gibts ja jetzt nicht mehr,oder?

wenn ich meinen vertrag verlängere bleibt mir dann die Reduzierung erhalten?

bin ein schlechter Kunde, meist nur HZ o. Duo Gespräche, deswegen werd ich wohl auch viel schlechter stehen, als wie bei einem Neuabschluss!

kann man bei einem neuabschluß seine jetziige Nr. integrieren?

sollte ich verlängern mit der reduzierung o. Neuabschluss?

Die GG macht nämlich meinen Hauptanteil der Monatlichen o2 kosten aus!

was meint ihr?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Wenn Du den Vertrag "aktiv" verlängerst, also mit neuem Handy etc. bekommst Du auch die neuen Tarife ohne die Reduzierung von 2,95.

Sofern Du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt, behälst Du Deine Tarife, hast aber dafür kein neues Handy.

Neuabschluss? Auch wieder bei o2?
    Wird nicht so einfach gehen, die sperren Dich nach ner Kündigung soweit ich weiß für min. 3 Monate als Neukunde, damit gerade das von Dir beschriebene nicht passiert. Wenn Du also kündigst müsstest Du Deine Nr. mit zu nem anderen Anbieter protieren.

Schau Dir doch mal die Online-Tarife an, Genion Duo Online ca. 16 € GG also humane 8 € pro Karte + 100 frei SMS, evtl. dann in einen solchen verlängern

CH

• Du kannst ruhig mit neuem Handy verlängern. Dein Vertrag bleibt dadurch unberührt. Es bleibt also alles wie es ist.
    Nur ein Tarifwechsel oder Taktungswechsel würde bedeuten das Du Deine bisherigen Konditionen verlierst.

• Wenn ich espieler richtig verstanden habe, hat er einen Genion Duo mit Studentenkonditonen (oder gab es die zusätzlichen 2,95 auch für normale Verträge?)

O2 hat mittlerweile neue Konditionen für Studenten, irgendwas mit 10 € pro Karte dafür dann aber 5 € Gesprächsguthaben, allerdings ohne weitere Preisreduzierungen.
    Eine Verlängerung im Rahmen der Studentenkonditonen hätte also eine Zwangstarifumstellung zur Folge.

CH

• ChickenHawk

ja ich möchte bei o2 bleiben wegen den Duo gesprächen u. HZ

Nein, ich habe keinen studenten Vertrag!

also bleibt nur die Möglichkeit der stillschweigenden verlängerung !

Genion Duo online, wußte gar nicht das es sowas gibt,da muß ich mich mal schlau machen, Vor o. Nachteile zu meinen jetzigen Vertrag!

kann man eigentlich irgendwo sehen, wie mein jetziger Vertrag aussieht, also momemtaner Tarif u. so .

ich mein nämlich die verbindungsentgelte HZ ins Festnetz haben sich geändert!

achso wegen sms: hab ich in den ganzen 2 Jahren keine einzige verschickt also darauf kommts nicht an!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Der Duo-Rabatt würde nur bei aktiver VVL eines Studenten-RV wegfallen, und das auch nur deshalb, weil es den alten Studenten-RV nicht mehr gibt, man bei aktiver VVL also zwangsläufig in den neuen wechseln müßte; erst durch diesen Wechsel hat man die aktuellen Konditionen, die keinen Duo-Rabatt mehr vorsehen.

Da Du keinen Studenten-RV hast, ist das für Dich völlig belanglos, der Duo-Rabatt hat mit dem Studenten-RV gar nichts zu tun! Wenn Du bisher 16,95 Euro Grundgebühr gezahlt hast, kannst Du aktiv verlängern, bekommst dabei zwei Handys subventioniert und behälst auch den Duo-Rabatt, da Du bei der VVL ja keinen (!) Tarifwechsel vornimmst.

Vorteile beim Neuabschluß sind vermutlich höhere Handysubvention und drei Monate Grundgebührbefreiung, Vorteile der aktiven VVL sind Entfall der Anschlußgebühr (zwei mal) und der Erhalt des Duo-Rabatts von monatlich 2,95 Euro. Finanziell dürfte sich beides in etwa die Waage halten, da würde ich auf jeden Fall verlängern, statt umständlich zu kündigen und neu abzuschließen, zumal nicht gewiß ist, ob das reibungslos klappt. Neue Rufnummern würdest Du auch auf jeden Fall bekommen (alle 4!), die Homezones wären beim Neuvertrag möglicherweise kleiner, funktionieren vielleicht anfangs nicht richtig - all den Streß für nix und wieder nix.

Vorteil der Online-Verträge sind nur die Frei-SMS, Nachteil die kostenpflichtige Hotline. Bei Dir käme natürlich als weiterer Nachteil auch hier der Verlust des Duo-Rabattes hinzu, da Du ja einen Tarifwechsel von Genion Duo in Genion Duo Online vornehmen würdest. Wenn Du keine oder nur wenige SMS schreibst, sind die Online-Tarife für Dich sowieso uninteressant.

In Deinem Fall würde ich sagen: Never change a running system! Verlängere ganz normal und gut iss!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hab gerad mal bei o2 auf der Hp bißchen rumgestöbert, duo u. online Duo verglichen ist in der Tat nur der Unterschied zwischen den Frei sms u. die benötige ich ja nicht!

gilt das mit der reduzierung der GG z.b 14,90 mit nur einem Handy o. 9,90 o. Handy nur bei Neuabschluß?

o. kann man bei vvl das auch o. Handy machen und bekommt dann 9,90 GG?
    brauche eigentlich keine neuen Handys und ne GG redzuierung wär schon nicht schlecht!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Da würde ich einfach mal mit der VVL-Hotline verhandeln.

Wie Axel schon geschrieben hat, bei einer VVL zahls Du für die Handys mehr als bei Neuabschluss, z.B. für ein Samsung E330 statt 9,95 dann halt 39,95.
    Es sollte auch möglich sein, ohne ein neues Handy zu verlängern (schließlich gibt es ja auch "Nur Karten"-Verträge für 4,95 oder 7,95 GG).
    Hierfür würde ich einfach mal mit der VVL-Hotline sprechen, welche Möglichkeiten Du da hast. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein bei einer VVL in einen "ohne Handy" Genion Tarif zu wechseln, werden sie Dir zumindest Gesprächsguthaben anbieten was effektiv dann ja auch die Kosten wieder senkt.

CH

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    brauche eigentlich keine neuen Handys und ne GG redzuierung wär schon nicht schlecht!

Wenn die GG das meiste Deiner Monatsrechnung ausmacht und Du kein neues Handy brauchst, ist die 9,90 Euro GG-Lösung die beste!

Ich selbst bin im Rahmen einer VVL (per Hotline) vom Select Online in den Genion ohne Handy Online gewechselt und es hatte auf Anhieb geklappt!

IMHO hast du allerdings bessere Karten, wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, denn die wollen dich doch nur ungern an einen anderen NB verlieren ;)
    Übrigens bin ich auch ein vergleichsweise schlechter Kunde...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    hab gerad mal bei o2 auf der Hp bißchen rumgestöbert, duo u. online Duo verglichen ist in der Tat nur der Unterschied zwischen den Frei sms u. die benötige ich ja nicht!

gilt das mit der reduzierung der GG z.b 14,90 mit nur einem Handy o. 9,90 o. Handy nur bei Neuabschluß?

Der zweite Unterschied zwischen "Online-" und "normalen" Tarifen ist noch die kostenpflichtige Hotline bei "Online", und die benötigt man eventuell doch mal, also in Deinem Fall: Hände weg von den Online-Tarifen!

Du kannst auch bei VVL die Grundgebühr von 9,90 oder 14,90 Euro erreichen, indem Du mit einem oder beiden Deiner Genions in "Genion ohne Handy" wechselst, aber das ist ein richtiger Tarifwechsel, der den Verlust des Duo-Rabattes nach sich zieht!

Deine jetzige Grundgebühr von 16,95 Euro (19,90 - 2,95 Euro Duo-Rabatt) plus zwei (!) subventionierte Handys bekommst Du nur bei Verlängerung Deines vorhandenen Genion Duo, was mir nach wie vor die beste Möglichkeit erscheint. Selbst wenn Du keine Handys brauchst, nimm welche mit möglichst großem Preisunterschied zwischen Deiner Zuzahlung und erzielbarem Verkaufspreis und verkaufe die dann. Der erzielbare Erlös pro Handy sollte auf jeden Fall deutlich höher sein als die 120 Euro Ersparnis bei der Grundgebühr pro Vertrag in den 24 Monaten Laufzeit, und zusätzlich bleibt Dir auf diese Weise noch die Ersparnis von über 70 Euro durch den geretteten Duo-Rabatt!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!